Fliegentipp -  PLZ94 Schwarzer Regen bei Regen

Hier ein Einblick in die Strecke

NP.jpg


Eisenbahnbr%FCcke.jpg


im Anhang ein Bild unterhalb der Bettmannsäge.

Petri Heil
Stephan
 

Anhänge

  • Regen0.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Michael Martin
Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
Länge: 101 cm
Gewicht: 8 Kilo 090 Gramm

tn_lSrmwsE7NFrLR6a.jpg

 
Durch Auslaufen des Stausees anfang des Jahres war dieses Jahr dort Angeln nicht möglich. Es soll angeblich ab nächstes Jahr wieder möglich sein (lt. Gerüchten von Tom's Angelshop).
 
Folgener aktueller Stand zum Gewässer:

* Das Angeln ist wieder möglich, jedoch mit Einschränkungen zur Schonung des noch "jungen" Bestandes
Die genauen werd ich noch ergänzen sobald verfügbar, folgendes ist zumindest sicher:
- Auf Raubfische darf nur mit Kunstköder geangelt werden
- Es dürfen keinerlei Weißfische mitgenommen werden. Ausnahme: Karpfen

* Tages - und Jahreskarten sind für 2009 wieder verfügbar
Tag 14 Euro / Jahr ~ 185 Euro, mit Beschränkung auf 2 Wochentage die vorher festzulegen ist.
Die Tageskarte (Fliegenfischen) für den Regen v. Stausee bis Bettmannssäge: 25 Euro

Karten z.B. bei Tom's Angelshop in Regen
 
Hallo Stephan !

Der Regen zum Fliegenfischen ist sehr schön,nur hat das mit der Fliege einen Schönheitsfehler.
Man darf leider nur mit der Trockenfliege angeln,was das fangen der Äsche ungemein erschwert.
Vor Jahren hat der Verein die Tageskarte von 17,- auf 25,- Euro erhöht

Petri Heil und ein erfolgreiches Angeljahr 2012

Gruß flussfliege
 
Wie siehts denn dieses Jahr mit den Salmoniden aus?? würde gerne mal mit Blinker und Wobbler draufgehen...

Hat sich der Stausee nach dem Dammbruch wieder erholt??
 
Wie siehts denn dieses Jahr mit den Salmoniden aus?? würde gerne mal mit Blinker und Wobbler draufgehen...

Hat sich der Stausee nach dem Dammbruch wieder erholt??

Salmoniden weiß ich nicht genau, aber allgemein erholt auf alle Fälle.
Von Karpfen und Hechtfängen habe in letzter Zeit schon einige male gehört.
Der See wurde aber auch wieder konsequent gut besetzt, nur viele Weißfischarten sind noch generell geschont.

Werde mir die nächsten 2 Wochen auch mal wieder ne Karte holen und mein Glück versuchen.
 
War heute endlich mal wieder ein paar Std. vor Ort am Abschnitt Stausee.

Folgendes vorab zu den Kartenausgabestellen:
Die Tankstelle ehem. Huber (jetzt Lehner) - OMV - führt keine Karten mehr!
Derzeit wieder erhältlich bei:
- Tankstelle Köstlmeier, Rußelstraße 37, 94209 Regen (Aral) - Tel. 09921 / 2431
- Angeblich auch: Regental Aktiv-Camping, Badstr. 18, 94209 Regen Tel. 09928 / 1463

Ansonsten kurz und knapp als Update:
- Weißfische dürfen auf der Stausee - Strecke auch wieder entnommen werden
- 1.1 - 31.3 ist keine Fischerei erlaubt
- Wurm, Made etc. nur von 1.5 bis 30.9 erlaubt.
- Schonmaß Hecht 60 cm

Der Bestand scheint sich wirklich wieder bestens erholt zu haben seit dem erneutem Besatz nach dem Auslaufen.
Ich war mit Kunstköder auf Hecht aus, konnte aber etliche andere Fischarten Sichten (schöne Karpfen, diverse große Weißfische...).
Trotz des vom Ufer mit Spinnköder aus nicht einfach zu befischenden Geländes konnte ich zumindest einen 40er Hecht verhaften der dann natürlich wieder schwimmen durfte :)
Dazu 2 große Hecht-Nachläufer die dann aber leider doch nicht mehr wollten. Da werd' ich wohl demnächst nochmal mit totem Köfi anrücken :angler:
Auf Karpfen o.ä. dürfte es sich sicher auch lohnen.
 
Servus,

hat jemand aktuelle Informationen über den Stausee? War jemand letztes Jahr mit der Spinnrute unterwegs? Ich habe gehört dass ab diesem Jahr vom Verein beschlossen wurde dass nur noch mit Schonhaken (einschließlich Kunstköder) gefischt werden darf. Hat dazu jemand genauere Informationen?
 
Sers,

letztes Jahr Spinnrute - jap, kurz vor Saisonende.
Super Sache, nen untermaßigen Hecht und ein paar Nachläufer, aber das bei schlechtem Wetter und extrem viel Kraut.
Da geht auf alle Fälle was... Heuer noch nicht getestet aus Zeitmangel, aber man sieht viele Angler...

Schonhaken etc. habe ich jetzt noch nichts gehört, vielleicht bringe ich was in Erfahrung.

MfG
DaSepp

Servus,

hat jemand aktuelle Informationen über den Stausee? War jemand letztes Jahr mit der Spinnrute unterwegs? Ich habe gehört dass ab diesem Jahr vom Verein beschlossen wurde dass nur noch mit Schonhaken (einschließlich Kunstköder) gefischt werden darf. Hat dazu jemand genauere Informationen?
 
Kannst du da was in Erfahrung bringen bezüglich Schonhaken beim Spinnfischen? Wenn das stimmen sollte dann werde ich mir das gründlich überlegen ob ich dieses Jahr den Stausee mit meiner Spinnrute aufsuchen werde.

MfG
Woid88
 
Ok also es ist lt. meinen neusten Infos wie folgt:
Schonhaken gilt nur für den Unterlauf des Regens (Vereinsinterner Abschnitt der Regener). Stausee ist wie gehabt, keine neuen Einschränkungen :)

Kannst du da was in Erfahrung bringen bezüglich Schonhaken beim Spinnfischen? Wenn das stimmen sollte dann werde ich mir das gründlich überlegen ob ich dieses Jahr den Stausee mit meiner Spinnrute aufsuchen werde.

MfG
Woid88
 
Hallo ich habe seit kurzem meinen Angelschein jetzt wollte ich mal im Stausee regen mein Glück versuchen einen Raubfisch zu fangen. Hat da wer nen Tipp für mich wie ich da am besten vorgehe? Ist Spinnfischen von Ufer für ungeübte möglich :)?
 
Zurück
Oben