Fischen rund um Leer

mars89

Profi-Petrijünger
Guten morgen und liebe Grüße hoch nach Ostfriesland erstmal!

Ich habe ein Anliegen, und zwar werde ich ab September für 3 Monate in Leer zu einem Praktikum sein. Ich würde natürlich dort gern fischen gehen und habe mich auch schon ein wenig auf der Website des ansässigen Vereins umgeschaut.

Allerdings beschäftigen mich noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Ich fische meistens auf Hecht, Barsch und - wenn ich jetzt schon endlich mal in eine Zandergegend komme - Zander. Welche Gewässer könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist auch, dass ich über kein eigenes Auto verfüge, sprich es wär gut das Gewässer mit Rad, Bus oder Zug zu erreichen.

2. Ich kann nur begrenzt Angelmaterial mitnehmen da ich wahrscheinlich mit dem Zug anreise. Ich würde mich am liebsten auf eine, max. zwei Ruten und ein Koffer mit Ködern beschränken. Was würdet ihr einpacken?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße aus dem Süden:very_drunk:
 
Ok ich seh schon, hier ist nicht viel los.... Kennt denn jemand ein paar gute youtube Videos oder sonst sowas über das Fischen in der Gegend?
 
Ok ich seh schon, hier ist nicht viel los.... Kennt denn jemand ein paar gute youtube Videos oder sonst sowas über das Fischen in der Gegend?
Da die Ems durch Leer durchfließt, würd' ich es direkt mal am Fluss probieren, sollen gute Welse drin sein. Zander ja sowieso. Und wenn ich bei Maps die Karte vergrößere, sind dort unzählige Kanäle zu sehen, wie ein Maschendrahtzaun sieht es aus. Wenn du ein Paar Videos von Matze Koch gesehen hast, dann weißt du spätestens jetzt genau was zu tun ist.:biggrin:

MfG
 
Ja ich habe ein paar Videos von ihm gesehen, weis aber nicht wo er da immer genau ist. Steht auch oft nicht in der Beschreibung. Sieht halt doch alles recht ähnlich aus da oben ;)
Aber Ems werd ich auf jeden Fall mal versuchen...
 
Zurück
Oben