Hinweise zur Beitragserstellung !

Cooles Thema :).
In der Schule lernt man eigentlich wie man schreiben sollte.
Aber viel Spaß bei den Bewerbungen die ihr mal schreiben müsst :D !

Aber mal im Ernst manchmal fallen mir beim lesen echt die Augen raus, ein Buchtsabendreher usw. ist kein Problem aber ohne Punkte und Komma alles in einem durchgeschrieben und anstatt "ie" nur "i" schreiben oder gleich ausschreiben wie es gesprochen wird ist eine Katastrophe!

Aber solange man vernünftig sprechen kann ist eigentlich alles O.K!


PETRI
 
Danke das mein Beitrag wieder entfernt wurde,so kann man Kritik auch loswerden...

Das nennst Du Kritik? Hier Dein Beitrag:

Wenn man keinen Stress hat dann sucht man sich welchen,in Form von überflüssigen Fragezeichen.
Ohne Worte

Und hier der Auszug aus den Forenregeln:

Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen, wie beispielsweise "?" und "!" ist zu vermeiden.

Du hast die Forenregeln bei Deiner Registrierung akzeptiert! Wenn Du nun meinst Du musst meinen Hinweis auf die Forenregeln ins lächerliche ziehen, dann empfehle ich Dir künftig Deine geistigen Ergüsse in einem anderen Forum loszuwerden. Ich hoffe das war klar genug!
 
ich werde mir mit den rechtschreibfehlern mühe geben aber ich bin immerhin noch ein 13jähriger schüler, der in der 7. klasse ist und leider bin ich es gewohnt schnelle texte zu schreiben (ICQ):(
 
@carpfisher12

Du solltest Dir eher mal Gedanken machen, ob so manch ein Beitrag überhaupt sinnvoll ist. Du hast in kurzer Zeit jede Menge bis zu 5 Jahre alter Themen hochgeholt ohne nur das geringste Argument einzubringen. Man nennt dies auch Spam und über dies habe ich Dich bereits in einer Nachricht informiert (nachdem ich zwanzig Beiträge, die lediglich aus "Petri heil", "hast recht", "klasse" o.ä. bestanden, aus uralten Themen löschen musste). Also wenn Du ein jahrealtes Thema hochholen möchtest, ist dies kein Problem solange Du eine neue Frage oder Antwort dazu hast. Aber diese inhaltslosen Beiträge mit zwei/drei Wörtern dienen nur der Unübersichtlichkeit. Immer daran denken, wie wäre es wenn es jeder so machen würde. Wir sind kein Plauderforum sondern sammeln Fakten, Fakten, Fakten. ;)
 
ich werde mir mit den rechtschreibfehlern mühe geben aber ich bin immerhin noch ein 13jähriger schüler, der in der 7. klasse ist und leider bin ich es gewohnt schnelle texte zu schreiben (ICQ):(

Hallo carpfisher12,

mein jüngster ist im gleichen Alter und da denke ich kann ich es a) beurteilen und es mir b) erlauben Dich darauf hinzuweisen, das es eben einen prinzipiellen Unterschied gibt, zwischen chatten auf der einen Seite und dem posten in einem Forum. Dieser liegt darin das es hier eben keinen Zeitdruck gibt und dementsprechend die Möglichkeit, einen Text vor dem Absenden nochmal zu lesen und die gröbsten Klopper zu beseitigen. Zumal es auch eine Rechtschreibprüfung gibt, an der man sich orientieren kann. Ein weiterer Unterschied ist darin zu sehen, das die wenigsten ihre ICQ oder MSN chats abspeichern, in einem Forum aber Geschriebenes durchaus eine längere Halbwertszeit haben kann.
Kaum jemand der hier schreibt kann von sich behaupten, dies fehlerfrei zu tun und da dies kein Germanisten sondern ein Anglerforum ist, ist dies auch garnicht der Punkt. Allerdings sollte schon ein gewisses Bemühen um eine vernünftige Rechtschreibung und nachvollziehbare Formulierungen erkennbar sein, denn nur ein klarer Geist bringt auch eine klare Sprache und ebensolche Gedanken hervor, den Umkehrschluss überlasse ich jedem selbst.
Unter diesem Gesichtspunkt ist Dein Vorsatz Dir bei diesem Thema Mühe zu geben doch ein überaus erfreulicher Ansatz.


Gruß Fairbanks
 
....
Aus diesem Grund ein AUFRUF AN EINIGE UNSERER MITGLIEDER (USER)…:vertrag:
Wenn ihr einen Bericht verfasst u. bevor ihr ihn im Forum einstellt, lest ihn euch noch einmal ausgiebig durch, beseitigt Rechtschreibefehler
(Beispiel: nicht teif sondern „tief“ etc.)…
u. achtet doch "Bitte" auch darauf, dass Sätze so gut wie Fehlerfrei sind, einen Zusammenhang ergeben u. Absätze enthalten, damit sie besser lesbar sind…

ICH BITTE EUCH IN ZUKUNFT ETWAS BESSER DARAUF ZU ACHTEN…VIELEN DANK…

.....

Erinnert mich irgendwie hier dran:

http://www.youtube.com/watch?v=LDj0prlOfB0
 
Schon mahl was von legastenie gehört?

manche menschen leute wie ich zum beispiel haben diese krankheit und können nicht richtig lesen und schreiben ja ich bin froh das ich wenigstens einiger maßen fehler frei schreiben kann ok und eines kann ich dir sagen menschen wie ich haben auch das recht sich mitzuteilen und glaube ich ich gebe einen scheis auf leute die sagen schau dir den idioten an der kann nicht richtig schreiben oder lesen weiß nicht wo man ein kommer setzt oder einen punkt deswegen bin ich kein schlechterer mensch als ihr mit freundlichen grüße stefan
 
Hier geht's nicht um Leute die eine Krankheit haben oder solche die Flüchtigkeitsfehler machen, sondern um solche die sich nicht die geringste Mühe machen und meinen sie sind hier im Chat - und davon gibt es leider genügend! Treffender, als zuvor Fairbanks, kann man es nicht sagen, daher nochmal Danke an ihn!

P.S.: In meiner Schulzeit war der Deutschunterricht mein schlechtestes Fach (merkt man natürlich heute noch)....
 
manche menschen leute wie ich zum beispiel haben diese krankheit und können nicht richtig lesen und schreiben ja ich bin froh das ich wenigstens einiger maßen fehler frei schreiben kann ok und eines kann ich dir sagen menschen wie ich haben auch das recht sich mitzuteilen und glaube ich ich gebe einen scheis auf leute die sagen schau dir den idioten an der kann nicht richtig schreiben oder lesen weiß nicht wo man ein kommer setzt oder einen punkt deswegen bin ich kein schlechterer mensch als ihr mit freundlichen grüße stefan

Dafür dass du Legastheniker bist schreibst du meiner Meinung nach recht gut. Also an dieser Stelle möchte ich dir für deine Mühe meinen Respekt ausdrücken.
 
wahr fiel arbeit nötig

ich war schon immer ein problem kind von meinen eltern

aber an dieser stelle möchte ich ihnen danken das sie mir das ermöglicht haben

die haben sich wegen mir in unkosten geworfen nur um die psüchologen zu bezahlen zu können

und mir ein einiger maßen leichtes leben zu machen

ich danke euch für euer verständnis



danke
 
manche menschen leute wie ich zum beispiel haben diese krankheit und können nicht richtig lesen und schreiben ja ich bin froh das ich wenigstens einiger maßen fehler frei schreiben kann ok und eines kann ich dir sagen menschen wie ich haben auch das recht sich mitzuteilen und glaube ich ich gebe einen scheis auf leute die sagen schau dir den idioten an der kann nicht richtig schreiben oder lesen weiß nicht wo man ein kommer setzt oder einen punkt deswegen bin ich kein schlechterer mensch als ihr mit freundlichen grüße stefan

Ich glaube, dass ich Dich vor einigen Tagen zitiert habe und schrieb, dass ich Deinen Text nicht verstanden habe. Von Deiner Krankheit wußte ich nichts.

Ich möchte mich hierfür entschuldigen.
Tut mir leid.

Gruß
Ecktowner
 
fragen

das was der mensch verlernt hat ist das fragen !

Wer frägt gewinnt ist mein spruch und der nicht frägt der nicht gewinnt

mein das kann man nicht wissen ob ein mensch diese krankheit hat woher den auch aber die meisten haben immer alls erstes vorurteile und das ist in unserem alter schon traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben