PLZ80 Mittlerer Isarkanal in München

Also, der Isarkanal ist nicht befischar, da er letztes Jahr saniert wurde. Es gibt keine Tageskarten zu kaufen, da noch kein Besatz erfolgt ist. Es steht auch noch nicht fest, wann er wieder für die Angelei geöffnet wird.
Gruß Jo
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Leon-Maximilian Krapf
Fangdatum: 10.06.2006
Strecke: Aufkirchen
Köder: Bienenmade
Länge: 77 cm
Gewicht: 2 Pfund 50g
 
Häääääää?????
Vor zwei Wochen noch keine Karten und kein Besatz und heute steht ein 77er Aal drin????
Also wie jetzt???
Ich bitte um Aufklärung......
 
@ holzfisch
Da steht Strecke Aufkirchen. Meines Wissens nach ist das draussen bei Erding. Vielleicht gibt es hier wieder Karten.
Laut Rasp Angelsport gibt es für das Stadtgebiet München keine, obwohl er auf der Homepage schreibt, er hätte welche.
Gruß Jo
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barbe:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 10 / 2007
Länge: 062 cm
Gewicht: 2 Kilo 220 Gramm

tn_cW4PvHxlhBX7rGS.jpg

 
jobi schrieb:
Also, der Isarkanal ist nicht befischar, da er letztes Jahr saniert wurde. Es gibt keine Tageskarten zu kaufen, da noch kein Besatz erfolgt ist. Es steht auch noch nicht fest, wann er wieder für die Angelei geöffnet wird.
Gruß Jo
weiß mittlerweile wieder jemand ob der isarkanal in münchen wieder offen ist??? wenn ja lohnt es sich auch zum fischen??
 
Mittlerer Isarkanal Bereich Speichersee

Meines Erachtens ist es wieder möglich über die Fischwaid
München Tageskarten zu erwerben. Besatz seit letztem Jahr
meines Wissens.
Ob es sich momentan lohnt ist eine andere Frage, Schonzeit
Forelle, höchstens auf Karpfen.... :)
 
Hi Leute,

wie siehts aus am Mittleren Isarkanal, kann man als Gast dieses Jahr dran angeln, auf der Fischwaid Homepage ist nur Feringasee, Speichersee und Scheyern für Tageskarten vermerkt...

Ist das dann das Stück wo am Speichersee entlangläuft?

Gruss,

DanTheCarper
 
war dieses jahr schon jemand am isarkanal ?

was mich auch noch interessieren würde: wie tief ist der kanal ?
 
Hi Leute, also ich war letztens dorten und konnte einige Fische beobachten, anschliessend war ich im Anglerzentrum Laim wo es auch die Karten gibt. Allerdings versehrten Strecke. Es sind Huchen, Äschen, Forellen und andere Arten vorhanden.
Die Tiefe kann ich leider nicht sagen, es soll aber schon ziemlich tief sein. Innerhalb der nächsten 2 Wochen werde ich den mal in Angriff nehmen und berichten^^
 
Hi,

wie war es denn am Isarkanal? Möchte am kommenden Donnerstag an den Mittleren Isarkanal vom Erdinger Fischereiverein. Die Versehrtenstrecke ist auch eine Überlegung wert. Ich kenne beide Strecken noch nicht. Habt ihr da einen Tipp?
 
Ich glaube beim Erdinger Verein bist du besser dran, denn in der Versehrten Strecke wirst du mehr verlieren als alles andere, es sei denn du fischt mit Fliege, aber da kenne ich mich garnicht aus. Lass was hören, wenn du dorten warst.
 
Die strömungskante am kraftwerk bei aufkirchen (erdinger verein) ist eine top-stelle, eig auch die einzig gute die ich kenne, da der kanal sonst doch recht monton ist!! Hier konnte ich schon mit Feederrute schöne Barben und Barsche überlisten ;) Der beruhigte Bereich rechts daneben ist auch einen versuch wert..
 
Grüßt euch,
Da ja seit 5 Jahren kein Feedback mehr kam, schreib ich meine Erfahrung mal rein.

Die Tageskarte kann man in Parsdorf für den hinteren teil des Isar-Kanals bekommen, sprich der Teil beim Speichersee.

Ich war dort mit 2 Angler und keiner ist leer ausgegangen.

Ich hab eine 40 cm Regenbogenforelle rausgezogen
der andere hatte ein ca. 50 cm Döbel
und der dritte Angler hatte einen schönen Karpfen (an die größe kann ich mich nicht erinnern)

Ich hatte auch Hecht Nachläufer, aber letztendlich biss dann eine Regenbogenforelle auf meinen Köder.
Die Karpfen sieht man schön, weil sie hin und wieder aus dem Wasser gesprungen sind.

Und falls jemand ganz genau wissen will, wo ich geangelt habe.
Direkt oben beim "Eiswehr" vor dem Wasserwehr.

Ist mal eine nette Abwechslung wenn man sonst nur an Seen fischt, jedoch nicht ganz ungefährlich.
Auf alle Fälle einen Kescher mitnehmen der weiter als 2 Meter ausfahrbar ist.

Der Kieshügel/damm auf dem man steht ist recht abschüssig und rutschig und dann folgt darauf ca 1 meter eine steile Betonwand (ohne Treppe) bevor es ins Wasser geht. Eine Rute von 3,5 meter wäre auch von Vorteil.

Aber an und für sich, auch wenn manche Kanäle eher für öde finden, ist es mal was nettes und der drill ist auch spannender :)

gruß

Slader
 
Zurück
Oben