PLZ59 Forellenhof Overesch bei Oelde - Ennigerloh

Ich war gestern da und habe mir den See einmal angeschaut.Habe auch einen Angler dort angetroffen der mir sagte das der See ca 7-8 meter tief ist.Bestimmt ein interessantes Gewässer.
 
Hallo!!!!

Ich war gestern zum Angeln dort.Ich habe zwar selber nichts gefangen,aber der See ist wirklich ganz große Klasse.Dort hat man wirklich seine Ruhe,und wenn andere Angler dort sind fällt dies gar nich groß auf,da die Angelplätze alle voneinander getrennt sind.Herr Overesch sagte mir das es auch kein Problem wäre,wenn man dort nach Feierabend Angeln möchte.Einfach anrufen,und über den Preis könnte man reden.Nachtangeln ist nach voheriger Absprache auch kein Problem.


Petri Heil!!!
 
Preise bei Overesch:


Angler am Teich
Preise :
Uhrzeit eine Rute zwei Ruten
Tageskarte 07:00 - 18:00 13,00 Euro 20,00 Euro
Halbtageskarte 07:00 - 12:30
oder 12:30 - 18:00 8,00 Euro 13,00 Euro
Jugendkarte
07:00 - 18:00
8,00 Euro
13,00 Eur0

Jugend-
halbtageskarte 07:00 - 12:30
oder 12:30 - 18:00 5,00 Euro 8,00 Euro
 
Saiblinge fangen

Hallo!!


Forellen habe ich schon einige bei Overesch gefangen,ich würde aber auch sehr gerne mal einen Saibling an den Haken bekommen.Kann mir jemand verraten mit wechem Köder und welcher Montage ich die größten Erfolgsaussichten habe? :confused: :confused: :confused:
 
Hallo Angler,

hat jemand von euch dieses Jahr an diesem See geangelt?
Oder kann mir irgendwas zu diesem See berichten,Fangmethoden, Eindrücke von dieser Anlage?

Ich finde das dieses Gewässer sich sehr erfolgversprechend anhört!

Oder wo hängt der Haken das von diesem See so gut wie nichts zu hören ist??

Viele Anglergrüße
vom Patrick
 
Da gibts keinen Haken.Der See ist echt Klasse.Im Moment werden auch Forellen von 2-4kg eingesetzt.Ich war vor 2 Wochen mit meinen Arbeitskollegen dort,und wir hatten ne menge Spaß dort.Ich selbst fahre einmal im Monat dort zum Fische,und bin erst einmal als Schneider nach Hause gekommen.Es lohnt sich wirklich dort. :)
 
Hi Atrex,

was hattest du denn letzens gefangen als du da warst und mit welchem Köder?

Da gibt es nur den einen See zum Angeln,oder?

Viele Grüße
Patrick
 
Ja es gibt nur einen See.Der ist aber groß genug.Ich habe zwei Forellen gefangen.Eine hatte 57 cm,und die andere 63 cm.Gebissen haben sie auf ne Bienenmade Tauwurm Combi.In 2 meter Tiefe.Gefangen habe ich sie am 18.11.
 
Hallo zusammen;

in der Tat, der See ist TOP!

Das erste Mal das ich dort war, war vor 25 Jahren! :angler:

Damals wimmelte es dort an Karpfen.

Wenn die Sonne passend steht sieht man die UBoote am Ufer herziehen.....ich hatte mal diesbzgl. nen Schnack mit dem Cheffe aber er war nicht sehr begeistert von Karpfenanglern.

Schade eigentlich, es wäre ein Paradies für Karpfenangler, ich denke NICHT das bei 18 pfund schicht ist wie zuvor geschrieben! Auf keinen Fall!
Selbst die, die am Ufer herziehen sind jenseits der 25 Pfund!

Die Karpfen wachsen dort scheinbar wie verrückt.

Würde mich freuen wenn er mal eine Woche Nachtangeln auf Carp anbieten würde :hops

Auf Forellen bin ich dort selbstverständlich auch schon gegangen und kann es nur empfehlen.

Wie immer ist kein Patentrezept da - experimentiert wenn es nicht läuft und sitzt es nicht aus!

Mal Schneider, mal Massenfänge.

Saibling auch hier bei mir Fehlanzeige - aber ich arbeite dran :)

Petri

//T
 
Saiblinge

Atrex schrieb:
Forellen habe ich schon einige bei Overesch gefangen,ich würde aber auch sehr gerne mal einen Saibling an den Haken bekommen.Kann mir jemand verraten mit wechem Köder und welcher Montage ich die größten Erfolgsaussichten habe? :confused: :confused: :confused:
Hallo!!
Saiblinge habe ich an diesem See schon öfter gefangen.Ganz normale Posen-
montage, 8 er Haken mit 2 Rotwürmern, im Sommer 0,80 bis 1,50 m tief.
Im Winter 0,50 bis 1,00 über Grund.20er Schnur + 18er Vorfach. Ich werde,
sobald ich wieder ein wenig mehr Zeit habe, bestimmt wieder hinfahren.
gruß rudi-e54
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle usammen bin neu hier .
Kann mir einer sagen wo ich auch ohne Angelschein Angeln kann, muss den Angelschein noch machen nur im Moment keine Lergänge mehr , möchte aber trotzdem noch ein bischen Angel.
 
Ne ohne Schein läuft nichts....Ist auch richtig so.Auto fahren ohne Führerschein darf man auch nicht.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachsaibling:

Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Köder: Forellenteig
Länge: 052 cm
Gewicht: 1 Kilo 525 Gramm
 
Hallo Freunde. Ich hab mich hier registriert um euch ein wenig näher zu bringen, wie es gestern. Wir, also mein arbeitskollege und ich waren gestern zum ersten mal da von 7.30 bis 18:30. Gefangen haben wir vier Regenbogenforellen, und die nur auf Bienenmaden. Es war eine menge anderer fischarten, wie Barsche, und diverse Weissfischsorten zu sehen, aber gelangt hats nur für die vier. Um zur sache zu kommen: Lasst die grundbleie und den forellenteig zu hause, sowie drillingshaken und blinker.

Wir haben wirklich grosse Lachsforellen gesehen die leider ausser wurfreichweite waren...
falls ihr frageen habt steht mein e-mail adresse ja auch da...

petri

Nakedchef
 
war auch schon öffters da,aber der hit ist das nicht.
der see ist zwar schön und ruhe haste da auch aber gross gefangen hab ich da nie:mad:.
bescheiden ist auch das ein grosser teil des ufers gespeert ist
petri
dermichl:angler:
 
Astrex !!!

Das is ja wohl n witz es gibt genug teiche wo man ohne angelschein angeln darf,
und manche haben es sogar besser drauf als die mit angelschein, nur mal so nebenbei,

Echt wenn ich das schon wieder höre ....
 
Hallo zusammen,

wir, dass heißt mein Sohn Fynn, mein Angelfreund Taner und ich, Andreas fahren öfters an den See.
Die ersten male sind wir Schneider geblieben.
Nun haben wir den Bogen raus wie ihr sehen könnt.
Mein Sohn mit seinen 7 Jahren führt jedoch jedes mal was die Stückzahlen anbelangt.
Er 4 Stk, Kumpel 1 Stk. und ich 3 Stk.
Ist auf jeden Fall ein toller See an dem man seine Ruhe hat.

Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Forellen.jpg
    Forellen.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 388
Meine größte bisher

Hallo zusammen,

diese sehr schöne Forelle habe ich gestern gefangen.
Montage Spiro 2 mtr. über Grund auftreibend.
Köder Maden.
Größe der Forelle 67 cm und 2,8 kg. :)
Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • Forelle groß.jpg
    Forelle groß.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 394
Zurück
Oben