Rezepte -  Pizza mit Thunfisch, Zwiebeln, Oliven, Peperoni und Mozzarella

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute,

nach langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Rezept von mir.

Da ich heute Lust auf Pizza hatte, habe ich natürlich keine gekauft, sondern frisch eine zubereitet.

Die genannten Zutaten entsprechen der Menge für ein Backblech eines normalen Haushaltsofens.

Für den Teig :

ca 300-350g Mehl Typ 00

1/3 Würfel Hefe

1Tl Zucker

1 gestrichener Tl Salz

1-2 El Olivenöl oder normales Speiseöl

ca 170ml lauwarmes Wasser

Alle Zutaten, bis auf das Mehl im Wasser auflösen, bzw durchmischen, anschließend das Mehl reinsieben und zum Teig vermengen, den Teig danach ruhen lassen.

Für die Soße reichen etwa 200-250ml pro Ofenblech.
Dazu nutze ich stückiges Tomatensugo oder auch passierte Tomaten, je nach Gusto.

Zum Abschmecken nur noch Olivenöl, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Oregano hinzugeben.


Teig ausdrücken, ziehen oder mit dem Nudelholz bearbeiten, die Tomatensoße drauf verteilen, Käse drauf.

attachment.php



Zwei Dosen Thunfisch abtropfen lassen, Zwiebeln hinzuhäckseln, Knoblauch, Pfeffer und Oregnao dazu, alles gut durchmischen und auf der vorbereiteten Pizza verteilen.
attachment.php


attachment.php



Peperoni und Oliven schneiden und auf der Pizza verteilen
attachment.php



Den Mozzarella zermantschen und auf dem Belag verteilen.
attachment.php



Bei Unter- und Oberhitze mit 250°Grad je nach Bräunungsgrad backen, je nach Ofenmodell und Alter kann das auch mal 20 Minuten dauern.

attachment.php


Auf dieser Pizza kommen Speck, Sardinen/Sardellen, Anchovis, Tomatenscheiben, Paprika, Artischocken als Zusatzbeilagen auch sehr gut.
Ebenfalls jede Art von Krebsgetier oder Meeresfrüchten, diese dann aber mit Zitrone, Knoblauch und Pfeffer vorher marinieren.


Na dann, guten Hunger!!!
 

Anhänge

  • CIMG0112.JPG
    CIMG0112.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 899
  • CIMG0113.JPG
    CIMG0113.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 795
  • CIMG0114.JPG
    CIMG0114.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 877
  • CIMG0115.JPG
    CIMG0115.JPG
    834,2 KB · Aufrufe: 266
  • CIMG0116.JPG
    CIMG0116.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 848
  • CIMG0118.JPG
    CIMG0118.JPG
    1.007,3 KB · Aufrufe: 269
  • CIMG0122.JPG
    CIMG0122.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 809
  • CIMG0123.JPG
    CIMG0123.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 877
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kombiniert Brötchen und Pizza zusammen und frühstückt Pizzabrötchen! Die könnte man auch mal machen :very_drunk:
 
Zurück
Oben