Jungangler -  Frühstücksfleisch

Shimano-Fan1

Petrijünger
Hallo sportsfreunde! Ich will demnächst wieder auf Rotaugen(große!) angeln. Ich habe sonst immer Maden und würmer verwendet und will es mal mit Frühstücksfleisch versuchen. Könnte mir vielleicht jemand Tips zu der Anköderung und Anfütterung geben? ( Vielen Dank schon mal im Vorraus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Shimano-Fan1,

ich nutze Frühstücksfleisch eher zum Döbelangeln... Zum anfüttern einfach das Frühstücksfleisch durchkneten und Paniermehl (für Rotaugen evtl. zusätzlich Maden) untermischen. Als Hakenköder schneide ich das Fleisch in kleine Würfelchen, die ich ganz kurz anbrate, damit sie besser am Haken halten. ;)
 
Hallo,
Hier ein rezept von Fisch und Fang.
Zunächst wird das Frühstücksfleisch durch ein sieb gedrückt.Anschließend vermengt man es mit einen Ei und etwas Sojamehl.jetzt nur noch ordenlich durchkneten-fertig.
Gruß.Michael :klatsch
 
Sry ich weiss net ,ich höre eigentlich nur das man mit Frühstucksfleisch nur Barben überlistet ,kann mir ABER GUT vORSTELLEN auch grosse Rotaugen!!


angeln macht frei!!!!!!!
 
Frühstücksfleisch.....

Aalglöcken schrieb:
Sry ich weiss net ,ich höre eigentlich nur das man mit Frühstucksfleisch nur Barben überlistet ,kann mir ABER GUT vORSTELLEN auch grosse Rotaugen!!


angeln macht frei!!!!!!!


Hallo Aalglöcken,

Frühstücksfleisch ist nicht nur für Barben ein guter Köder, sondern auch für Fischarten wie z.B. Döbel, Rotaugen, habe sogar schon Karpfen mit "angebratenem" Frühstücksfleisch überlistet, das heißt "Frühstücksfleisch" ist universell einsetzbar...
 
Frühstuckfleisch

Hi Achim°°
kann mir gut vorstellen !!,das ist ein Ansitz wert mit Frühstüchfleisch auf Döbel und Rotaugen!!!

Ich berichte dann da drüber!!!

Angeln macht frei!!!!
 
Zurück
Oben