Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tages- und Wochenendkarten erhältlich (Wochenendkarten nur bei Anglerfundgrube erhältlich s.o.).
2 Ruten erlaubt.

Tipp:
Für Karpfenangler sehr interessant. Regelmäsig 20pfünder, Ausnahmen bis 30 Pfund, Rekord 40 Pfund.
Welsangler fangen Welse bis 20 Pfund, Ausnahmen bis 50 Pfund, Rekord 80 Pfund.

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Mohrmühlweiher Waldmohr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anglerfreunde !

Wer kann mir als Karpfenjäger (blutiger Anfänger) Tipps für den Mohrmühlweiher gegen. Gibt es besonders geeignete Stellen im See ? Von wo aus werden die am besten befischt ? Danke !

Hätte auch nichts gegen ein gemeinsames Fischen.

Tight Lines !
 
Ich hab bis jetzt erst einmal dort geangelt und ich kann dir sagen mach 2 Vanille-Boilies dran sonst bekommst du wirklich nur Brassen.

Mfg
Stipper07 ^^
 
PLZ 66 Morhmühlweiher bei Waldmohr

Hi Leute will diese Woche mal an den Mohrmühlweiher und da ich von diesem Gewässer absolut keine Ahnung habe ( noch Anfänger ) dachte ich frage mal euch ob ihr mir sagen könnt wie und wo man dort am besten was Fängt alles ausser Karpfen ist nicht so mein Ding

Petri Heil euer Wardell
 
Petri Heil Leute also ich war gestern mit meinem Kumpel am Mohrmühlweiher und war sehr begeistert da ist wirklich für jeden was drin. Wir haben haben zwar nur Brassen geangelt aber die können sich sehen lassen. Und es wurde am ganzen Weiher ringsrum Gefangen ein Waller der Abriss aber war schon was grösseres konnten ihn sehen. Dann noch ein Waller von 120 2 Hechte der eine 120 und derandere 180 ein Karpfen von 14 Pfund. Und einige kleinere Schleien sowie zwei Aale. Also alles in einem ein sher erfolgreicher Tag. Wirklich ein herrliches Gewässer und die Leute auch vom Verein sehr Sympathisch ist also nur zu empfehlen das einzige Manko das ich habe das keine Forellen oder Saiblinge drin sind da ich eher zu den Salmonidenjägern gehöre. Was mich auch sehr begeisterte war eben die Sache man kann dort von Mai bis September von 5:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr abend die Rute/n schwingen und das alles für 13-. für 2 Ruten Leute da müsst ihr mal hin. Ach ja eins noch das einzige was wir nicht landen konnten waren Zander aber es gibt sie dort auch denn sehen konnten wir einnige

Petri euer Wardell
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Güster:

Fänger: unser Mitglied Frank Pitz
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 035 cm
Gewicht: 0 Kilo 440 Gramm

tn_4Rm5tTE2E1hNsEg.jpg

 
war heute mit nem kollege am mohrmühlweiher...ich kann euch sagen das ich da nicht mehr hinfahre...dort gibts gleich mal 3 schongebiete wo man nicht angeln darf.zum kotzen!!!und tief ist das ding auch kein furz...im schnitt vielleicht 1,50m...lächerlich!!!gefangen hab ich ne mini brasse und mini barsch...
zu der fischerhütte kann ich nur folgendes sagen...total unfreundlich!!!
 
Hallo Leute !

Jetzt muß ich auch mal mein Senf dazu geben.
Ich kann den Kommentar von "der weisser hai" nicht verstehen.Dass man so Abwertend über ein Gewässer schreiben kann wenn man nur ein/zwei mal dort war.Immerhin hat überhaupt was gebissen.Ich war schon mehrmals an dem gleichen See und bin immer als Schneider nach Hause gefahren.Deshalb rede ich aber das Gewässer auch nicht für Schlecht.Es gibt doch genügend andere Angler die bestimmt schon mehr und Größere Fische dort gefangen haben und fangen werden.

Ich war die letzten zwei Monate je einmal mit einem Kollegen dort Angeln und wir haben immer gut was gefangen.Es waren zwar meist nur Köderfische und Brassen aber die hatten schon angenehme Maße.Werde ab Juli dem Verein beitreten weil das ein schönes Gewässer ist und er direkt vor meiner Nase liegt (ca. 6km) .Werde dann des öfteren dort mein Glück probieren.Natürlich werde ich auch immer hier berichten welche Fänge ich landen konnte.

Bis dahin wünsch ich allen Petri Heil.
 
So,da ich jetzt in Waldmohr Vereinsmitglied bin kann ich dort angeln gehen wann und wie oft ich will.
Das letzte mal war ich vor einigen Wochen.Wollte beim Nachtangeln am kleinen Weiher mein Glück versuchen,habe dort ein kleineren Karpfen gefangen,mehr ging am kleinen Weiher in dieser Nacht nicht.Morgens dann gegen 6 Uhr habe ich gewechselt an den großen Weiher,bis Mittags so gegen 2 Uhr habe ich dort noch 24 Brassen gefangen.Die 6 kleinsten habe ich wieder rein gesetzt,18 habe ich mitgenommen.Da soll nochmal einer sagen daß man dort nichts fängt.
Werde irgend wann in nächster Zeit nochmal mein Glück beim Nachtangeln herausfordern.Natürlich berichte ich hier wie es war.
Bis dahin,Petri Heil
 
Hallo Schwora !

Soweit ich weiß hat sich noch nichts geändert.Hier hast du einige Daten dazu.


Tagesscheine

Preis: 13,00 Euro
(geangelt werden darf: täglich von 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr mit zwei Handangeln)


Tagesscheine für den Mohrmühlweiher sind erhältlich bei:

Vereinsheim ASV Waldmohr 1965 e.V.
Pächter: Roland Bullacher
Zur Mohrmühle 2
66414 Waldmohr/Pfalz
Telefon: 06373-4316

Anglerfundgrube
Inh. Eric Scherer
Fabrikstr. 18
66424 Homburg
Telefon: 06841-120200
Fax: 06841-120200

Biggis´s Angelshop
Merkurstr. 15b
67663 Kaiserslautern
Telefon: 0631-23129
Fax: 0631-4147275
e-mail: biggis-angelshop@t-online.de


Diese Info´s sind von der HP unseres Angelsport-Vereins.Hoffe dir damit geholfen zu haben.
 
Vielleicht ist noch zu erwähnen,dass es zwei Schongebiete gibt und das der Weiher flache wie auch tiefe stellen hat.(Waldseite flach,andere Seite tief).Außerdem ist nur eine geringe Menge an Futter pro Tag / Angler zugelassen.
Mehr wüsste ich jetzt nicht auf die schnelle.
 
Hallo Leute !

Ich war letztens (Sa. 05.05.) Nachmittags nochmal für 2-3 Stunden am Weiher.Wollte eigentlich am kleinen Weiher mit Spirolino auf Forellen gehen.Nach einigen Würfen habe ich das aber sein lassen weil zuviel Unkraut an der Oberfläche getrieben ist.Habe mein sinkenden Spiro mit Wurmhaken und Tauwurm versehen und ihn einfach auf den Grund sinken lassen.Das Resultat nach ca. 2 Stunden waren 6 schöne Schleien zw. 33 - 37cm.Ich war selbst ganz erstaunt darüber.Mit allem hätte ich gerechnet aber nicht mit 6 schönen Schleien.Das war mal ein erfolgreicher Angeltag.
Demnächst werde ich dann mein Glück mal auf Karpfen versuchen.Werde dann hier darüber berichten.
 
Hallo

Wie sieht es eigentlich mit dem Fangen von Köderfischen aus? Überall am Weiher ein Kinderspiel oder ist etwas besonderes zu beachten?

Gruß

Sebastian
 
War letzte Woche mit nem Kumpel da.Wetter war extrem mies,aber gefangen haben wir außer einem Kescher voll Brassen,Rotaugen,Barschen und Rotfedern auch einen Karpfen etwa 16 Pfund und einen Hecht der 3 Meter vor dem Ufer einstieg.
Alles in allem ein Hammer Tag,bis auf das Wetter.Wenn es nicht so gestürmt und geregnet hätte,wäre die Ausbeute garantiert noch besser geworden.

P.S.:Eine Forelle konnten wir auch überlisten.Müssen also welche drin sein:)
 
Zurück
Oben