Allgemein -  Habt Ihr Eure Vorgaben fürs Angeljahr 2005 erreicht?

War das Angeljahr 2005 für Dich wie geplant oder schlechter oder besser?

  • 2005 war ok - lief alles nach Plan

    Stimmen: 8 26,7%
  • 2005 war negativ - lief schlechter als geplant

    Stimmen: 12 40,0%
  • 2005 war positiv - lief besser als geplant

    Stimmen: 10 33,3%
  • Sag ich nich...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

das Kalenderjahr neigt sich dem Ende zu. Nun ist es mal wieder an der Zeit zurückzublicken, ob wir unsere Vorsätze und Ziele beim Angeln erreicht haben oder ob das Jahr schlechter oder gar besser als erwünscht war.

Mancheiner hat sich vielleicht 2005 vorgenommen einen neuen "Personal Best" zu fangen. Ein anderer wollte vielleicht nur die Fangquote verbessern. Wieder ein anderer hat mit neuen Fangmethoden, neuen Fanggebieten oder neuen Ködern sein Glück im Jahre 2005 versucht.

Aber auch manche Fischarten haben gute "Beißjahre" und dann wieder schlechte "Beißjahre", Bestände gehen zurück oder erleben eine Massenvermehrung usw.

Daher die pauschale Frage: War das Angeljahr 2005 für Euch wie geplant oder schlechter oder besser?
 
Hallo,

Bei mir lief es dieses Jahr nicht grad so überzeugend.
Ich war im Sommer in Schleswig-Holstein, wollte an der Eider meinen ersten Aal fangen und es hat nicht geklappt. Mein Freund, der dort wohnt hat bisher jedes mal wenn er an der Eider geangelt hat mindestens einen Aal gefangen.
Zufall oder Bestimmung :confused:

mfg
Angelreptil
 
naja, wir haben 2 gewässer, einen mittlerer fluß und einen kleinen bach, komischer weise habe ich alle forellen in dem kleinen bach gefangen,die mindestmaß entsprachen, der weitaus4-fach so große fluß war nicht so viel entsprechend, aber bin trotzdem zufrieden
 
lief ganz gut ausser karpfen,einen wels von 137cm,mit gewicht von 21,5 kilo,für unsere dewässer schon nicht schlecht.6 hechte von über einen meter,barsch ging so mache mir hoffnung von eis aus und aal war auch gut. Petri
 
Hallo Petrifreunde,

also ich habe "großes" vor im Jahre 2006! Da ich ja erst seit 30.11.2005 offiziel auf die Jagd darf, fehlen mir natürlich dementsprechend viele Fischarten noch.

Mein Vorsatz für 2006 meinen ertsten:

- Hecht
- Zander
- Barsch
- Bachforelle

an den Haken zu bekommen und natürlich jede Menge Erfahrungen zu sammeln, an denen ich Euch natürlich sehr gerne teilhaben lassen werde!

Von mir schonmal einen guten Rutsch und viel viel Gesundheit für das neue Jahr an die ganze Fisch-Hitparade Community!

Liebe Grüße Mark
 
moin
also ich kann mich nicht beklagen. Zwar habe ich nicht sol viele Hechte gefangen wie im Vorjahr ,aber dafür hab ich viele neue Fischarten gefangen,die mir noch in meiner "Fischsammlung" fehlten.Z.B hab ich 2005 meinen ersten : Wittling,Stint,Stör!!!,Scholle,Hornhecht,Steinbeißer und meine erste BAchforelle gefangen.

MEin Ziel ist es 2006 meinen ersten großen Wels zu fangen.Denke mit eurer HIlfe werd ich das schon hinkriegen. ;-)

so wünsche euch allen noch einen guten Rutsch
 
moin,
das Jahr 2005 lief besser als die letzten 10 jahre.
Die letzten Jahre habe ich teilweise nur auf Heringe geangelt und wenn ich sonst los war, habe ich nichts, oder die falschen Fische gefangen.
Ich bin in 2005 in einem Angelverein eingetreten und kann dadurch ab 2006 wieder in meinem Lieblingsgewässer angeln.
2005 war ich auch öfter los als sonst und habe endlich wieder einige Aale,Barsche,Zander und wie immer Heringe auf die Schuppen legen können.

Guten Rutsch
Thomas
 
Tag

2005 war für die Fische,
in denn gewässern wo ich angelte,
ein gutes Jahr.

Hoffe 2006 sehe ich wieder mehr Fisch am Haken.

MFG Tetz
 
Ich mußte mit negativ abstimmen, weil ich mir vorgenommen hatte 2005 wieder öfters angeln zu gehen, aber im endefekt doch wieder viel zu wenig zeit zum angeln hatte. Dieses Jahr muß ich mal wieder mehr die Rute schwingen und vielleicht wieder mal einen dicken Fischhitparadenfisch zu fangen. :)
 
Das Jahr 2005 war mein schlechtestes Zander-Jahr, weil die frostige Kälte bereits ab mitte November stattfand.
Der "milde" November mit ca. 7-8°C ist bei uns der beste Zandermonat und wenn es sich so bis in den Folgemonat hinein zieht, kann man die Zander fangen, die sich während des ganzen Jahres nicht zeigen!
Der frühe Wintereinbruch war ganz bitter!
 
Zurück
Oben