Weltrekord -  Karpfen Weltrekord

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Neuer Weltrekord Karpfen
(Angaben bestätigt, jedoch keine IGFA-Anerkennung, da kommerzielles Fanggewässer)

Fänger: Gary Hague, Großbritanien
Fangdatum: 15.11.2005
Fanggewässer: Rainbow Lake, Frankreich (auch Lac de Curton genannt)
Köder: Matrix Boilie von Premier Baits
Gewicht: 75 Pfund 370g (83lb 8oz)

karpfen37,87.jpg
 
Ich würde gerne wissen mit was diese Kollegen ihren Fang denn wiegen ??
Schleppen sie womöglich eine Tonnenwaage mit ?
Selbst mit ner Waage die bis 100 Kg geht ist es nicht einfach am Wasser so ein Tier genau zu wiegen .
Ausserdem sieht es fast so aus wie wenn der Fisch markiert wurde , pfui .
Dennoch , ein toller Fang .
Würde mir wünschen dass so ein Tierchen aus Altersgründen sein dasein beendet.
 
Bei dem Fanggewässer handelt es sich um einen kommerziellen Karpfensee. Eine geeichte Waage in entsprechender Größenordnung ist vorhanden und das Gewicht wurde unter mehreren Zeugen bestätigt. Übrigens wurde der Fisch alleine in diesem Jahr schon fünf mal gefangen, jedoch hatte er erst nun das Rekordgewicht erreicht. Wer schon seine Sachen gepackt hat, um den Rainbow-Lake (Platz 19 war angeblich der Fangplatz) einen Besuch abzustatten, kann wieder auspacken. Der See ist bis zum Jahre 2008 ausgebucht...
 
Moin,

netter Puff-Fisch, der bestimmt noch einige Male mit höherem Gewicht gefangen wird. Wo dieser Fisch markiert sein soll, ist mir allerdings völlig schleierhaft. An der Schwanzflosse jedenfalls nicht, die ist nach einem früheren (Schnur-?) Cut wieder nachgewachsen. Und wieso ist der Fisch besonders genau gewogen worden? Auf ein halbes Pfund genau zu wiegen (83lb 8oz), sollte nicht das Problem sein, zumindest wenn man zu zweit ist.

Gruß
 
Zanderchen schrieb:
Der Fisch ist riesig mit welcher Angel wurde der gefangen?

mfg.kim

Hallo
Ich denke mal mit einer normalen Karpfenrute,habe selbst schon einen 40er und 46er Spiegler gefangen mit einer Chub Storm 2,75Lbs und 31er Mono
MFG Andreas
 
Herzlichen Glückwunsch! Aber Weltrekord Nenene!
Ruft mal in Weske/Borken, bei Willis Angelparadies(Leitingshof) an!
Vor zwei Wochen, ein Russe, der saß 2 Tage und 2 Nächte nur rum. Wodka, klönen und Geduld! Ergebnis über "90" Pfund. Ja, 45 KG. Photos und alles was ihr braucht liegen da aus und Zeugen rennen genug rum.
Angelspezi kennt sich aus. So mancher große Karpfen ist eigendlich ein Star.
Wie oft manche schon am Haken waren, weiß nur der, der sein oder andere Gewässer kennt. Das ist die Problematik mit der Tourismus oder ABENTEUERangelei!
Den will ich auch mal fangen! Ich auch, ich auch, das geht aber in der freien Natur nicht so. Es wird immer so getan als wenn Groß und schwer gut ist. Fisch ist zum essen und kein Drillspielzeug. Solangsam wirds hart, aber wem das Gewässer gehört der hat Recht! Leider.

Gruß@Petrijünger

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelspezi schrieb:
Bei dem Fanggewässer handelt es sich um einen kommerziellen Karpfensee. Eine geeichte Waage in entsprechender Größenordnung ist vorhanden und das Gewicht wurde unter mehreren Zeugen bestätigt. Übrigens wurde der Fisch alleine in diesem Jahr schon fünf mal gefangen, jedoch hatte er erst nun das Rekordgewicht erreicht. Wer schon seine Sachen gepackt hat, um den Rainbow-Lake (Platz 19 war angeblich der Fangplatz) einen Besuch abzustatten, kann wieder auspacken. Der See ist bis zum Jahre 2008 ausgebucht...

Kein Wunder, alle wollen " Hugo " mal am Haken haben :)
 
Roland 870 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Aber Weltrekord Nenene!
Ruft mal in Weske/Borken, bei Willis Angelparadies(Leitingshof) an!
Vor zwei Wochen, ein Russe, der saß 2 Tage und 2 Nächte nur rum. Wodka, klönen und Geduld! Ergebnis über "90" Pfund. Ja, 45 KG. Photos und alles was ihr braucht liegen da aus und Zeugen rennen genug rum.
Angelspezi kennt sich aus. So mancher große Karpfen ist eigendlich ein Star.
Wie oft manche schon am Haken waren, weiß nur der, der sein oder andere Gewässer kennt. Das ist die Problematik mit der Tourismus oder ABENTEUERangelei!
Den will ich auch mal fangen! Ich auch, ich auch, das geht aber in der freien Natur nicht so. Es wird immer so getan als wenn Groß und schwer gut ist. Fisch ist zum essen und kein Drillspielzeug. Solangsam wirds hart, aber wem das Gewässer gehört der hat Recht! Leider.

Gruß@Petrijünger

Roland


Hallöchen Roland,

Danke für Deine unglaubliche Info. Könntest Du mir ein Foto des Fisches besorgen (und evtl. ein paar sonstige Daten zum Fang)? Da es sich auch bei diesem Fanggewässer um ein kommerizelles Gewässer handelt, würde die IGFA den Rekord sowieso nicht anerkennen. ;) Jedoch wäre dies ein Fisch für unsere "Karpfen-World-Top 100" (sollten die Angaben stimmen...).
 
Karpfenrekord.

Wahrlich gigantisch,der hat bestimmt ganz schön rabatz an der Angel gemacht.
Hoffentlich hat der Karpfen in zukunft einen Schutz :engel ,damit er seine letzten jährchen vor uns Anglern sicher ist.
Dem fänger :respekt , dem haben bestimmt die Arme nach so einem fang gezittert.
 
Zurück
Oben