War das Angeljahr 2005 bei euch auch so schlecht?

Matue

Profi-Petrijünger
Hi, Angelkammeraden!
Ich habe im Jahre 2005 mit Abstand das schlechteste Ergebnis meiner Laufbahn eingefahren. Meinem Angelkumpel ging´s ähnlich. Nun wollte ich wissen, ob dies bei euch ebenso der Fall war.
Besonders die Karpfen liefen nicht!
ich habe nur 2 Stück erwischt :wein
Lag vielleicht am Wetter - zu kalt!

Bitte teilt mir eure Ergebnisse mit.

Gruß

Marcus
 
Hi Matue,
2005 war wirklich kein super Angeljahr!Aber so mancher hat doch seine Sternstunden im letzten Jahr erleben können!Nicht jeder hat das Glück gehabt tolle Fänge zu machen,ich selber habe auch nur "Kleinigkeiten" gefangen!Aber besser als nichts ,oder?Dafür habe ich letztes Jahr die Natur sehr genießen können und das ist es doch was zählt!Nicht nur das fangen von Fischen macht unser Hobby soooooooooo schön und interessant!Da ich nur Raubfisch angle kann ich über die Karpfen nichts sagen,aber ich weiß das letztes Jahr das Jahr der Hechte war!Zwar keine großen,aber dafür viele bis 65 cm!Zander war sehr mau, und selbst die sonst so beißwütigen Barsche waren eher verhalten als in Fresslaune!Aber dieses Jahr erhoffe ich mir große Chancen,denn die Fische haben über diese Zeit genug zum fressen bekommen und sind gut abgewachsen!Ich glaube sagen zu können das dieses Jahr so einige dicke "Brocken" gelandet werden können!

MFG
Pike
 
Es war mit abstand das schlechteste Angeljahr was ich je erlebt habe. Andererseits hab ich viele nette Leute kennen gelernt und eine neue Freundschaft ist entstanden. Wenn auch ohne nennenswerte Fänge, es gab schöne Momente am Wasser und ich finde das zählt auch. Nun haben wir ein neues Jahr und blicken wieder nach vorn!
 
Kann Pike nur zustimmen,
dieses Jahr war mengenmäßig, gerade was die Raubfische betrifft nicht wirklich der Bringer! Allerdings habe ich ein paar schöne Kapitale fangen können! Dieses Jahr habe ich z.B. ein paar schöne Schleie erbeuten können und meinen größten Rapfen. Die Rapfen waren dieses Jahr die einzigen Raubfische bei mir die gut gebissen haben. Hecht, Zander und Barsch waren dieses Jahr wirklich mau!
Ich hoffe auf ein besseres 2006 ;)

Gruß
Illex
 
Tatsächlich , kein gutes Jahr , wenn "gut" ein Run alle 15 min. bedeutet.
Sicherlich machts dem einen oder dem anderen mehr Spaß wenn er 10 Karpfen am Tag fangen würde.
Ich gehöre wirklich nicht zu denen .
Meine Geduld geht soweit daß ein Karpfen pro Tag ausreichen würde , und den hatte ich das ganze Jahr über . Es gibt ja auch andere Fischarten , wenn Karpfen mal nicht so beißlustig sind .
Nun ist 2005 vorbei , und damit auch das ewige geheule am Wasser : " ich hatte letztes Jahr an einem Tag 40 Karpfen an dieser Stelle gefischt ", oder "da ist nichts eingesetzt worden " usw.
Für denjenigen der sich vorgenommen hatten 10-20 Kapitale Karpfen am Tag zu fangen war das Jahr 2005 sehr schlecht.
Ich kann für mich sagen : es war ein gutes Jahr , kann aber noch besser werden :)
Über die Monate Mai und Juni darf sich wohl keiner beklagen , September und Oktober waren auch sehr gut für Karpfen .
 
Dises Jahr, so stimme ich den anderen zu, war wirklich nicht gerade königlich. Aber ich freue mich auch über jeden noch so kleinen Fisch den ich fange! Aber nächstes Jahr gehen wieder die Köder baden, mit der Hoffnung das es dieses Jahr wieder klappen sollte! Gruß und ein PETRI HEIL an alle Fischfreunde(außer Kormoran und Co!)
 
Vom Raubfisch her war ich zufrieden,Karpfen war nicht so doll,aber egal,wenn die natur nicht mitspielt kann man nichts machen,aber dafür schöne erholsame nächte am wasser gehabt,das ist auch was wert. Petri
 
Der Raubfisch lief bei uns fast kaum. Mit Karpfen war ich ganz zu frieden (alles bis 48er). Das einzig Kapitale was ich letztes Jahr landen konnte, war eine 45er Refo aus der Mulde.
 
Zurück
Oben