Weltrekord -  Karpfen Weltrekord

Ich glaub so`n Vieh würde mich mit reinziehen! Schönes tier, muss man neidlos zugeben! Ich würd mich mit der Hälfte zufrieden geben! :shock

Petri Heil
Robin
 
Andreas_s schrieb:
Armes Vieh fünf mal gefangen und wahrscheinliche etliche male bis zur Erschöpfung gedrillt.

Hallo,

ja, das sehe ich genau so - vermutlich mindestens 5-mal ne Stunde oder sogar zwei Stunden lang gedrillt, dann die Torturen mit keschern, ´rausholen, vermessen, wiegen und fotografieren(lassen); da habe ich so meine Bedenken, was das mit waidmännischen Verhalten und unserer Auffassung hinsichtlich der Bestimmungen des (deutschen) Tierschutzgesetzes zu tun hat.

Wie oft muss er wohl noch, bis er beim letzten Drill am Stress stirbt............


Munter bleiben, Ohren steif und durch
CLIFF
____________________________________
Du bist verantwortlich für das, was Du tust,
aber auch für das, was Du nicht tust!
VOLTAIRE
 
Hai,

erstmal herzlichen Glückwunsch an den Fänger. Aber ich glaub nicht dass das so der Hammerdrill war, der muss ja von den letzten fünf mal schon fix und fertig sein.
 
Hecht und Zander ALEX schrieb:
Da kann doch keiner was für wenn der 5 mal gefangen wird. Ist doch seine eigene doofheit das der imma wieda anbeißt. Was können da die fänger für??

Wie soll er denn nicht anbeißen. In dem Gewässer besteht bestimmt der Boden nur aus Boilies. Da gibts keine natürliche Nahrung mehr !! Und ehe er dann verhungert mampft er wohl doch wieder Boilies und irgendwann ist da auch wieder ein haken bei.
 
stimmt ich meine wen er vll keine andere nahrung findet verhungern möchte er ja bestimmt nicht und andererseits weis er ja nicht das das ein angler ist der ihn fangen will oder?
 
Neuer Weltrekord Karpfen
(Angaben bestätigt, jedoch keine IGFA-Anerkennung, da kommerzielles Fanggewässer)

Fänger: Pete Fitzsimmons, Liverpool, Großbritannien
Fangdatum: 03.11.2006
Fangzeit: 20:15 Uhr
Fanggewässer: Lac de Graviers (auch Luke Moffats Lake genannt), Dijon, Frankreich
Köder: Trigga Boilie von Nutrabaits
Gewicht: 38 Kilo 320g (84,08 lbs)

karpfen38,32.jpg


Anmerkung von mir:
Da bestätigt sich wieder meine Aussage (siehe die Statistik zu den besten Fangmonaten von Karpfen ), dass die kapitalen Karpfen noch zu später Jahreszeit Winterspeck anfressen müssen, während die kleineren Karpfen schon den Stoffwechsel zurück gefahren haben.

Mal sehen wann wir den "Narbigen" das nächste Mal zu sehen bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Weltrekord Karpfen
(Angaben bestätigt, jedoch keine IGFA-Anerkennung, da kommerzielles Fanggewässer)

Fänger: Gary Hagues, Derbyshire, Großbritannien
Fangdatum: 30.11.2006
Fanggewässer: Rainbow Lake, Bordeaux, Frankreich (auch Lac de Curton genannt)
Drill: ca. 30 Minuten
Köder: Boilie
Gewicht: 39 Kilo 520g

karpfen39,52.jpg

Leider (noch) kein besseres Foto vorhanden

Anmerkung von mir:
Na da hat Gary seinen alten Freund vom vorigen Jahr (siehe Eingangsbeitrag in diesem Thread) wieder überlisten können. Und das erneut im November! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich gab`s da ein Problem bei der Vermarktung des Videos, da "Anglingtimes" anscheinend die Exklusivrechte hat und das Video dann in einer Tauschbörse weiter veröffentlicht wurde. Macht Euch nichts draus, so toll ist das Video nicht. Man sieht wie der Karpfen in einem Karpfensack zur weit entfernten Waage geschleppt, gewogen und fürs Foto präsentiert wird und zuletzt vom Fänger direkt im Wasser nochmal hochgestemmt wird. Und das alles mit einer wirklich schlechten Bildqualität und einem Kameramann der wohl zittrige Hände hatte, sowie Probleme mit dem Sichtwinkel... :(
 
Zurück
Oben