Allgemein -  Kaufberatung Karpfen Set

WuHurm

Petrijünger
Hallo!
Ich bin ein begeisterter Raubfischangler, träume aber auch mal von einem großen Karpfen. Da mir dafür das entsprechende Equipment fehlt, bin ich bei der Suche danach auf dieses Angebot gestoßen.

http://www.http://fischdeal.de/deals/super-komplettes-karpfen-set-mit-eg60-freilaufrollen-carp-max-ruten-rodpod-bissanzeigern-und-viel-mehr

Jetzt meine Frage an die Profis. Ist das Gerät für den gelegentlichen Karpfenangler ok? Ist das Preisleistungsverhältnis annehmbar?

Danke schon mal für Eure Meinungen!
 
wenn du nur mal so auf karpfen willst nimm ne schwere hechtrute mit ner freilaufrolle ........ sparste nen haufen geld und dem karpfen ist es egal ;) ( oder mit bügel offen und schnurclip am blank.... zandermontage )
ich hab zwei grundruten wg 100 mit 70er blei und meine frau zwei feederruten mit wg 180 mit 70er blei + pva sack um auch an entferntere krautbänke zu werfen ( überal darfste nicht ablegen) und wenn ufernah geangelt wird nimmt sie unsere 3.30er pilkruten wg 120
nur bei den haken und vorfach solltest du keine kompromisse machen, das könnte sich rächen ......
 
Zuletzt bearbeitet:
"Leider" habe ich mir das schon gedacht. Nix mit neue Angeln kaufen ....

Aber vielen Dank für den Hinweis!
 
An deiner Stelle würde ich wirklich verzichten. Einen Karpfen bekommst du mit vielen Ruten aus dem Wasser, habe das selber schon mit UL und übelsten Glasfaserteleskopkrücken geschafft. Freilaufrollen braucht man dafür genauso wenig wie Rod-Pods. Selbst elektronische Bißanzeiger braucht man nicht, solange man keine 24 Stunden Ansitze macht.
Je nach Gewässer und Angeldistanz kannst du dir selbst Boilies sparen.
Eines ist allerdings unverzichtbar: Ein nicht zu kleiner Kescher.
 
Ich sehe das wie meine Vorredner. Die Ruten sind bei solchen Sets oft gar nicht mal schlecht, die Tasche ist ok, Abhackmatte in Ordnung, Kescher find ich keine Größenangabe. Rollen mit bereits bespulter Schnur ist immer heikel, denn kein Mensch weiß was das für eine Schnur bzw. wie alt sie schon ist.
Solche Rod Pods taugen keine 2.-€ und kippen schneller als man bis 2 zählen kann. Die Bissanzeiger sind typische Wegwerfartikel, denn sobald die einen Schaden haben, existiert der Hersteller nicht mehr. Eine absolute Frechheit finde ich aber, das der Händler im Angebot ein Fangfoto und Fox Logo drin hat, denn das täuscht den Käufer, und ist (soweit mir bekannt) auch verboten.

Eine gute Rute (egal ob Steck oder Tele) dazu eine normale Rolle der man vertraut, das gleiche mit der Hauptschnur, und mehr benötigt man nicht. Dazu passende Vorfächer und sehr gute Häken. Großraumkescher und 2-4 normale Rutenhalter. Als Allrounder der gut ausgestattet ist, benutze ich lächerliche selbstgebaute Weinkorken als Swinger wenn ich in stehenden Gewässern fische.
 
Hallo !
Wow , dies Angebot ist ja sensationell . Von 200 Euro Warenwert auf Komplett 39,95 Euro .
Bei solchen Lockvogelangeboten sollte man lieber die Finger lassen . Ich rede da leider aus Erfahrung .
Sie locken mit einem super Angebot und alles von namenhaften Herstellern . Wenn das Paket dann kommt ist meist nur der billigste Schund drin .
Wenn man dann versucht Alles rückgängig zumachen , existiert diese Firma nicht mehr oder hat nie existiert .
Wie gesagt ich rede aus erfahrung und bin selber schon reingefallen auf solch ein Lockangebot .

a) bekommst du in China alles billiger (Aliexpress)
b) in dem Umfang unnötig, selbst wenn du mit Boilies angeln willst

Bei der Geldschleuder stimme ich Daik voll zu, aber inzwischen ist das in jedem Bereich der Angelns so, in dem sich Angler einbilden, sich zum "Experten" kaufen zu können.


Da stimme ich vollkommen zu .


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht schon alles ziemlich seriös aus, aber die Preise schockieren ja, die dürften nicht mal die Einkaufskosten decken.
 
Die Preise finde ich doch sehr lustig. 10 x ..... 3,95.-€ Und dann haut man noch Päckchen bei die den Namen Nash tragen und schon kann man sagen, es wäre 200.-€ wert. Der Kunde kauft das dann und benötigt von den ganzen Kram gerade mal 10%, und der Rest fliegt über Jahre hinweg im Keller umher.
Angenommen die Nash Artikel sind keine Fälschungen, dann dürfte es sich dabei um Ware handeln, die entweder Ausschuß war, oder Unfallschaden beim Transport. Der Unfallschaden hatt dann die Vers. gezahlt und die Ware kommt über ein Bergungsunternehmen für billiges Geld wieder in den Handel. Gemischt mit Asia Produkten entsteht solch ein Sortiment, und der Händler macht damit immer noch 10-30% Gewinn. Die Masse macht es.

First Aid Spray Wer benötigt solch ein Käse? Ich hatte noch nie ein Fisch C&R der dein Wundspray benötigte. Ok meine Frau, als sie in die Naab flog, aber das war kein richtiges C&R :biggrin:
 
First aid spray ist an vielen paylakes Pflicht ohne so ein Spray in der Tasche brauchst da gar nicht ankommen. Ob es sinnvoll ist? Darüber lässt sich streiten.... Denke aber das die Betreiber von solchen Seen schon wissen was die machen da es dort auch um einiges an Geld geht.
Ich denke mir: die Natur regelt das selbst und ein Fisch krepiert an kleinen schief Wunden nicht so schnell und nach dem laichen sehen die auch nicht immer spitze aus.

zu dem Angebot:
nehm anstatt die 40€ lieber 20€ und geh zu einem Händler und Kauf dir nur das Zeug wo du benötigst da sparst du mehr Geld
 
First aid spray ist an vielen paylakes Pflicht ohne so ein Spray in der Tasche brauchst da gar nicht ankommen. Ob es sinnvoll ist? Darüber lässt sich streiten.... Denke aber das die Betreiber von solchen Seen schon wissen was die machen da es dort auch um einiges an Geld geht.
Ich denke mir: die Natur regelt das selbst und ein Fisch krepiert an kleinen schief Wunden nicht so schnell und nach dem laichen sehen die auch nicht immer spitze aus.

zu dem Angebot:
nehm anstatt die 40€ lieber 20€ und geh zu einem Händler und Kauf dir nur das Zeug wo du benötigst da sparst du mehr Geld
Ich schließe mich an dieser Stelle dir an. So hat man nur das Zeug, was man wirklich benötigt, und Platz spart es auch.
 
Zurück
Oben