Brassen -  Winter+Futterrezepte

mortal

Neuer Petrijünger
Hallo alle zusammen.ich will in paar tagen fischen gehen,genau gesagt auf brassen.leider weiß ich nicht welche futtermischung ich nehmen soll.kann mir einer helfen?ich habe gehört, dass im winter mischung aus vanillie und kümmel,bzw knoblauchpulver, muskatpulver, currypulver gut ist.kennt das einer?und wie mische ich es (verhältnis) und mit welchem grundfutter?
ich bedanke mich im voraus
 
Brassenangeln.....

mortal schrieb:
Hallo alle zusammen.ich will in paar tagen fischen gehen,genau gesagt auf brassen.leider weiß ich nicht welche futtermischung ich nehmen soll.kann mir einer helfen?ich habe gehört, dass im winter mischung aus vanillie und kümmel,bzw knoblauchpulver, muskatpulver, currypulver gut ist.kennt das einer?und wie mische ich es (verhältnis) und mit welchem grundfutter?
ich bedanke mich im voraus


Hallo mortal,

da brauche ich eigentlich nicht viel zu schreiben, einfach hier reinschauen:

Brassenangeln

Futtermischung
 
Zuletzt bearbeitet:
Anisöl im Winter

Fläschlein konzentriertes Anisöl in der Apotheke besorgen....und in günstige Ingredenzien wie Haferflocken und/oder Paniermehl träufeln.
Konsistenz je nach zu beangelnder Wassertiefe einstellen.

Hat immer geklappt (... als ich noch auf Friedfische geangelt habe :) )


Thomas
 
Im Winter füttere ich kaum an, da sich die Brassen sonst am Futter schon satt fressen und kaum mehr an den Hakenköder gehen. Im Sommer ist das natürlich anders da die Brassen dann einen viel größeren Hunger haben.
 
Ich kann Dir auch nur Anis empfehlen, wirkt wahre Wunder im Winter ;)
Dazu ein leichtes Grundfutter als Basis (Nichts das einen hohen Nährwert hat wie Haferflocken etc, das macht die Fische im Winter zu schnell satt)
Und dann in Maßen füttern. Im Winter immer lieber zu wenig als zu viel ;)

Gruß
Illex
 
Zurück
Oben