Zitat von Fuerstenwalder Bleibt mal ein wenig am Boden (früher hätte ich gesagt, nehmt mal den Stock ausm A****),...... "

Früher, früher, Du trauerst den alten Zeiten hoffentlich nicht nach? Merkst Du eigentlich, dass Du der Einzigste hier bist, der sich so aufführt?

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher worauf genau du hinaus willst?Von mir aus musst du hier nicht artig sein.....
Fakt ist das man da nichts drauf schmeisst, weder Steine,Stöcker und auch keine Taschentücher!
 
Hört mal auf andauernd auf dem Fürst herumzutrampeln, jedenfalls nicht ohne mich. :biggrin:
Nun wird aber total übertrieben. Wenn mal jemand ein Taschentuch auf ein Nest legt, wird mit absoluter Sicherheit das Nest nicht gestört, und der Klimaaustausch nicht unterbrochen. Von Naturschützern werden ganze Völker mit Schaufeln und Fässern umgesiedelt, und das Volk überlebt.
Ein bestehendes Nest mit einem Tempo kurz zu belegen stört das Nest absolut nicht.
Ein Tempo ist nicht 5qm groß und wiegt auch kein Kg.
Möchte denjenigen sehen, der seine Rutentasche und Angelkoffer am Ufer stehen läßt, wenn sich ein Volk darin eingenistet hat.
Ich würde auch gerne sagen das mein Urgroßvater seine Armgelenke in Waldameisennester gelegt hat, denn das hilft gegen Rheuma, doch die Zeiten sind vorbei. Aber ein Taschentuch? Ich bitte euch, man kann es auch übertreiben.
 
Fliege hat da schon recht, wenn man weiß das man was nicht darf sollte man die Finger davon lassen, egal ob das Taschentuch 5gramm oder 5kg wiegt.
Natürlich möchte ich gerne den sehen der Eine Anzeige im Wald wegen dem bekommt, die würde sogar ich zahlen :-)

Tatort: Wald, Ameisenhügel Nr. 12
vergehen: bedeckung durch Taschentuch
zeugen: Ameise Bernd,Manfred,Harald,Björn.

trotzdem danke für den Tipp fishripper ist definitiv was Wissenswertes.

the Duke die Rheuma Therapie hätte ich ja gerne gesehen, sieht bestimmt witzig aus wenn da einer vor dem Hügel sitzt und seine Arme entspannt da reinhält
 
Seit Kindestagen hatte ich immer sehr heftig Migräne! Zwar waren Hausmittel wie Zimt, Ingwer und Wasser sehr gut aber keine Dauerlösung.

Erst eine Kombination aus Physiotherapie und Akupunktur war der Schlüssel! Wer starke Migräne hat sollte von Hausmitteln und Medikamenten absehn und zum Neurologen gehn. Der weis meist Rat!!

Nur mal so aus eigener Sache da mich das sehr betroffen hatten und auch Bekannte ihr Leben unter diesen Qualen meisterten. #

Nun bin ich geheilt!!
 
Die meisten Gewürze sind mittel gegen irgendwas. Früher (gaaaaanz früher) waren diese reine Arzneimittel.

So ist beispielsweise Zimt kein bloßer Zusatz für Süßspeisen sondern ist er ein sehr effektiver Blutzuckersenker!

Als kleine Ergänzung weil ich das gerade durchlebe:

Wunden in Kernseife einweichen ist reinigend, desinfizierend und heilungsfördernd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ganz schwer, Hausmittel zu nennen, wenn man nicht weiß, wogegen. Es gibt so vele Wehwechen und gegen jedes ein Mittelchen. Wenn ich Halsschmerzen habe, mach ich nix, die vergehen von alleine in ein paar Stunden. Wenn sich eine Erkältung ankündigt, nehm ich ganz viel Vitamin C. Salbei und Nelken helfen bei Zahnschmerzen und Knoblauch sowieso immer - vor allem, wenn man alleine sein will. :-)
 
Ausgelassenes Dachsfett, mit Honig vermischt und aufgekocht. Zum trinken gegen Husten.
Auch gut zum einreiben gegen Schmerzen. Ein russisches Hausmittel
 
Ausgelassenes Dachsfett, mit Honig vermischt und aufgekocht. Zum trinken gegen Husten.
Auch gut zum einreiben gegen Schmerzen. Ein russisches Hausmittel

Honig na klar, bei Erkältung hat meine Oma das schon immer in den Tee gemacht!
Nun kommen wir mal zu deinem Rezept Fishripper...
Wo zum Teufel hast du sowas her? Doku von Jägern aus der Taiga?
Wie testest du denn dieses russische Hausmittel wenn man fragen darf?:super:
 
Honig na klar, bei Erkältung hat meine Oma das schon immer in den Tee gemacht!
Nun kommen wir mal zu deinem Rezept Fishripper...
Wo zum Teufel hast du sowas her? Doku von Jägern aus der Taiga?
Wie testest du denn dieses russische Hausmittel wenn man fragen darf?:super:

Russische Kollegen welche sich manchmal aus der Heimat etwas schicken lassen!
 
Ok, den kenne ich noch nicht....
Ich kaufe auf dem Wochenmarkt immer Bienenpollen, 3-4 mal die Woche ein Teelöffel davon und ich werde 100 Jahre alt sagt die gute Frau!:eek:
Das hat der Obsthändler eine Reihe weiter aber auch gesagt als ich Knoblauch bei ihm gekauft habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jeden Tag zwei Teelöffel Schwarzkümmelöl zu mir. Das hilft gegen fast alles. Allergien, Erkältung, Magen-Darm Beschwerden etc.
Ausserdem trinke ich in der kalten Jahreszeit täglich zwei Tassen Zistrosentee.
 
Moin! :-)

Bei Erkältungen, wie hier schon oft geschrieben - Ingwer. Dazu dann Honig, etwas Zitrone und Kardamomkapseln mit kochendem Wasser aufgießen, und so heiß es geht trinken.
Gegen Husten hilft bei mir ganz gut Süßholzwurz und Spitzwegerich, gern als Aufguss.
Bei Fieber rote Säfte, gern Johannesbeere oder Fliederbeere (Holunder). Die Anglerinnen unter uns sollten darauf während der Periode verzichten, es verstärkt wohl die Blutungen!
Ich höre sehr oft bei grippalen Infekten das getrocknete Lindenblüten als Aufguss helfen sollen.
Bei Magenproblemen kann Schafgarbe helfen, ebenso aber auch Hopfenblüten.
Bei Eisenmangel hat man früher rohe Leber gegessen, oder viel Fisch (glaube ich).

Da ich Probleme mit zu hohem Cholesterin habe teste ich derzeit mal Flohsamenschalen. Man sagt ihnen auch nach gut bei Durchfallerkrankungen zu sein, ebenso bei Hämorrhoiden oder einer Darmsanierung.

Sonst hilft gegen Durst ein kühles Guinness, und bei Hunger ein deftiges Eisbein...ob sich so mein Cholesterin erklärt?:koch::gruebel::lach
 
Moin,
Jetzt kommt der Winter wieder und weil ich das gerade hier lese wollte ich auch mal mein Rezept zum besten geben für ein "natürliches" Antibiotikum.

1. Frischen Kurkuma
2. Frische Zwiebeln
3. Frischen Ingwer
4. Frischen Meerrettich
5. Frischen Knoblauch
6. Frische Chillis (möglichst klein & scharf)
Alles so klein wie möglich schneiden/raspeln und zwei Wochen im Einweckglas in Apfelessig einlegen. Danach die Partikel absieben. Die abgesiebten Partikel kann man super zum Würzen verwenden.
Den Apfelessig aufbewahren und immer wenn man ein Kratzen im Hals verspührt einen Esslöffel davon trinken oder damit Gurgeln. Schmeckt sehr "gesund" wirkt aber wunder.

Gute Besserung
Korbi
 
Moin,

Klingt gut und ich werde es einmal ausprobieren. Ein schottischer Freund hat mir bei Problemen immer geraten, vor dem Schlafen gehen Heißes Wasser mit Rum zu trinken, also quasi ein Grog ohne Zucker und Whisky statt Rum. Vielleicht ist es in den Highlands eher zu finden, als Medizin :D. Das Verhältnis sollte dabei wahrscheinlich eher auf Seiten des Wasser sein ;), aber es hat erstaunlicherweise wirklich geholfen und es ging mir besser am nächsten Tag. Ich will hier natürlich niemanden zum Alkohol verleiten!

Dann Prost
t-low
 
Zurück
Oben