Allgemein -  Brandungsangeln am Atlantic

Maccarti

Petrijünger
Hallo,

ich fahre am 1.04. für eine Woche nach Lacanau und wollte das Brandungsangeln ausprobiern. Könnt ihr mir bitte eine empfehlung für Rute, Rolle und Zubehör geben?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ist vielleicht eine doofe Antwort aber du kannst dir einfach eine Brandungsangel mit Zubehör zB bei Angelsport.de kaufen. Die haben fertige Sets. Viel interessanter wäre die Frage welche Köder du anwenden möchtest, aber da du nicht fragst gehe ich davon aus dass alles klar sei.
gruss und viel Spaß in der schönen Gegend!
 
Nein das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich habe wirklich noch keine Ahnung vom Brandungsangeln, aber würde es gerne ausprobieren und bin über alle Ratschläge sehr dankbar. Aber meinst du wirklich das ein Angelset wirklich sinnvoll ist?
 
Zum ausprobieren sicherlich. Kannst dir natürlich auch alles einzeln kaufen und dich im Geschäft beraten lassen. Wird dich um einiges mehr kosten und wenn es dir dann keinen Spaß macht kannst entweder gucken dass du das Zeugs wieder verkauft bekommst oder lebst halt mit dem Verlust. Ich würde mir erstmal nen Set holen um zu gucken ob mir diese Art der angellei überhaupt gefällt.

PS: bei Lidl gibt's da Grade nen set.
 
Hallo,

ich fahre am 1.04. für eine Woche nach Lacanau und wollte das Brandungsangeln ausprobiern. Könnt ihr mir bitte eine empfehlung für Rute, Rolle und Zubehör geben?

Beste Grüße

Moin,

am einfachsten, Du entscheidest Dich vor Ort, nach dem Du Dir angeschaut hast wie die Einheimischen Fischen und auf was.

Dort werden viele Meerbrassen und Meeräschen gefangen in der Ecke und dazu reicht "normales" Brandungsgeschirr aus.

Bei Ebbe solltest Du Dir den Strand genau anschauen und nach den Poolen suchen, welche zwischen 1-2 m tief zurück bleiben und diese Dir merken zum späteren Anwerfen. Des weiteren solltest Du daran denken, wenn Du fliegst, brauchst Du Sportgepäck durch die Länge der Rute und den Rutenständer.
Köder einfach in den vor Ort befindlichen Angelläden erfragen, wird aber vermutlich auf so etwas ähnliches wie unsere Wattwürmer hinaus laufen.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben