Schnüre -  Brauche Schnurtipp

Bodenseepreuße

Grundsucher
Moinsen, ich bräucht da man einen Schnurtipp, und zwar will ich relativ fein demnächst fischen, aber ich schwanke noch zwischen der Entscheidung geflochten oder mono.
Auf meiner spinnrute hab ich ne 0,18er Fireline, die find ich aber nicht so haltbar
die schabt sich bei grundkontakt absolut schnell durch. Auf ner 2ten Spule hab ich ne 0,18er Whiplash die hält bombig ist mir aber zu dick. Das nächste ist ich würd ja gern das meine schnur möglichst unsichtbar ist, aber sie sollte auch ne hohe Tragkraft haben. Ich wollte mir erst eine Heavy Feeder mit 0,10 oder dünner geflochtener Bespulen weil die bei uns hier ihre Karpfen mit mege feinem Zeug fangen (so 0,18 Schnürchen mono und 12er Haken) aber ich will aber halt nun die Großen. Dann hat mir einer aus dem Angelverein erzählt das die hier verdammt schnurscheu sind, das heißt für mich die geflochtene kann ich knicken.
Dann angeln die meißten ohne Wirbel,da hab ich wieder schiß das die mono verreckt weil sie verdrallt.
Mit meiner herkömmlichen Methode 4er Karpfenhacken Vorfach aus Krackerline,Wirbel gr 8., 70er Grundblei und 35er mono als Hauptschnur, 3lbs Rute mit parabolischer Aktion komm ich auch net weiter.
HHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIILFE!!!! hat jemand mal nen richtig guten Tipp?

Danke im voraus Christoph :confused:
 
Zurück
Oben