Allgemein -  Wetter hin und Wetter her.....Hecht oder Karpfen..

siggi0411

Fishermans Friend
Hallo Freunde,

Also mich würde mal interessieren ob ich der einzige bin der sich im Moment nicht entscheiden kann welcher der Zielfisch sein soll oder ob es auch anderen so geht.:confused:
Bei diesen Temperaturen ist ja fast alles drin. :shock


Erstaunlicherweise hab ich bis dato meine Hechte aktuell fast ausschließlich weit über Grund gefangen.
Und Köfis fangen bei dem Wetter klappt supi.
Und die Karpfen scheinen für diese Jahreszeit auch noch recht wach zu sein.

Wie ist eure Erfahrung im Moment.
Beste Grüße
 
Ja, gute Frage aber ist für mich eine ziemlich klare Sache. Mit Schonzeit schon ab Januar nutze ich ab Herbst jede Möglichkeit aus die Hechte (und dieses Jahr auch Zander) nachzugehen. Und das sind ohnehin zu wenig - seit Oktober bisher nur 3 volle Tage geschafft :(

In Januar mal schauen, eine Ausflug nach Brandenburg ist nicht ausgeschlossen. Aber an Karpfen denke ich eher erst ab März, wenn das Wetter freundlicher wird. Davon abgesehen bevorzuge ich sowieso Schleie.

Aber recht hast du, bei den Temperaturen glaube ich gern dass die Karpfen noch recht aktiv sind!

Und du bringst mich auf eine Idee... Einen Schlei mitten in Dezember zu fangen wäre echt cool [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich dann heute doch entschlossen meine Köfiruten auszulegen. Leider ohne wesentlichen Erfolg , obwohl meine Rotaugen so appetitlich aussahen :klatsch
War ja auch ein mistwetter. ICH BRAUCHE FROST.....

schönen Abend euch noch.
 
Zurück
Oben