Video Clip -  So eine Schweinerei

Hallo Jörg!

Habe ich auch gerade gegoogelt. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es hier nicht um die Jagd mit Pfeil und Bogen oder Armbrust an sich ging, sondern um die Aufmachung, so wie sie im Eröffnungsthread zu sehen ist. Das geht hier an einigen Diskussionsteilnehmern völlig vorbei.

Ich zweifle auch stark an, dass hier ein "vernünftiger Grund" der Tötung vorliegt, sondern es geht um die Bewerbung eines Produktes (ich gehe von unserem deutschen Standpunkt aus, ist bei den Amis anders, ich weiß!). Deshalb ist hier noch lange keiner weinerlich oder hat nichts kapiert, wenn er seine persönliche Abneigung dazu äußert! Auch kann ich die Schlussfolgerung nicht nachvollziehen, dass dies ein Problem des Forums oder seiner User sein soll. Das müßtest du eigentlich selber wissen. Aber wer noch mehr Videos dieser Art und noch "bessere" der Tierquälerei sehen möchte, dem schicke ich gerne noch einige Links rüber.

Umstritten und deshalb auch in den meisten europäischen Ländern verboten ist das Töten mit Pfeil und Bogen deshalb, weil das nur wenige Profis tatsächlich so ausführen können, dass das zu erlegende Tier nicht unnötig leidet.

Ich habe in Österreich selber an einem Freizeit-Bogen-Schießtraining teilgenommen und auf (stehende!) Tieratrappen geschossen. Was glaubst du, wie schnell du ein Auge oder ein anderes Körperteil triffst, bevor du in die eigentliche Zone triffst, die das Wild zuverlässig und schnell tötet?!

Natürlich ist die Lobby der Bogenschützen für die Einführung dieser Jagd auch in Deutschland, das steht außer Frage!

(Diese Jäger laufen auch nicht aufgehübscht und in Bikini bekleidet durch den Wald oder sitzen dabei im Boot...:rolleyes:)

Man könnte ja auch wieder Schlingen und Fangeisen einführen, ist ja auch nur eine Form der Jagd, wo es "nur um Viehzeug" geht.

Gruß und Weidmanns Heil!
 
Ich sprech mal für mich!!

ich persönlich habe nichts gegen hübsche Mädels im Bikini, ganz im Gegenteil.

nur die Videos sind einfach Quatsch, haben nichts sportliches an sich sondern sind nur rum geschlachte und nicht schön anzusehen.
Genau so wie Videos von Walfängern einfach nur ecklige abartige sch...

Wem es gefällt kann es gerne anschauen nur frag ich mich wie solche Videos in einem Angler Forum Sinn ergeben?!
Ich als Angler schätze und achte die Fische und möchte nicht sehen wie ,,meine Lieblinge,, so behandelt werden.
 
Habe ich auch gerade gegoogelt.

schon biss'l überrascht nicht war?

Ich habe in Österreich selber an einem Freizeit-Bogen-Schießtraining teilgenommen und auf (stehende!) Tieratrappen geschossen. Was glaubst du, wie schnell du ein Auge oder ein anderes Körperteil triffst, bevor du in die eigentliche Zone triffst, die das Wild zuverlässig und schnell tötet?!

Ich selbst schieße einen Martin Cougar 3 & Browning Compoundbogen jeweils mit 60 lbs Zuggewicht. Auf die übliche Jagdentfernung von bis ca.25m setze ich dir die Pfeile auf einen Bierdeckel. Ja, es bräuchte wieder etwas Übung. :)


Man könnte ja auch wieder Schlingen und Fangeisen einführen, ist ja auch nur eine Form der Jagd, wo es "nur um Viehzeug" geht.

So eine Rattenschlagfalle ist genau genommen nichts anderes.


Flosse, lassen wir es lieber. Unvoreingenommenheit ist für eine fruchtbare Diskussion bezüglich Bogenjagd Grundvoraussetzung. Hier komme ich mir vor... als sollte ich Petra-Jüngern die Faszination ,,angeln'' erklären. :)


Gruß Jörg
 
Bogenschiessen ist bestimmt interessant und macht Laune, nur auf Lebewesen kommt mir das ein bisschen mittelalterlich daher.
 
schon biss'l überrascht nicht war?

Warum überrascht? So viele Länder sind es nicht und wenn ist mir das Wurscht, denn ich bin Angler und kein Jäger!

Ich selbst schieße einen Martin Cougar 3 & Browning Compoundbogen jeweils mit 60 lbs Zuggewicht. Auf die übliche Jagdentfernung von bis ca.25m setze ich dir die Pfeile auf einen Bierdeckel. Ja, es bräuchte wieder etwas Übung. :)

Respekt!


So eine Rattenschlagfalle ist genau genommen nichts anderes.


Flosse, lassen wir es lieber. Unvoreingenommenheit ist für eine fruchtbare Diskussion bezüglich Bogenjagd Grundvoraussetzung. Hier komme ich mir vor... als sollte ich Petra-Jüngern die Faszination ,,angeln'' erklären. :)

Schade, dass du aufgibst. Habe doch unmißverständlich geschrieben, dass diese Art der Jagd etwas für Profis sein sollte und da ich einige Jägerkollegen habe und ich weiß, wie eine "richtige" Jagd mit Schusswaffen abläuft und was dagegen ein Bogen mit Pfeil anrichten (nicht ausrichten) kann, plädiere ich dafür, dass das Bogenschießen eher etwas für Sportschützen bleiben sollte. Voreingenommen bist du und auch ich, weil wir beide unsere Meinung vertreten. Deshalb kann und soll man diese auch äußern können!

Deinen Vergleich mit Peta finde ich sehr unpassend, aber wenn dir daran liegt Äpfel mit Birnen zu vergleichen, dann freut es mich für dich! Jeder hat so seine Betrachtungsweise die auch andere gerne teilen, was den einen Fasziniert, stößt den anderen ab. Dazu haben wir doch auch dieses Forum sich darüber zu äußern, auch wenn es hier mal nicht um`s Angeln geht.

Gruß Jörg

Gruß retour!
 
Danke, West für dieses Video!

Ich kann nur das zweite öffnen. Hier kann man recht deutlich sehen, wie der Fisch in der Körpermitte regelrecht aufgerissen wird. Somit ein guter Beweis für das, was ich bereits über die Bogenjagd geschrieben hatte.

Nun versuche mir hier keiner einzureden, dass dies mit dem Angeln gleichzusetzen wäre.

Übrigens sau cooler Rambo-Typ mit seiner Plastik-Sonnenbrille und Bierbauch, man sieht ihm an, wie toll er sich findet. Stelle mir diese Typen jetzt mal am Badesee vor...:hahaha:
 
Erstes Video ist erster Link
Und wer mit offenen Augen durch Video rennt wird auch sehen dass die es auch zum Nahrungserwerb macht, vermutlich auch der im zweiten Video.

Deine Fische die du fängst haben auch ein Loch oder nicht? Nimmst du jeden mit den du fängst? Die geschossenen Fische sind anschließen tot oder? Und komm mir jetzt keiner mit, ach die armen Fische wie die da mit dem Pfeil aufgespießt rum toben, die machen da das gleiche wie wenn sie am Haken hängen, nämlich um ihr Leben kämpfen.
 
Servus, West!

Erstes Video schau ich mir jetzt nicht an, weil ich besseres zu tun habe und mich das Bogenschießen auf Tiere nicht interessiert.

Dennoch beantworte ich deine Fragen, natürlich aus meiner Sicht.

Zum zweiten Video, welches ich ja gesehen hatte, äußerst du nur eine Vermutung.

Ein Loch quer mit einem solchen Geschoss setzt du mit einem schlanken Angelhaken im Fischmaul (ich fische oft Hakengrößen 2-16) gleich. Einen Fisch, den ich drille und der das gut überlebt setzt du mit dem Herausreißen eines mit dem Pfeil durchbohrten noch lebenden Fischkörpers gleich.

Hat eben jeder eine andere Auffassung von waidgerechtem Verhalten. Womit ich für einige gerne Mißversteher nochmals betone, dass ich die Jagd (wenn sie waidgerecht vollzogen wird) nicht ablehne, weil ich in der Jagd eine Notwendigkeit der Regulation und des Nahrungserwerbs sehe.

Wenn ein Volk der Ureinwohner fernab unserer Zivilisation auf diese Weise auf Jagd geht, ist das auch völlig o.k. und ich habe in einer Reportage gesehen, wie professionell sie das tun. Bei uns sollte dies besser ein Schiess-Sport bleiben und keine Jagdmethode.

Gruß & Petri!
 
Erstes Video ist erster Link
Und wer mit offenen Augen durch Video rennt wird auch sehen dass die es auch zum Nahrungserwerb macht, vermutlich auch der im zweiten Video.

schönes Video. Fehlt eigentlich nur ein abendliches Lagerfeuer.... worüber Fische brutzeln.

PS: ich denke ab Minute7 ...hofft der ein oder andere auf einen Pfeil. :)



Ich habe die Bogenjagdseite ja schon weiter oben verlinkt. Hier mal ein Auszug, welchen ich für sehr gelungen halte: http://dbjv.org/bogenjagd-in-deutschland/

Jagd/Jäger können durch Angeln/Angler ausgetauscht werden. :)



Gruß Jörg
 
schönes Video. Fehlt eigentlich nur ein abendliches Lagerfeuer.... worüber Fische brutzeln.
PS: ich denke ab Minute7 ...hofft der ein oder andere auf einen Pfeil. :)

Ich hätte durchgezogen,:biggrin: hab aber seit gut 30 Jahren keinen Bogen mehr in der Hand gehabt.

Ich habe die Bogenjagdseite ja schon weiter oben verlinkt. Hier mal ein Auszug, welchen ich für sehr gelungen halte: http://dbjv.org/bogenjagd-in-deutschland/




Gruß Jörg
Hatte ich auch schon gelesen und sehe es auch als gelungen an. Flossi aber eher nicht.
 
Natürlich ist die Jagd mit Bogen anspruchsvoller, dagegen sagt keiner was. Nur sieht es für uns nicht Bogen Jäger ziemlich barbarisch aus.
 
Hier noch was für unsere Pfeil- und Bogenromantiker....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry, die Bikinidamen sind nicht dabei und die verklärte Musikuntermalung mit Lagerfeuer fehlt dazu. :grins

Und die Nichtangler meines Verwandtenkreises akzeptieren durchaus mein Hobby, lehnen aber ebenso solche Methoden ab Sie sind auch keine Tierschutzfreaks.

Wie gesagt steht mein Angebot, wer sich noch "härtere" Bildchen ansehen will, weil er Freude daran hat.....
 
Wie gesagt steht mein Angebot, wer sich noch "härtere" Bildchen ansehen will, weil er Freude daran hat.....

von verludertes Wild nach Drückjagden? oder gar zurückgesetzte Fische welche es nicht schaffen?
Das gehört wirklich dazu. Und darüber sollte sich jeder im klaren sein. Ist natürlich einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Selbst mit bestem waidmännischen Vorgehen werden wir so etwas nicht völlig ausschließen können. Nicht als Bogenjäger, Jäger oder auch Angler.


Gruß Jörg
 
Jetzt wollte ich gerade ein Bild beim Basteln einstellen, na gut dann gehts halt erst hier weiter und danach muss ich hier wieder Pause machen.

Hier noch was für unsere Pfeil- und Bogenromantiker....

Sorry, die Bikinidamen sind nicht dabei und die verklärte Musikuntermalung mit Lagerfeuer fehlt dazu. :grins.
Jo die Schweizer halt... auf der Alm do gibts kei Sünd!!
Obwohl so ein paar Möpse überm Lendenschurz wären echt nicht schlecht. :nixweiss:

Übrigens steckt der Pfeil meiner Meinung nach nicht im Kopf sondern am Kopf unter der Haut sonst wäre die Ente nicht 14 Tage lang gesehen worden. Ist aber genauso schxxxe für den Vogel!


.
, weil er Freude daran hat.....

Hat hier irgend einer geschrieben dass er Freude dran hat!?

Die Jagdmethode zu akzeptieren hat damit nichts zu tun, jedem das seine.....

Und wenn du so kommst bist du als Angler in anderen ihren Augen auch nicht besser als so ein Bowfisher.

Und jetzt hören wir besser hier auf es nimmt sonst eh kein Ende wie beim schwarzen Vogel und beim C&R.
 
....

Selbst mit bestem waidmännischen Vorgehen werden wir so etwas nicht völlig ausschließen können. Nicht als Bogenjäger, Jäger oder auch Angler.


Gruß Jörg

Weil du so schön pauschalierst, hast du die Aquarianer und Kleintierhalter vergessen... :zwinkernd

Ich weiß schon, weshalb ich ein zwiespältiges Verhältnis zur Jagd auf Vögel und Säugetiere habe. Das wissen auch meine Freunde, die Jäger sind und akzeptieren meine Meinung längst.

Zwischen Angelhaken und Waffe besteht für mich nach wie vor ein großer Unterschied, aber ich verstehe vollkommen, dass du versuchst durch Gleichstellung des Fische Fangens mit der Angel und dem Schießen mit Pfeil und Bogen undifferenziert auf eine Stufe zu stellen, so wie es auch auf der von dir verlinkten romantischen Internetseite zu lesen ist.

Ansonsten habe ich mich bereits weiter oben zu dem Thema mehr als ausreichend geäußert. Für mich zählt immer der Vorsatz und damit verbunden die Mittel, mit denen ich ans Wasser oder jagen gehe. Danach richtet sich auch der weitestgehend waidgerechte Umgang (es wird auch Leute geben, die gerne nur mit einem Hirschfänger auf Jagd gehen wollen und sie würden die gleichen Argumente wie du aufführen). Das weitgehend waidgerechte Verhalten lernt man bei der Jagdausbildung als auch zur Ablegung des FS, oder wurde das auch schon abgeschafft? Dass letztendlich auch ein Fisch verludern kann, ist deshalb immer noch nicht ausgeschlossen, vollkommen richtig! Deinen Versuch der Pauschalierung teile ich deshalb nach wie vor nicht!

Wer Freude daran hat, Fische, Reptilien, Vögel und/oder Säugetiere auf diese Art zu schießen. Ich persönlich habe keine Freude daran und wenn ich einen Fisch abschlage, ist für mich das ein notwendiges Übel bei der Ausübung des Angelns. Will ich schießen, dann nehme ich Scheiben dafür.

So, und nun ist das Thema wirklich schon weit ausgeufert, ansonsten landen wir schnell wieder im ewigen Kreislauf des Themas C & R usw..... Es muss sich ja nicht alles ständig wiederholen.

:)


Sorry, West!

Wir haben zeitgleich geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon geschrieben es sollte sich keiner so aufregen darüber. Allerdings bin ich zum Beispiel der Ansicht, dass der Spanische Stierkampf (gehört dort ja auch zur Kultur) absolute Tierquälerei ist! Eion wenig mit dem Video vergleichbar, oder??

Aber wie gesagt solange der Respekt vor dem Menschen nicht verletzt wird.
 
Zurück
Oben