PLZ85 Amper bei Zolling

Servus liebe Anglerkollegen und Kolleginnen !!!

Hat schon mal jemand einen Waller in der Amper gefangen oder war ich gestern der erste ?!‍♂️

Vg Fabi
 

Anhänge

  • E90EB9E1-9B90-440C-A765-B5265148FC24.jpeg
    E90EB9E1-9B90-440C-A765-B5265148FC24.jpeg
    241 KB · Aufrufe: 533
  • 28E27CBB-A112-488D-A375-E28436640724.jpeg
    28E27CBB-A112-488D-A375-E28436640724.jpeg
    317,1 KB · Aufrufe: 492
Hallo Fabi

Es werden seit jahren schon Waller gefangen! Also nichts besonderes.
Allerdings ab 1,60 Meter sind sie selten.
Letztes Jahr wurde (Meinerseits) nicht sehr gut gefangen! Grund soll die Hohe wassertemperatur sein?
Mfg
CK
 
Servus Flader!

sorry für die Späte antwort.. Den (Baby)Waller letztes jahr hab ich auf Fischfetzen gefangen.

Ganz andere Frage: Schon mal jemand eine Quappe in dem Abschnitt erwischt oder vom Fang gehört ?

Würd mein glück gerne mal versuchen, die frage ist ob auch wirklich welche Drin sind oder das nur in der Beschreibung steht :p

Viele Grüße

Fabian
 
Na dann, viel Glück über das Jahr mit dem Versuch eine Quappe/Rutte zu erwischen.

Die beste Zeit ist schon lange vorbei um gezielt eine zu erwischen.
Je nach Gewässer lohnt es sich erst wieder zwischen Ende Oktober und maximal Ende Januar, dann verziehen sich diese Heimlichtuer wieder.
Beste Stellen sind Wehre und Bacheinmündungen, eben Stellen wo sie daran gehindert werden ihre Laichwanderung ohne Probleme fortzusetzen.
 
Servus allerseits,

fischt jemand noch an der Amper in Zolling ?
War heute mit dem Rad am Wehr, scheint ne echt schöne Strecke zu sein.
Mein Father hatt 2009 dort gefischt, dicke BaFos gelandet, sogar ein paar Äschen.
Aber wenn ich die letzten Seiten lese, scheint es nicht mehr das gleiche Gewässer zu sein.
Auf “alleangeln” sehe ich das letztes Jahr schöne Hechte und Aitel gefangen wurden.
Mich interessiert ob es immer noch Forellen und Äschen gibt ?

Petri ! :)
 
Servus!

Ich bin 1-2 pro Jahr dort, dieses Jahr aber auch noch nicht.
Bach Forellen hab ich früher auch viele Gefangen, in den letzten Jahre eher weniger. Äschen leider noch nie...

Bei mir waren es va. Aitel, Hecht, Wels, Rotaugen.
 
@fishingboy77 Danke für die Info.

Ich habe lange im Ausland gelebt und dort geangelt, jetzt warte ich hier nur noch auf die Prüfung und meinen Schein.
Derzeit wohne ich 7km von der Amper Strecke, also ih werde euch bestimmt in nächster Zeit mehr Infos geben über die Laage an diesem Amper Teil.
 
Hallo an alle,

das Gewässer interessiert mich auch sehr, meine Jungs und ich würden dort gerne mal angeln.

Leider weiß ich nicht wo ich die Tageskarten herbekommen soll. Die Infos von dem Herrn die in dem Thread stehen sind schon ein paar Jahre alt. Der Angelladen in Freising hat dicht gemacht, und extra nach München zu fahren um bei AKM die Karten zu kaufen ist mir zu heftig.

Weiß jemand was genaues?

Danke schon im Voraus

Gruß
Helmut
 
Zurück
Oben