Zanderangeln in Spanien

elpescador1

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe ich habe mein Thema richtig plaziert.
Ich werde im Mai an den Ebro fahren zum Zanderangeln hauptsächlich vom Boot. Nun habe ich ein paar Fragen zum tackle.

Welche gummis dürfen nicht fehlen? Größe,Menge und Farbe?
Wieviel jigs würdet ihr für ne Woche mit nehmen? Und in welchen Gewichten?

Meint ihr es macht Sinn ein paar Wobbler mitzunehmen? Und dann ab und an mal zu schleppen?

Hoffe ihr habt paar Infos. Danke vorab
elpescador
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das Video kann ich schon. Also wir gehen zu zweit eine Woche. Haben jetzt mal 30 jigs haken 3/0 in 12,16,18,21,25 und 30 gr. Ungefähr die selbe Menge wird noch in 1/0 und 2/0 angefertigt. Nun weiß ich aus der Vergangenheit das es ein Hänger trächtiges fischen dort unten ist. Jedoch war ich damals, mal einen Tag gummifischen nicht die ganze Woche....Daher weiß ich nicht ob dies ausreicht...Auch die Anzahl der Gummis ist mehr ein grobes schätzen. Wenn jemand schon vor dem selben Problem stand bitte kurz bei mir melden.
Aber vielen Dank für deinen Eintrag mit den Video
 
Hänger gibt es dort an jeder Ecke und in jeder Tiefe. Wer Barsch und Zander als seine bevorzugte Beute ansieht, der wird wohl oder übel genau dort angeln, wo die besten Deckungsmöglichkeiten für die Räuber sind, quasi Hänger vorprogrammiert.

Durch "Schnippsen" lassen sich aber meist 80-90% der Hänger aus der Entfernung lösen.

Wobbler rate ich ab, wenn die Hängen, dann schmeiss gleich Deine Brieftasche hinterher wenn Du beabsichtigen solltest, in den vor Ort befindlichen Angelläden für Ersatz zu sorgen.

Gummi in allen Varianten von 2-16 Meter tiefe ist schon ok. Silber und Schwarz, eigentlich totale Gegensätze dominieren hier im Ebro.
Twister hatten sich bei unserem letzten Ausflug als super erwiesen und schonen den Geldbeutel.

Gewichte zwischen 20-30 Gramm, da kannst Du nichts falsch machen, ausser Du hast zu wenige davon an Bord.

Gruß Henry
 
Danke Henry dann geht unsere Übergegangen in die richtige Richtung. Vielen Dank. Wenn einer noch weitere Tips hat... Bin für alles dankbar
 
Zurück
Oben