Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 10 Beiträge

Hilfe zu Garnelen

Hallo Aquaristikfreunde,

erstmal will ich mich entschuldigen falls ich wiedermal zu "dumm" war die Suchfunktion zu nutzen *lach*

Zum Thema:

Ich habe Aktuell ein 120L Aquarium mit Platys, möchte dies aber auf 420 "ausbauen" also das kleine raus das große rein.
    Dort sollen dann noch einige Garnelen rein wo ich mich für RedFire Garnelen entschieden habe.
    Da ich aber noch komplett Neuling im Thema Garnelen bin brauch ich eure Hilfe, durch Recherche habe ich bereits Erfahren das eine Vergesellschaftung von Platys und RedFire nicht das Problem werden sollte.
    Aber ist ein 420L Aquarium evtl zu groß? Welche Pflanfen würdet ihr empfehlen?
    Mein Filter werde ich auch wechseln müssen welchen sollte ich mir dort zulegen? Also kurz um ich brauch im grunde Infos zu allem von A-Z was das wichtigste betrift.
    Ich hoffe ihr helft mir und gibt mir paar Tipps und Rat schläge vielen Dank im Vorraus.

King of Baby-Catfish
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 353 Danke für 146 Beiträge
    Versuche es doch mal im Garnelen Forum oder bei Flowgrow. Ich glaube da kann dir besser geholfen werden als hier.
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

PeTA, komm mit mir angeln

PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Das mit der Beckengröße wäre weniger das Problem als dass Garnelen eigentlich doch immer sehr gesellig sind und man eben eine Mindeststückzahl halten soll. Und bei so einem großen Becken halt ein paar mehr, da die sich sonst nicht über den Weg laufen. Aber gerade die Red Fire gibt es überall bei anderen Aquarianern. Ganz wichtig ist jedoch, dass Garnelen z.B. gegen Kupfer und Silber allergisch reagieren und eingehen. Da muss man sehr auf die Wasserwerte achten und vielleicht nen Filter oder ne Umkehrosmoseanlage vorpacken. Auch gedüngte Wasserpflanzen sind Gift.

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Usmani für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.239
    Erhielt 5.408 Danke für 2.149 Beiträge
    Ganz wichtig ist jedoch, dass Garnelen z.B. gegen Kupfer und Silber allergisch reagieren und eingehen. Da muss man sehr auf die Wasserwerte achten und vielleicht nen Filter oder ne Umkehrosmoseanlage vorpacken. Auch gedüngte Wasserpflanzen sind Gift.
    @Usmani, warum gibt es keine Angelkommentare von dir?
    Garnelen sind anfällig gegen Silber? Wußte gar nicht das unser Leitungswasser Silber enthält. Umkehrosmose ist rausgeworfenes Geld für den normalen Aquarianer, denn Kupfer kann man durch Kohle entziehen. Und vielleicht einen Filter? Sorry aber bist du Aquarianer? Ein Filter entzieht dem Wasser kein Kupfer und zudem ist ein Filter immer Pflicht, wobei du leider nicht mal die Filterart beschreibst.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen