Weltrekord -  Karpfen Weltrekord

Die 40 Kilo sind nun auch offiziell geknackt

Neuer Weltrekord Karpfen
(Angaben bestätigt, jedoch keine IGFA-Anerkennung, da kommerzielles Fanggewässer)

Fänger: Graham Slaughter
Fangdatum: 15.05.2007
Fanggewässer: Rainbow Lake, Bordeaux, Frankreich (auch Lac de Curton genannt)
Köder: Solar BYT Boilie, Shrimps, Hefe & Tiger Nuts Mix
Drill: 20 Minuten
Länge: 120cm
Gewicht: 40 Kilo 80g

karpfen40,08.jpg


Anmerkung von mir:
Dies ist das letzte Foto von dem bekannten Giganten. Der Fisch wurde kurz nach dem Fang tot aufgefunden... :crying
 
Wirklich Schade um den Riesen!!! War sicher zuviel für den alten Herren ständig aus dem Wasser gezerrt zu werden..

Grüsse Alex
 
Ich denke mal das die Tage dieses Fisches gezählt waren, auch wenn er nicht an den Haken gegangen wäre ! Gesund und fit sieht er wirklich nicht mehr aus, da muss man nur mal dieses Bild mit dem Bild im Bericht vom 19.11.2006 vergleichen. Zwischen diesen beiden Fischen liegt gerade mal ein Gewichtsunterschied von nicht mal 2Kg. Dagegen sieht der letztgenannte richtig jugendlich aus !

Gruß Jens :angler:
 
Eigentlich bin ich froh für den Fisch das er das jetzt "überstanden" hat. Gegen diese Karpfenangelei sind selbst Forellenp***s ein Fortschritt, da werden die Fische wenigstens nur 1* rausgeholt...
Ernsthaft, diese rekordgeilen "Karpfenprofis" sollten sich schämen. Bei mir müsste jeder der so ein Vieh meldet gleich mal 10.000 € fürs nächste Tierheim spenden!
 
Ronnie schrieb:
Eigentlich bin ich froh für den Fisch das er das jetzt "überstanden" hat. Gegen diese Karpfenangelei sind selbst Forellenp***s ein Fortschritt, da werden die Fische wenigstens nur 1* rausgeholt...
Ernsthaft, diese rekordgeilen "Karpfenprofis" sollten sich schämen. Bei mir müsste jeder der so ein Vieh meldet gleich mal 10.000 € fürs nächste Tierheim spenden!

:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

Gruß Thorsten
 
Ronnie schrieb:
Eigentlich bin ich froh für den Fisch das er das jetzt "überstanden" hat. Gegen diese Karpfenangelei sind selbst Forellenp***s ein Fortschritt, da werden die Fische wenigstens nur 1* rausgeholt...
Ernsthaft, diese rekordgeilen "Karpfenprofis" sollten sich schämen. Bei mir müsste jeder der so ein Vieh meldet gleich mal 10.000 € fürs nächste Tierheim spenden!

Fische sind eben keine Spielzeuge.Deshalb bin ich gegen catch&release auch wenn's zu höherem Angeldruck führt, der dann reguliert werden muss. Es darf aber nicht sein das so mit Lebewesen umgegangen wird.

mfg Jan
 
Ja Jan da bin ich genau deiner Meinung !

Es gibt genug Sport arten in denen man sich beweisen kann ohne das man dabei ein Lebenwesen Sinnlos Quälen muss.
 
Wenn ihr die Hintergründet dieses Fisches kennen würdet, dann wüßtet ihr, dass dieser Fisch 1995 eingesetzt wurde und damals schon über 20 Jahre alt war (und über 20 kg schwer). Er war also für einen Karpfen schon sehr alt. Außerdem ist er erst drei Wochen nach seinem letzten Fang gestorben, und daher mit ziemlicher Sicherheit an seinem hohen alter. Und wenn es dort nur euch Kochtopfangler geben würde, wäre dieser Fisch nicht annähernd so groß bzw. so alt geworden !
 
raupe schrieb:
Wenn ihr die Hintergründet dieses Fisches kennen würdet, dann wüßtet ihr, dass dieser Fisch 1995 eingesetzt wurde und damals schon über 20 Jahre alt war (und über 20 kg schwer). Er war also für einen Karpfen schon sehr alt. Außerdem ist er erst drei Wochen nach seinem letzten Fang gestorben, und daher mit ziemlicher Sicherheit an seinem hohen alter. Und wenn es dort nur euch Kochtopfangler geben würde, wäre dieser Fisch nicht annähernd so groß bzw. so alt geworden !

Ob nun Hintergründe oder nicht,rechtfertigt es denn, ein und den selben Fisch, immer wieder zu fangen und sich damit in Pose zu stellen.Ob nun IGFA oder sonst irgend einer Anstalt, solche Rekorde, dürfte erst garnicht angenommen werden.Das ist genau das selbe, wenn ich meinen Kaprfen in einem privat Teich hoch mässten würde, um Ihn zum Jahresende, als den neue Weltrekord verkaufen zu können.Nur das in diesem Falle, der privat Teich, ein überlaufenes Gewässer in Frankreich ist.

Das hat mit Kochtopfanglern rein garnichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließ ich mich D@nny voll und ganz an.
Diese Weltrekord töserei geht mir auf die E...er.Wo liegt das Kunststück,Karpfen in Seen zu mästen um Sie in Regelmäßigen Abständen zu fangen und zu bejubeln ?
Das hat nichts mit Rekord zu tun,sondern ist Beschiss an Anglern die Ihren Fisch in natürlichen Gewässern unter normalen Lebensbedingingen fangen.
Da bewerte ich ,nen 30pfder aus nen Fluss Zehnmal höher.
Zumal die ohnehin schwerer zu überlisten und fangen zu sind.
Aus diesen Seen oder Teichen,denn viele in Frankreich z.B. sind nicht größer,sind gemästete es nicht mehr anders gewohnte Karpfen.
Ich behaupte mal ganz frech,den natürlichen Instinkt der Futtersuche kennen die garnicht mehr.
Abgesehen davon ,die Leiden was so ein Veteran in seinem Leben erleben mußte,Rechtfertigen das nicht.
 
Armer Fisch aber was ist eigentlich mit dem karpfen von dem Russen geworden???

Vor zwei Wochen, ein Russe, der saß 2 Tage und 2 Nächte nur rum. Wodka, klönen und Geduld! Ergebnis über "90" Pfund. Ja, 45 KG. Photos und alles was ihr braucht liegen da aus und Zeugen rennen genug rum.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Wenn in einem Großen Baggersee so ein Riese gefangen würde dann würde der nie wieder beißen den der geht bestimmt nie wieder an boilies.
Aber in einem See wo es nix anderes gibt außer boilies ist das klar das man die wieder fängt.
Das ist zumindest meine Meinung.
 
Petri Heil! Auch wenn es ein "Pufffisch" ist. Wer hängt schon gerne am Haken und läßt sich drillen. Auch dieser Fisch wird vorsichtiger und schwerer zu fangen sein. Von daher mein Kompliment an den Fänger. Mit sportlichen Gruß
Raubfischer01
 
Ich glaub einige haben von den Karpfenanglern ein völlig falsches Bild, sicher schwarze Schafe gibt es überall (aber das so zu verallgemeinern naja), aber sind den wirklich alle Karpfenangler so schlimm?
Ein klares Nein!
Da sind mir Karpfenangler lieber als alte Rentner die mir stundenlang Vorträge halten, den Fisch hältern und dann kaltblütig abschlachten(nicht alle), genauso wie die Russen holen alles
(ich meine damit wirklich alles) raus und essen die Fische dann.
Ein Karpfenangler sucht sich einen See raus und angelt dort, auch wenn er 5 mal hintereinander blankt ( kein Fisch fängt) wird er es auch weitere 5 male dort versuchen bis er einen Karpfen gefangen hat
(vorrausgesetzt es gibt dort Karpfen :-),
wenn er diesen dann hat Fotos gemacht gewogen (oder auch nicht) und dann den Fisch schonend zurückgesetzt!
Und was soll daran jetzt so schlimm sein? Wer dezimiert die Fischbestände den so stark? Fischer, Kochtopfangler und die Russen sind das und warum wird das gemacht? Weil die Leute ja heute nichts mehr zum
essen haben und sich unbedingt von den heimischen Fischbeständen ernähren müssen, oder warum wird alles mitgenommen was gefangen wird? Wenn dann der See lehr ist wird rumgeheult
und die ansässigen Vereine setzen für teuer Geld neue Fische ein und was passiert dann?
Na erraten, die Russen und die "Kochtopfangler sitzen einen Tag später am See und holen die soeben eingesetzten Forellen, Hechte oder Karpfen die keine
5 Pfund auf die Wage bringen schneller wieder raus als sie reingekommen sind.
Ich persönlich finde die sogenannten "Kochtopfangler" und Russen viel schlimmer, sicher nehmen auch mal Karpfenangler einen Fisch mit aber nicht in solchen ausmahßen wie manch andere.
Was soll das heißen wenn ein Karpfen mal auf einen Boilie gebissen hat wird er nie weider auf diesen beißen?
Ich habe mal in einer ca 20ha großen Kiesgrube einen Karpfen gefangen und 2 wochen später habe ich diesen an einer anderen Stelle im See auf den gleichen Köder wieder gefangen, dazu muss ich sagen das
der See genug Natührliche Nahrung vorzuweisen hat, also kann man nicht sagen "ja die bösen Karpfenangler schütten ihren sche... da "tonnenweise" rein und die Karpfen können nur noch die Boilies fressen".
Desweiteren wird man in einem See der keine Natührlichen Nahrungsquellen vorzuweisen hat auch nicht mit wirklich vielen Fischen rechnen können und jeder natürliche See hat genung natürliche
Nahrungsquellen! Mit dem Posen vor der Kamera, mhh also wenn ich mir von einigen Leuten so die Avatars ansehe sage ich mir innerlich "wie blöde kann man sein die Fre.. aufreizen aber selber mit ihren Fischen
stramm stehn". Zu den "Karpfenpuffs" , ich selber würde dort nie fischen gehn, aber im gegenzug stell ich mir die Frage wer geht in solche "Puffs" ?
Das sind doch diejenigen die an einem See fahren eine Stunde dort sitzen keine Erfolge zu verbuchen haben und sich sagen nächstes mal fange ich einen und schwupp sind sie an einem sogenannten "Puff" gelandet,
dort holen sie dann die Fische raus und denken von sich "wunder was bin ich ein toller "Hecht".
Mit meinen kleinen Beitrag wollte ich niemanden persönlich angreifen, nur ist es so das es mich ankotzt das alle denken ah schonwieder soein schei.. Karpfenangler bla bla bla.
Imprinzip wollen wir nur unsere Ruhr haben und uns nicht ständig vor irgendwelchen leuten rechtvertigen müssen (das muss ich mich genug vor meiner Familie ;-).
So der "kleine" Bericht ist dann doch ein wenig länger geworden, wahrscheinlich habe ich auch ein wenig weit ausgeholt aber das musste meiner Meinung nach einfach mal raus!
Gefundenne Rechtschreibfehler dürfen selbstverständlich behalten werden :-)


mFg and nice greetz danieL
 
Zurück
Oben