Fliegentipp -  PLZ85 Moosach in Freising

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tipp:
Gutes Fliegengewässer.
Der Obere Teil der Strecke, Stadtmoosach genannt, beherbergt schöne große Bachforellen und Äschen bis 50 cm. Hier läuft die Moosach jedoch durch die Stadt Freising, mehr Ruhe findet man am unteren Streckenteil nach den Schrebergärten.

Gewässertipps melden





Informationen zum Gewässer: Moosach in Freising
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute mit meiner Freundin in Freising spazieren, hab mir bei der Gelegenheit natürlich gleich die Moosach angeschaut :) habe wirklich sehr viele Bachforellen gesehen die meisten um 40cm aber eine hatte geschätze 55cm drei Karpfen hab ich auch gesehen. Die Forellen sind nicht besonders Scheu und scheinen Menschen gewohnt zu sein. Wenn man ein paar Brootkrümel die Brücke runterwirft Wimmelt es richtig vor Fischen. Mit der Fliegenrute und einem Brotflockenimitat lässt sich dort bestimmt super Fisch fangen. Alles in allem bestimmt ein super Gewässer mitten in der City zu Fischen muss einem allerdings auch liegen.
 
Auf Forellen darf dort meines Wissens nach nur mit Fliege gefischt werden!

Update:

Fliegenfischen an der Moosach:

Saison für die Gewässerstrecke Weigl- und Herrenmoosach:

1.03.2011 bis 15.10.2011
Es werden pro Tag nur fünf Tageskarten ausgegeben! (Vorbestellen!)

Kartenpreise:


Tageskarte: 35,- € (40,- € am 1. März)


Saisonkarte: 550,- € (1.03 bis 30.10)

Quelle: http://www.angelgeräte-hafner.de/FLIEGENGEWASSER.html

PS: Ganz schön üppige Preise wenn ihr mich fragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update,
Haffner verkauft keine Tageskarten mehr, da er nicht mehr der Pächter ist. Fragt bei Ihm am besten gar nicht nach, er wird einfach nur noch patzig.
Ob die neuen Pächter anderweitig Erlaubnisscheine verkaufen weis ich nicht.
 
Hey, da ich letztens an der Moosach war:

Haffner verkauft noch Tageskarten, allerdings nicht für die Stadtstrecke. Der Mossach Abschnitt verläuft von Brücke Pulling etwa 2km flussaufwärts. Nur Fliegenfischen erlaubt!

Schonmaß für max. 2 Fische ist bei stolzen 35cm BaFo und 32cm ReFo.
War mein erster Ausflug als Fliegenfischer und es war fantastisch :) Waten auf der Strecke ist allerdings tricky, da es nur 1(!) Ein- und Ausstiegsmöglichkeit gibt. Ansonsten alles zugewuchert und schlammig, so dass man sofort einsinkt. Konnte eine schöne 43cm ReFo verbuchen, daneben 2-3 kleinere die noch wachsen drüfen.

Grüße
Knaecke
10443434_743564252352457_8913679503632724163_n.jpg
 
Der neue Bewirtschafter ist die Extreme Flyfishing GbR die Bestimmungen haben sich sogar noch verschärft.

- 1 Fisch pro Tag
- Entnahmefenster 40 - 45 cm
- Tageskarten erhältlich ( max. 8)

War in letzter Zeit mal jemand da und kann was von der strecke berichten?
 
Zurück
Oben