Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1.Halbjahr 2016

trotzt des heftigen Dauerregens konnte ich es nicht lassen, verbrachte den Tag gestern auf dem See und erst ganz zum Schluß kam die Belohnung mit 1,18 m.

13495309_709377025868030_4889382071720950003_n.jpg


13432441_709377022534697_4314952546300180711_n.jpg


Rute: Shimano Yasei Monster / Rolle: Shimano Biomaster SW 4000 / Schnur: Penn Int. / Köder: Savage Gear LT Trout / Pro-Cure Super Gel Trophy Pike

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten Stefan&Stephan auch mal wieder die Zeit gemeinsam in einem Boot zu sitzen und wir hatten es natürlich auf Seeforellen abgesehen.
Eine schweißtreibende Angelegenheit bei über 30°, die aber mit Erfolg belohnt wurde. Eine gute und zwei kleine Seeforellen konnten wir fangen und wüschen Euch allen ein sonniges und fischreiches Wochenende.
Alle 3 Forellen haben auf Perlmuttblinker gebissen die mit dem Duft&Geschmack von Pro-Cure "Trophy Trout" gepimpt wurden

13528678_711116492360750_6857302354115392721_n.jpg


13512176_711116489027417_3803113151068220377_n.jpg


13516632_711117009027365_6987863516063223348_n.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Hallo Zusammen,

Dickes Petri an die Fänger!

Die letzte Woche hatte ich sehr wenig Zeit für unser schönes Hobby. 2x war ich abends nur für eine halbe Stunde, mehr ging nicht. Besonders ärgerte mich, dass ich am Donnerstag 2 Bisse bekam, die ich beide nicht verwerten konnte. Einer klaute mir den Schwanz meines Gummifischs, den 2. Biss auf einen Wobbler bekam ich auch nicht ans Band...

Das Wochenende ist auch schon wieder so gut wie verplant, die einzige Chance auf einen etwas längeren Versuch bot sich mir heute morgen. Also um 5:00 aufgestanden und ab ans Wasser. Es herrschten schwierige Bedingungen: Algenblüte, viel Dreck auf der Oberfläche, vermutlich vom gestrigen Unwetter und kaum Wind. Dazu noch eine wahre Stechmückenplage, so schlimm war es die letzten Wochen noch nie.

Aber ich wurde doch noch belohnt, zwar nicht mit den größten ihrer Art, aber bei den Rahmenbedingungen war ich zufrieden:

Hecht_65_250616cm.jpg


Hecht_66_250616cm.jpg


Außerdem wurde ich Zeuge eines tollen Schauspiels: Ein Teil der Karpfenpopulation hat das Laichgeschäft nochmals aufgenommen und es ging in einem Krautfeld ordentlich zur Sache. Ich musste mich regelrecht zum Weitergehen zwingen, ich hätte da noch Stunden zuschauen können. :popcorn:
 
Hallo
Nachdem ich bis jetzt nur die anderen Fänge hier bestaunt habe, kann ich nun auch mal was berichten.
Da ich mein Bad nach Feierabend umbaue, war ich erst 3x angeln dieses Jahr ohne Erfolg.
Heute früh musste meine Frau auf Arbeit und ich entschloss mich spontan angeln zu gehen für 2-3h an den Fluss zum Forellen angeln.
Also schnell das Zeug ins Auto und los. Hatte mich so früh am Morgen für die Spinne entschieden. Zuerst
Ging nichts und ich wurde schon etwas unruhig. Als ich mich der alten Eisenbahnbrücke näherte gab es plötzlich Biss auf Biss, allerdings nur kleine so bis 25cm.
Nach der Brücke im relativ flachen Wasser was schon in der Sonne lag, sehe ich wie sich ein guter Fisch löst und bamm machts um kurz danach abzuhauen! Schit, 40 könnte der gewesen sein.
Egal, weiter geht's, das macht Mut.
Und es sollte sich lohnen, hab noch einige gute Fische gefangen bis 36cm und paar verloren die noch größer erschienen. Eine hat vor meinen Füßen gebissen als ich den Gufi aus dem Wasser heben wollte, null Chance an so kurzer Leine. Aber die Stellen sind vorgemerkt fürs nächste mal.
Versuch mal Bild hoch zu laden, Handy hatte ich nicht mit am Wasser.
 

Anhänge

  • 20160625_224943.jpg
    20160625_224943.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 326
@trout67 Sehr schön! Was lange währt wird endlich gut! [emoji3]

Auch für mich heute, endlich wieder einen Ansitz auf Schleie machen können. Leider wie immer zu kurz (um 10uhr ist vorbei mit Ruhe). leider auch mit zu hohe Erwartungshaltung, die aber vielleicht doch noch eingehalten gewesen wäre, wenn ich bloß nicht geschlampt hätte.

Bilanz war mittelmäßig:
- 1x Schlei, ca 50cm
- einen überraschend große Rotfeder (für den See), ca 30cm
- 2x Brassen, 50 bzw. 55cm
- eine wasserschildkröte 3-4 Pfund!
- einen Ankergewicht ca 5 kg! (beim seeboden abharken am Anfang)

Naja, ich darf nicht so undankbar sein. Immerhin zielfisch gefangen. Ist nur dass, wenn ich eins mehr hasse als Brassen als beifang, dann wasserschildkröten! Schon das dritte mal dort. dann muss ich eben in die Zukunft auf Garnelen verzichten. Schade weil hervorragende Schleie Köder.

Was mich am meisten ärgert: Mir ist nach der Schildkröte aufgefallen dass der Vorfach ein bisschen rau war (wahrscheinlich mit angeknabbert). "Hmm" dachte ich. "Eigentlich müsste ich den austauschen". 20min später, wieder ein Biss und diesmal solides und vor allem aktives widerstand. 3 oder 4 Sekunden dürfte ich mich mit der Idee anfreunden vielleicht ein neues PB am Band zu haben. Und dann Peng! Das war's. Schon klar wo die Schnur abgebrochen hat. Ich war stink sauer. Hat sich genau wie Schlei angefühlt, ging aber wie eine Rakete ab. Muss mindestens 6 Pfund gewesen sein, womöglich noch größer.

Zielfisch:
b015a6d4c13768c7e0402ff5bed43ef1.jpg


Netter Beifang:
795e4283a17eeaa87e1fdc0e7e226a09.jpg


Lästiger Beifang:
03c4510afea96501ff3451ddaa7502bc.jpg


Aber ein Besuch von den Einwohnern ist immer gut zur Beruhigung:
9d2f5449361284d8cca205b24698d3a9.jpg


Petri an allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Heute war bei uns Kirchengemeindefest, heute abend dann noch Fußball. Also eigentlich keine Zeit zum Angeln. :crying Eigentlich... Nach dem Kirchenfest kam meine jüngste Tochter, noch im Katzenlook vom Kinderschminken, mit einer selbstgebastelten Angel an: Ein Stock, 2m Schnur und ein Haken. Sie wollte unbedingt noch die Angel an unserem Weiher testen, und den Wunsch konnte ich Ihr natürlich schlecht abschlagen. :biggrin: Ich habe Ihre Montage noch mit einer Pose ergänzt und los gings mit einer Scheibe Brot als Köder.
Und tatsächlich, die Rotfedern bissen sehr zu unserer Freude zuverlässig. Die erste war noch klein, aber die Freude um so größer:

Rotfeder_Mia.jpg


Nach etlichen agelutschten Brotflocken versuchten wir dann noch eine größere Flocke und das Resultat war schon sehr vorzeigbar:

Rotfeder_Mia_02.jpg


Petri an mein Töchterchen, Wiederholung garantiert! :daumenhoc
 
Ich wollte eigentlich heute auf Karpfen ansitzen, aber es war mir zu spät, bis ich endlich zu Hause war. Aber an den See musste ich heute einfach noch kurz, nachdem ich seit Samstag keine Zeit mehr dazu hatte. Also war doch die Spinnrute wieder mein Begleiter.
Die Hecht bissen, aber sehr vorsichtig und alle hingen sehr knapp. Nach einem gelandeten Schniepel sind mir 2 bessere Hechte kurz vor der Handlandung ausgestiegen. Einen hatte ich schon fast am Kiemendeckel, dann schlug er einmal, der Drilling löste sich und er rutschte mir aus. Schonend und schnell releast :)
Aber einen gabs dann doch noch, in der absolut passenden Küchengröße:

Hecht_65cm~0.jpg
 
Gestern am vorletzten Urlaubstag habe ich es doch tatsächlich mal geschafft, ans Wasser zu gehen...:shock


Zielfisch war mal wieder der Rapfen, die Lahn relativ niedrig, aber angetrübt. Da es unter meinem Lieblingsrapfenwehr doch recht flach war, entschied ich mich für einen Topwaterköder, den 100er Sammy von Lucky Craft, meine sindenden Stickbaits hätte ich mir vermutlich weggehängt.


Es sollte eine gute halbe Stunde dauern, bis plötzlich das Wasser unter dem Sammy explodierte und ein feiner Rapfen in voller Länge aus dem Wasser schoss. Die Rute sofort im Halbkreis, die Bremse sang mein Lieblingslied. Nach feinem Drill konnte ich schließlich den Rapfen sicher keschern...





Das Vermessen ergab 66 cm, noch schnell ein kurzes Foto...





Danach tat sich lange Zeit nichts mehr, ich probierte verschiedene Köder durch, doch nada. Also wieder mal den Sammy dran und siehe da, der nächste Einschlag. Vom Drill her merkte ich schon, dass das wohl kein Rapfen ist, aber ein fetter Döbel ist ja auch nicht zu verachten...





Auch hier noch mal ein schnelles Bildchen von dem 51er...





Danach hatte ich noch einen richtig guten größeren Rapfen im Drill, aber der ist mir leider kurz vor dem Kescher ausgestiegen:crying


Zufrieden machte ich mich dann auf den Heimweg, heute ist die letzte Chance, mal schauen ob noch was geht...
 
Zurück
Oben