DAFV - Fr. Dr. Christel Happach-Kasan schreibt rückblickend, dankend und vorausschauend

Die Präsidentin des DAFV, Dr. Christel Happach-Kasan, wendet sich mit einem Brief .. an die Mitgliedschaft
..
.. und ist trotz einigen verhinderten und stattgefundenen Austritten der Meinung, dss der DAFV ein stabiles Fundament hat. *hüstel* Die Beitragserhöhung von 1€ wird allein den LAVB mit 76000€ belasten, eine Erhöhung, die bereits vor dem Beitritt des DAV zum VDSF von den Kritikern errechnet wurde. Wenn ich nicht zu faul zum suchen wäre, fände ich bestimmt auch den entsprechenden Beitrag hier im Forum.
Den Seitenhieb auf den NABU hätte sie sich sparen können, oder wähnt sie sich auf einer Meisterschaft um die meisten Mitglieder?
 
Hallo !
Wobei bei der Beitragserhöhung immer noch die Frage offen bleibt , was mit dem Geld geschieht . Wenn man sich mal die Gewässer die der DAFV betreut anschaut . Wenig bis gar keine Besatzmaßnahmen und Kontrollen durch Fischereiaufseher finden vielerorts zu wenig bis überhaupt nicht statt .
Und desweiteren sind viele Gewässer durch Uferangler überhaupt nicht bzw sehr eingeschränkt beangelbar .
MFG
 
Hallo !
Wobei bei der Beitragserhöhung immer noch die Frage offen bleibt , was mit dem Geld geschieht . Wenn man sich mal die Gewässer die der DAFV betreut anschaut . Wenig bis gar keine Besatzmaßnahmen und Kontrollen durch Fischereiaufseher finden vielerorts zu wenig bis überhaupt nicht statt .
Und desweiteren sind viele Gewässer durch Uferangler überhaupt nicht bzw sehr eingeschränkt beangelbar .
MFG

Hier geht es um den Bundesverband. Der bewirtschaftet nicht die Gewässer.
Du meinst sicherlich einen der Landesverbände.

Deine Frage bleibt aber auch so. :)


Gruß Jörg
 
Wobei bei der Beitragserhöhung immer noch die Frage offen bleibt , was mit dem Geld geschieht.
Was der DAFV ist, hat dir diesmal Koalabaer bereits erklärt. Mal sehen, wann du es auch begreifst.. Der DAFV wird seine Gelder nicht für Gewässer oder deren gute Begehbarkeit ausgeben, sondern z.B. für die Übernachtungen bei weiteren Gesprächen mit nationalen und Internationalen Verbändern, er wird seine Büromiete bezahlen, seine Angestellten usw. usf. Die Lösung ist so einfach..
Deine Ausrüstung wird leider nicht billiger werden, du wirst weiter dafür arbeiten müssen.
 
Zurück
Oben