Hecht -  Wie viele Ruten darf ich benutzen?

Schnur + Blei + Haken + Wurm = Grundangeln vielleicht?

Ja warum nicht?:daumenhoc Aber wenn ein Kunstköder am Haken hängt? Kunstköder hat jetzt, finde ich, nicht wirklich viel mit Ansitzangeln zu tun. Ist aber auch egal!

Vielleicht wäre es dennoch besser, ich würde meine Aussage (ich kenne jemanden, der darf mit zwei Spinnruten angeln) zurück ziehen und sage:" Er darf mit einer Spinnrute + abgelegter Rute (Grundrute) angeln!" :)

Spinnfischen kommt ja von "drehen", "einholen". Da geb ich dir schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einzige, der blöd ist, bist du, weil du nichts kapierst!

Ich würde Dich bitten, in Zukunft solche Beiträge zu unterlassen.

Bevor Du anderen Usern hier Blödheit unterstellst, nochmal meine Frage. Was ist aus Deinem Schreiben an das zuständige Fischereiamt geworden? Hast Du ja angekündigt, dass ein fetter Brief raus geht!

Fliege 2

PS. Ich denke, Du hast in diesem Thema viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Deine Beratungsresistenz ist schon enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie würdest du die Angelart nennen, wenn du eine tote DS-Rute auf den Halter packst?

bescheuert!

DropShot lebt davon, dass du den Köder (egal ob Wurm, Fischchen oder Gummi) mit gelegentlichen kleinen, sachten Bewegungen animierst.
Tote Rute, ála Vertikalangeln vom Boot, ist was gänzlich anderes. Dabei wird der Köder durch die Bewegung des Bootes animiert.

Zu deiner Eingangsfrage: Selbst wenn der Gesetzgeber die Verwendung von zwei Spinruten erlaubt, ist es dem Eigentümer des Gewässers gestattet die Regelungen innerhalb seines des Fischereirechtes enger zu fassen!
 
Jetzt mal ehrlich: Wundere dich echt nicht wenn du mal an einem Gewässer Angel verbot bekommst. Wenn du einem anderen mit so einer verdreherei kommst wird er dir definitiv keine Angel Erlaubnis geben.
 
Ich würde Dich bitten, in Zukunft solche Beiträge zu unterlassen.

Bevor Du anderen Usern hier Blödheit unterstellst, nochmal meine Frage. Was ist aus Deinem Schreiben an das zuständige Fischereiamt geworden? Hast Du ja angekündigt, dass ein fetter Brief raus geht!


1. Hab ich angefangen?

2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :auslach

Jetzt mal ehrlich: Wundere dich echt nicht wenn du mal an einem Gewässer Angel verbot bekommst. Wenn du einem anderen mit so einer verdreherei kommst wird er dir definitiv keine Angel Erlaubnis geben.

Verdreherei?

Was ist hier eigentlich los? Es geht hier schlicht und einfach um eine Anfrage an den Eigentümer, ob er in einer bestimmten Regelung kompromissbereit ist. Wenn ja gut, wenn nicht, müsste man die Entscheidung halt akzeptieren!

Eine aktive und die gleichzeitige Benutzung einer toten Rute ist doch an vielen Gewssern erlaubt! Ich verlange hier keine Utopie!

bescheuert!

DropShot lebt davon, dass du den Köder (egal ob Wurm, Fischchen oder Gummi) mit gelegentlichen kleinen, sachten Bewegungen animierst.
Tote Rute, ála Vertikalangeln vom Boot, ist was gänzlich anderes. Dabei wird der Köder durch die Bewegung des Bootes animiert.

Ist doch sch**ßegal!
:)
Zu deiner Eingangsfrage: Selbst wenn der Gesetzgeber die Verwendung von zwei Spinruten erlaubt, ist es dem Eigentümer des Gewässers gestattet die Regelungen innerhalb seines des Fischereirechtes enger zu fassen!

Darum geht es doch gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Also Blub Blub , wenn es nicht darum geht und alles Falsch ist was wir hier versucht haben dir zu erklären dann solltest du vielleicht nochmal in einfachen und unmissverständlichen Worten schreiben was du denn nun eigentlich möchtest . Vielleicht können wir dann eine Lösung für dein Problem finden .
Ansonsten wird dies noch eine ellenlange Diskusion .
MfG
 
Zurück
Oben