PLZ21 Kiwittsmoorsee bei Hamburg

Hi,

war selbst noch nicht da, aber es gibt da eine Seite, wo wohl schon mal jemand da war...

Würd mich aber auch interessieren, was da so los ist, denn ich wohne ca.2Km entfernt...:spass:spass:spass:spass:spass:spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal Interesant. Da könnte man ja mal einen Versuch starten mal sehen wann ich dafür die Zeit habe.
 
So, ich war gestern abend mal da, ohne angel...

Ich würde sagen, egal wieviele Fische im Teich sind, es sid immer mehr enten und Gänse da...

Zu den Fischen:

Wie gesagt, ich war abends da und bei dem Wetter waren geschätzte 100 Besucher in unmittelbarer Nähe des Teichs, wenn auch nicht zum angeln.

In der Zeit in der ich da war konnte ich zwei Angler beobachten, beide ohne offensichtlichen Erfolg...

Allerdings sah ich auf der anderen Seite des Sees (gegenüber der Angler) einige kleine Fische die Oberfläche streicheln(Rotaugen vielleicht...).
Außerdem blitzten immer wiedeR Stattliche goldene Rücken aus dem Wasser, ca.50 cm lang, wahrscheinlich Forellen... Egentlich wollte ich ein Paar Hechte sehen, war abertrotzdem schön....
Es gibt übrigens viele ins Wasser ragende Bäume i Wasser und eine komplette seite des Sees ist ohne Besucher, aber auch voller Gestrüpp und Bäume...
 
Ich war gestern einmal Zum Spinnen da, ca. 4STD, kein Biss...

Übrigens kann man abends ein kleines Phänomen beobachten:
Ich hab ja schon geschrieben, dass es unendlich viele Enten an dem Teich sind. Abends sind die Enten aber immer genau dort versammelt wo die kleinen Rotaugen sichtbar an der Oberfläache sind...

Zufall???
 
So, ich war gestern abend mal da, ohne angel...

Ich würde sagen, egal wieviele Fische im Teich sind, es sid immer mehr enten und Gänse da...

Zu den Fischen:

Wie gesagt, ich war abends da und bei dem Wetter waren geschätzte 100 Besucher in unmittelbarer Nähe des Teichs, wenn auch nicht zum angeln.

In der Zeit in der ich da war konnte ich zwei Angler beobachten, beide ohne offensichtlichen Erfolg...

Allerdings sah ich auf der anderen Seite des Sees (gegenüber der Angler) einige kleine Fische die Oberfläche streicheln(Rotaugen vielleicht...).
Außerdem blitzten immer wiedeR Stattliche goldene Rücken aus dem Wasser, ca.50 cm lang, wahrscheinlich Forellen... Egentlich wollte ich ein Paar Hechte sehen, war abertrotzdem schön....
Es gibt übrigens viele ins Wasser ragende Bäume i Wasser und eine komplette seite des Sees ist ohne Besucher, aber auch voller Gestrüpp und Bäume...
und du meinst wirklich das es dort forellen gibt?
 
ohne dich entäuschen zu wollen, nein, als ich das geschrieben hab hatte ich noch keine Ahnung vom Angeln, hatte nur ein paar mal Forellen geangelt.....

Ich denke eher es war ein Brassen oder ein anderer Weißfisch:)
 
Hi, ich hab heute ein bisschen am See gespinnt und einen ca.25cm Hecht auf einen 5er Meppsspinner und einige mini Barsche auf 0er-2er Spinner gefangen.

Wenn ihr an dem See mit Spinnern spinnt, müsst ihr extrem langsam drehen. Gerade mal so, dass der Spinner sich dreht:)
 
Hi, ich hab heute ein bisschen am See gespinnt und einen ca.25cm Hecht auf einen 5er Meppsspinner und einige mini Barsche auf 0er-2er Spinner gefangen.

Wenn ihr an dem See mit Spinnern spinnt, müsst ihr extrem langsam drehen. Gerade mal so, dass der Spinner sich dreht:)

Ich war vor 3 Tagen da. Kaum Wasser drinn und ziemlich viel geäst und die Oberfläche voller Blätter. Spinner konnte ich kein einziges Mal ohne Mitbringsel an Land bringen.
Mir echt ein Rätsel, wie du dort angeln konntest. :confused:
 
Ganz einfach, entweder du wirfst weit aus auf der Breiten Seite des Sees, oder du gehst zum Einlauf des Gewässers und wirfst mit ner kurzen Rute gezielt zwischen die Blätter:). Klappt eigentlich wunderbar.

Achja ein Tipp noch: Beim Ablauf steht, sofern 10 min kein Hund ins Wasser gesprungen ist, fast immer ein Hecht, der auch gut auf kleine Spinner beißt.
 
Zurück
Oben