Weltrekord -  Karpfen Weltrekord

Nur mal kurz nebenbei erwähnt. Beim Fanggewässer des aktuellen Rekordfisches handelt es sich um ein fantastisches großes natürliches Gewässer in Frankreich (ein Land wo noch kaum jemand bei Angelfischen über Tierschutz spricht), welches sich über 46 ha erstreckt, und bei dem die Karpfen mit unglaublichen Abwachsraten hervorragend gedeihen. Jede Menge versunkene Bäume, eine super Wasserqualität welche den Ursprung im durch die spezielle Grundbeschaffenheit gefilterten Grundwassers hat und ein gewaltiger Moluskenbestand (Muscheln, Schnecken). Was Karpfengewässer betrifft, nahezu einmalig auf unserer Erde und mit einem stinknormalen Karpfenp..f nicht zu vergleichen. Ich behaupte in maximal vier bis fünf Jahren hören wir von einer ganzen Handvoll 40-Kilofischen aus diesem Gewässer. Hier ein Satellitenfoto zur Verdeutlichung:

lac2.jpg

Weitere Infos auf der Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Ein solcher Karpfen in einem Naturgewässer, natürlich aufgewachsen u. natürlich alt u. dick geworden, wäre fürwahr eine Sensation.
Das Karpfenangeln an einem Carp-P..f aber ist, wenn man denn dazu angeln sagen will, schlicht und ergreifend eine bodenlose Tierquälerei. Ein Fisch, der auf völlig unnatürliche Weise gemästet u. zu einem solchen Giganten herangezüchtet wurde, käme in einem Naturgewässer vermutlich nur höchst selten vor. Wenn ich schon lese, daß ein Fisch 5 mal gefangen u. müde gedrillt, dem Wasser entnommen, gewogen u. fotografiert wurde, dann wird mir schlecht. Das ist kein Sport mehr, sondern reine Rekordsucht, die zu Lasten der Fische geht. In einem Fopu, so verächtlich viele auch darüber sprechen, kommt so etwas zumindest nicht vor. Die Forellen werden gefangen und verwertet. Das kann ich akzeptieren. Aber was in so einem gewerbsmäßigen Carp-P..f abgeht, ist für mich völlig inakzeptabel, weil es weder um wirklichen Angelsport, noch um die Verwertung der Fische geht, sondern nur darum, möglichst oft Rekorde zu brechen u. in den Fachzeitschriften mit großem Foto zu erscheinen, damit das Ego immer wieder aufpoliert wird. Da kann es mich nicht verwundern, wenn Tierschutzverbände das Angeln als Tierquälerei bezeichnen u. alles versuchen, es verbieten zu lassen. Meiner Meinung nach sollte man solche gewerblichen Karpfenseen schlicht verbieten u. Fangmeldungen dieser Art nicht mehr annehmen. Vermutlich würden die Betreiber solcher Seen dann bald schließen, denn dann würde der Hauptreiz, einen Rekord zu brechen u. in der Presse zu erscheinen, ja letztendlich fehlen.
Gruß
Eberhard


46 ha ein Carp Pu...???:nein:nein:nein
 
Hmm ist klar...

@Eberhard, lass doch einfach solche vollkommenen blöden Beiträge sein, gehe in deine Welt des Angelns und dann ist es gut...

:hahaha:Oder trete den Tierschützern bei, da kannste dich so oft wie du willst über dieses Thema aufregen, ich kann selber nur darüber lachen, denn damit machste dich in meinen Augen richtig lächerlich...:):hops...

Schönen Abend noch...:trost...
 
Solche "Beiträge" brauch er für sein Ego....

Eberhard, wenn Du dich etwas informieren würdest wüßtest Du wie Karpfen unter guten bis perfekten Bedingungen abwachsen können, es sei denn einer wie Du setzt dem Abwachsen mit dem Messer ein Ende...

Das gilt nicht nur für Karpfen und Du als Mitglied des Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegiums sölltest das eigentlich wissen ;)

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationeller Fisch
Respekt dem Fänger
PetriHeil


@ Ebehard.... :(

Eigentlich schätze ich Dich ja sehr.......aber so einen Beitrag kannst Du Dir echt ersparen... Entweder hast Du mal wieder einen ganz schlechten Tag gehabt und musstest mal Deinem Frust freien lauf lassen oder du hast echt keine Ahnung und solltest zur Peta überlaufen... Du sagst immer jedem das seine aber hier verurteilst Du Angler die an solchen Gewässern Angeln gehen sie seien Tierquäler... Du hast auch noch die Welsangler vergessen Die im Ebro und am Po die Welse heranmesten... Das sind die sogenannten WelsFlussPu..´s!

Echt...
 
geiler fisch glückwunsch dem Fänger
Nur eine Frage wie konntes du den Fisch halten??
ich häte ihn garnicht erst heben können
kräftiges Petri
mfg Carpfisher108
 
Hammer Vieh! Das is eine richtige Wildsau ;)

Nur doof, wenn man einmal so einen Rekordkarpfen gefangen hat, dann kommen einem alle anderen Karpfen klein vor ;), und wenn sie 30 Kilo haben :D
 
Zurück
Oben