Schönes Angel-Tagesziel von Berlin aus?

ServusAngler

Petrijünger
Servus, da mein Plan mit dem Angeln an der Mulde auf Bachforellen durch die Schonzeiten zerstört wurde, suche ich nun ein schönes Tagesziel zum Angeln. Ich würde in Berlin starten und suche eine schöne Landschaft und vielleicht ein gutes Barschgebiet.
Da ich als Schüler eher schwer mal irgendwo hinfahren kann und mir schöne Angelstellen angucken kann, beschränken sich meine Kenntnisse auf berliner Gewässer.
Hilfe wäre nett.

Cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe den Beitrag erst mal in die Gewässersuche verschoben, da Du ja ein Gewässer suchst. :zwinkernd

Wenn Du einen bestimmten Abschnitt besuchen möchtest, dann präzisiere bitte noch mal Deine Anfrage.

Gruß Henry
 
Hallo ServusAngler,
welche Mulde meinst du denn?
In Sachsen ist die Forelle aber seit dem 01.10. geschont.

VG Daniel
 
Habe ich auch gerade gelesen :/. Da ich nach einem schönem Tagesziele für die anstehenden Oktoberferien gesucht habe, bin ich auf die Mulde gestoßen. Hat sich gut angehört aber wenn die Forellen gesperrt sind....
Suche halt einfach ne schöne Angelstelle, mit einer schöner Landschaft, welche man von Berlin aus recht gut erreichen kann. Ein schönes Barschgebiet wäre ein Traum ;D.

Danke und Cheers.
 
Suche halt einfach ne schöne Angelstelle, mit einer schöner Landschaft, welche man von Berlin aus recht gut erreichen kann. Ein schönes Barschgebiet wäre ein Traum
Da stellt sich mir doch erst mal die Frage, WIE willst du deine Angelstelle erreichen? Bus & Bahn, Fahrrad, Mopped, Auto, UFO? Oder setzt dich Opi irgendwo in deiner Wunschwildnis ab?
 
Mit dem Auto fährst du locker mal eben 150 oder 200km in zwei Stunden.. und in dem Umkreis findest du genug Teiche zum Barsche angeln. Die sind, groß geschätzt, in 98% aller Seen, Teiche, Tümpel und Flüsse drin. Wie soll man dir da einen Tipp geben?
 
Landschaftlich hat die Uckermark ja Einiges zu bieten. Auch an Gewässern mangelt es dort nicht, in denen sich sicherlich der ein oder andere Barsch tummeln wird. Gut zu erreichen ist sie ebenfalls. Wäre meine Empfehlung für ein schönes Ferienausflugsziel.
 
Zurück
Oben