Ruten -  Erfahrungsbericht Spinnrute gesucht

Peter85

Weißfischfan
Hallo Du,

ich suche ne Neue fürs GuFi und Twistern am Vereinsgewässer. Bin also nicht zwanghaft hinter den ganz Großen her :zwinkernd Irgendwas um die 2,70m mit irgendwo um die 50g Wg.

Hier meine Vorauswahl:

YAD
Montana 2,70m 15-60g € 86,--
Montana 2,70m 10-45g € 84,--

Cormoran
Black Bull HTC "Classic Spin" 20-60g 2,70m € 68,--
Black Star CM Jigger-Spinnrute 2,70m 20-40g € 122,--

Dream Tackle Pro Spin 2,70m - 60g € 80,--
Uli Beyer M – 55 2,70m – 55g € 149,--

Daiwa Allround-Spin 2,70m 20-60g € 70,--
ZEBCO Rhino DF Spin M 2,85m 20-55g € 57,--

Wenn Du schon mal mit einer dieser Ruten oder was Vergleichbarem gefischt hast würden mich Deine Erfahrungen damit interessieren.

Petri,
Peter
 
ich fische mit der series one skeletor von berkley. die ist zwar etwas teurer als Deine angaben, aber jeden cent wert.


grüsse
hektor
 
Hi!
Also ich hab mit den Spinnruten von Zebco bisher stets gute Erfahrungen gemcht, zumal sie auch nicht teuer sind!

Gruß

Marcus
 
Hi Peter,
ich kann dir die Spinnruten von Robinson nahe legen!Fische selber eine und bin sehr zufrieden!Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut!!Hier bekommst du was für dein Geld.Ich denke in der 60 Euro Klasse wirst du mit Sicherheit eine super Rute finden!!!Robinson hat sich aufs Soinnfischen und Angeln mit Kunstköder spezialisiert und dementsprechend absolute top Ruten entwickelt!Wenn es dich nicht stören sollte das sie Polen hergestellt werden,da Robinson ein Polnisches Fabrikat ist,wärst du hiermit wirklich gut beraten!Bei Interesse meld dich mal bei mir per PN und ich werde dir den Katalog mal als pdf Datei zuschicken.

Falls du dich jetzt nur auf die von dir Oben erwähnten Ruten beziehen möchtest würde ich dir die DAIWA empfehlen.da du dich ja nicht hauptsichtlich mit dem GuFi Angeln beschäftigen möchtest wäre das schon eine Gute Wahl da du sie variabel einsetzen kannst!

MFG
Pike
 
Fixefax schrieb:
Hi!
Meinst du nicht 50g Wurfgewicht ist etwas übertrieben, wenn du mit Twistern und Gufis angeln willst?


Hi Fixefax,
wenn unser lieber Peter eine unversale Spinn & Jigrute haben möchte sollte er sich schon in diese Richtung begeben was das Wg betrifft!Beim GuFi Angeln sind 50gr nicht gerade viel!!!Wenn du mit Ködern ab ca 15cm Angeln möchtest solltest du mindestens 60gr Wg haben.Entscheident ist aber auch die Aktion der Rute!!Hier ist Spitzenaktion (stefes Rückrat) gefragt!Für meine größten Wobbler und GuFis verwende ich eine Spinnrute mit 150gr Wg,und das ist nicht überdemensioniert!

Mfg
Pike
 
He Leute,
danke für die mächtig vielen Tipps. Hängt Euch für mich ja ordentlich aus dem Fenster!

Habe mich mittlerweile entschieden:

Ein Bekannter hat vom Christkind ´ne Neue gekriegt und mir sein bisheriges Teil für lau überlassen: Tolle Carbonrute von Cormoran 2,40m / 20-40g, mit SIC-Ringen, Korkgriff und all sowas, und schön steif. Für meinen Geschmack evtl. etwas leichte und kurze Ausführung, aber gebraucht und gut in Schuss für 10 Euro unter Spezln gibt´s nix zu meckern. Für mit Gummi auf Zanders für´s Erste glaub ich ganz brauchbar.

Weil das Teil günstig hergegangen ist, hab ich mich zusätzlich noch zum Kauf einer Neuen für auf Hecht hinreißen lassen, und Heute die von Pike empfohlene Robinson Pike Spin 2,70 / 20-70gr. geordert (ebay € 55 + € 8). Bin schon gespannt!

Damit hab ich glaube ich 2 gute Ruten und meinen Etat trotzdem nur geringfügig überstrapaziert.

Die Robinson möchte ich für´s Erste noch mit meiner alten Rolle fischen. Für die Cormoran habe ich die Kleinste aus der Daiwa Shinobi - Serie gebucht (€ 69 + € 0 bei Wilkerling).

Eine 17er Fireline liegt noch zu Hause in der Schublade. Die wird wahrscheinlich die Neue zu schmecken bekommen. Die Gebrauchte will ich mit 15er Fireline fischen. Stahlvorfach 8kg bzw. 5kg. Was haltet Ihr davon?

Thanks,
Peter
 
Hi Peter,
mit der Robinson hast du einen guten Kauf getätigt!Genau das gleiche Modell habe ich auch zum Spinnfischen auf Hecht verpflichtet!Wie es der Teufel will besitze ich auch mehrere Daiwa Shinobi Plus Rollen!Meiner Meinung nach hast du eine gute Wahl getroffen und dich für die richtigen Utensilien entschieden!Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Errungenschaften!

Mfg
Pike
 
Zurück
Oben