Angelurlaub in Deutschland/Österreich

Etler

Petrijünger
Hallo liebe Gemeinde,

mein Kumpel und ich sind auf der Suche nach einem geeigneten Ort für unseren ersten Angelurlaub dieses Jahr. Er (eher der Raubfischangler) und ich (eher der Ansitzangler) suchen ein Gewässer an dem sich beides gut verbinden lässt. Ich besitze einen schönen T4 Bus in dem wir schlafen können, optimal wäre es natürlich wenn man mit dem Auto bis ans Gewässer Fahren kann oder ein Campingplatz in der Nähe ist. Bei größeren Gewässern fahren wir auch mal gern mit dem Boot raus und versuchen unser Glück. Schön wäre es wenn Nachtangeln erlaubt wäre, ist aber kein muss.

Ich würde mich sehr freuen hier ein paar gute Vorschläge von euch zu bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und Petri Heil :-)
 
Ja da waren wir letztes Jahr im September, leider recht erfolglos :-( Waren dort am Plauer See, kannst du einen anderen See dort oben empfehlen?

Danke Nachtschwärmer, da werd ich mich gleich nochmal informieren :-)

Sonst noch wer nen Tip? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Plauer See ist kein einfaches Gewässer, ohne Gewässerkenntnis sehr schwer.
Kölpinsee,Brückentinsee,Müritz,der Schweriner See mit seinen schönen Zandern um einige zu nennen.
Du hast hier die Wahl von über 1000 Seen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein Tip wäre der Tolensesee,in den letzten Jahren kommen dort sehr gute Fische raus. http://www.pronature-mv.de/video-clips-angeln-mv-mueritz/195-auf-achse-an-der-mueritz-auf-hecht.html
 
Kannst du da auch einen Guide empfehlen? Am Plauer See waren wir mit Fred unterwegs war sehr unterhaltsam :-)
 
Zurück
Oben