Flüchtlingspolitik Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastunas

Kleiner Spinner
OT, aber mir schwillt der Kamm, irgendwie passt es hierher.

Die Merkeln verbietet doch glatt freie Meinungsäusserung, arbeitet mit Facebook zusammen, rassistisch sicher, das muss nicht, aber was wird jetzt alles gelöscht, mir platzt der Kragen.

Zum OT, hätten die zb 85 die Grenze aufgemacht und jeder dürfte nach dem Westen wäre die Selbe Völkerwanderung eingetreten wie heute, die Emis können nichts dafür wenn Deutschland gratis einlädt, da versuchts jeder der will, normal.

Am Rande, unsere Demokratie wird ja zur Zeit schon rapiad unterwandert, ich suchte immer nach dem warum die alle reinlassen.......................

Mindestlohn ist unserer lobbyorientierten Obrigkeit Dorn im Auge,wie brauchen Arbeitskräfte und billig damit die Firmen wo die ja im Aufrichtsrat sitzen mächtig Profit machen, die Emis werden ne Sonderarbeitserlaubnis bekommen, und dann kommt dassssssssssssss Sondergesetz, für die gilt der Mindestlohn nicht, weil, was weis ich, man wird den Grund erfinden und das Lohndumping auf eine neue Stufe stellen.

Oh Gott, wenn ich könte würde ich die morgen abwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lastunas;

vielleicht ist es besser, wenn wir das Thema Asylpolitik von Merkel und der ganzen Gutmenschenfraktion außen vor lassen, ansonsten wird es hier einige Sperren hageln, meine eigene inbegriffen.

Übrigens haben sich weitere zehntausend Asylsuchende auf den Weg nach Europa (das heißt Deutschland!) aufgemacht, aus der Ukraine werden gar einige Millionen erwartet. Die Gutherzige will und darf ja keinen Riegel vorschieben, würde sie doch gegen ihre eigenen Prinzipien von Menschlichkeit verstoßen und die Medien peitschen auf alle ein, die nicht dafür sind. Die Türen und Tore einmal aufgestoßen, werden sie schwer wieder zu gemacht werden können. 620 € sind pro Asylant/Monat beanschlagt. Mutti zahlt das sicher nicht aus ihrem Portemonnaie. Man ist doch sowieso überrascht, wofür der Deutsche Finanzminister so alles Geld der Steuerzahler ausgibt. Griechenlandkrise, Russlandembargo, Hilfe für Flüchtlingslager im nahen Osten, EU Hilfen usw., eine schier endlose Liste!

Ich habe den Eindruck, dass das eigene Volk ausgetauscht werden soll. Vielleicht wäre es ja besser, die Politiker auszutauschen?

Oh, nun habe ich doch meine Meinung geschrieben, sorry! War das auch schon Hetze?
 
Hast recht, Thema beendet aus Angst wegen freier Meinungsäusserung, ich wusste es immer, die Stasi stirbt nie, nichts gegen Dich, ich weiss du kapierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass das eigene Volk ausgetauscht werden soll
Also bitte.. ist das dein Ernst?
Oh, nun habe ich doch meine Meinung geschrieben, sorry! War das auch schon Hetze?

Hetze war das zwar nicht, aber ich kann und will deine Meinung nicht teilen.
Klar ist das ganze ein riesiges Problem, dennoch sind wir in der Pflicht den Flüchtlingen zu helfen.
Natürlich kann das nicht endlos weiter gehen, da auch Deutschlands Kapazitäten begrenzt sind,an dieser Stelle sind deshalb die anderen europäischen Staaten und auch arabische Länder wie Saudi-Arabien gefragt. Wenn alle Länder im gleichen Maß wie Deutschland es bisher getan hat (natürlich in
Relation zu ihrer Einwohnerzahl und ihren Ressourcen) helfen würden, wäre schon einmal ein großer Schritt getan.
Danach müsste man dann anfangen die Lage vor Ort zu bekämpfen. Ansonsten- und das ist klar- wird man die Situation nicht in den Griff bekommen.
Deshalb kommt für mich je nach dem sogar eine gemeinsame Bodenoffensive in Frage. Klar das ganze hört sich hart an, aber mal ganz ehrlich:
Mit Luftangriffen und Waffenlieferungen an Kurden wird ISIS nicht klein zu bekommen sein. Deshalb wird meiner Meinung nach irgendwann dieser Punkt kommen.
Und deshalb sollte Amerika auch solche Provokationen wie die Stationierung von Atombomben unterlassen. Denn schlussendlich wird man nicht darum kommen mit Russland zusammen zuarbeiten. Bis jedoch der Punkt erreicht ist, an dem die Lage vor Ort ruhig ist, sind alle Länder der UN in der Pflicht
Flüchtlinge aufzunehmen. Und da ist es auch nicht falsch mit guten Beispiel voran zugehen.
Klar war es leider nicht all zu intelligent direkt am Anfang zu sagen "wir nehmen alle syrischen Flüchtlinge auf die zu uns kommen".
Es hätte klar sein müssen das das nicht funktioniert und man da schließlich wieder einen Schritt zurück machen muss.
Dennoch sollte Deutschland ein Land sein was Flüchtlinge, auch in größerem Maße aufnimmt.
Man ist doch sowieso überrascht, wofür der Deutsche Finanzminister so alles Geld der Steuerzahler ausgibt. Griechenlandkrise, Russlandembargo, Hilfe für Flüchtlingslager im nahen Osten, EU Hilfen usw., eine schier endlose Liste!
Wenn wir keine Geld für Flüchtlingslager im nahen Osten bereitstellen, machen wir die Lage doch noch viel schlimmer. Allein in den Flüchtlingslagern in
der Region rund um den Libanon leben zu Zeit ca. 2 Millionen Flüchtlinge. Die UN hat bald kein Geld mehr um diese zu versorgen. Wenn wir sie also nicht mit Geld unterstützen, werden sich diese Flüchtlinge auch nach Europa aufmachen. Und das würde uns dann leider endgültig überfordern.

Übrigens haben sich weitere zehntausend Asylsuchende auf den Weg nach Europa (das heißt Deutschland!) aufgemacht, aus der Ukraine werden gar einige Millionen erwartet

Tatsächlich? Könntest du mir da vl mal deine Quellen nennen. Von Millionen Flüchtlingen aus der Ukraine weiß ich nämlich nichts.

Oh Gott, wenn ich könte würde ich die morgen abwählen.

Und wen würdest du dann wählen ? Linke und Grüne möchten noch mehr Flüchtlinge aufnehmen als die Groko, also sind die auch raus.
Dann fallen mir spontan nur noch AFD und NPD ein. Und wenn die unser Land regieren werde ich keinen Moment zögern und auswandern. Ich bezweifle das jemand anderes das besser hinbekommen hätte.
Und unsere Kanzlerin für alles verantwortlich zu machen ist ja wohl vollkommen lächerlich. Schließlich wohnen wir nicht in einer Diktatur und Merkel hat das alles nicht alleine beschlossen.

Auch wenn ich hier im Forum mit dieser Meinung scheinbar eine Minderheit darstelle musste das einfach mal gesagt sein.


Nichts für ungut,

Draken22


 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir eine Antwort zu geben, man kann in Deutschland nichtmehr wählen gehen, das Übel bleibt immer übelst weil koaliert und kolabiert mit wem auch immer, deshalb müssten andere Schritte her.
 
Keine weitere Meinung von mir um der Eskakierung des Threads vorzubeugen, vor allen aber auch aus Angst der demokratischen Verfolgung wegen freier Meinungsäusserung.
 
Also bitte.. ist das dein Ernst?
Ja, sonst wäre er selber nicht schon weg. :winke

Wenn wir keine Geld für Flüchtlingslager im nahen Osten bereitstellen, machen wir die Lage doch noch viel schlimmer. Allein in den Flüchtlingslagern in
der Region rund um den Libanon leben zu Zeit ca. 2 Millionen Flüchtlinge.
Das ist der Satz, der dir selber eigentlich zu denken geben sollte. Du sprichst immer von Flüchtigen, die wenigsten davon sind aus Kriegsgebieten unterwegs nach Europa. Die meisten, gerade die aus Syrien, waren alle aus Auffanglagern, dort wurde nicht mehr geschossen. Im Spiegel Online gabs sogar einen Bericht einer Syrerin, die in Istanbul bereits Arbeit hatte. Kann man da wirklich noch von Flucht reden? Es sei denn, du meinst Wirtschaftsflüchtling, denn sie alle wollen besser leben als bisher und das versprechen sie sich im reichen Europa. Nur, Europa hat bereits Millionen Arbeitslose, wo sollen die Arbeitsplätze für die Neuankömmlnge herkommen?

Alles andere.. da gehöre ich zu der von dir vermuteten Minderheit.
 
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, in diesem Thema geht es um den nuklearen Wahnsinn und nicht um Flüchtlinge.

Wieder mal einiges an "OT".

Fliege 2
 
@draken;

Den Artikel finde mit der genaueren Zahl der zu erwartenden Flüchtlinge finde ich so schnell im Netz nicht mehr, aber spielt für dich die genaue Zahl der zu erwartenden Flüchtlinge eine besondere Rolle, wo täglich tausende, an einigen Wochenenden gar Zehntausende Flüchtlinge an der österreichischen Grenze standen und noch kommen werden?

Dass sie aber aus der Ukraine kommen und ebenso ein Recht auf Asyl, weil Kriegsflüchtlinge sind, ist doch wohl auch dir klar, oder sind diese dann Flüchtlinge zweiter Klasse, weil Mutti plötzlich den Islam zu Deutschlands Verwurzelung zählt?

http://www.welt.de/debatte/kommenta...ine-droht-die-naechste-Fluechtlingswelle.html

Wer Waffen liefert, darf sich nicht wundern, wenn Flüchtlinge kommen!

http://www.focus.de/finanzen/news/r...sexporte-an-arabische-staaten_id_4177966.html

http://www.aufschrei-waffenhandel.de/Russland.255.0.html

Da hat die Bundesregierung abgewartet und nichts getan, Frau Merkel gibt sich erstaunt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-fluechtlinge-was-merkel-uebersehen-hat-1.2662655

Da wird von Frau Bundeskanzlerin auch mal schnell gegen das Dubliner Abkommen verstoßen:

http://www.bundesregierung.de/Conte...2015-09-02-fluechtlinge-dublin-verfahren.html

Übrigens schöne Worte von dir, so wie ich sie täglich in den gleichgeschalteten Medien höre, die mich in ihrer belehrenden Art bereits an die Berichterstattung der "aktuellen Kamera" erinnern!

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wer die Existenz dieser Leute hier über Jahre und vermutlich Jahrzehnte bezahlt? Der Krieg im diesen Ländern wird nicht von heut auf morgen vorüber sein! Wieviele sind überhaupt arbeitsfähig und werden gebraucht oder werden je in Brot und Lohn sein?

Dazu gehören beheizbarer,menschenwürdiger Wohnraum, Verpflegung, medizinische Versorgung, Bildungsmaßnahmen, Kitabetreuung, Sozialleistungen,Taschengeld usw... Gestern hatte Deutschland noch Millionen Arbeitslose, heute Arbeitskräftemangel? Die Leute die tatsächlich dringend auf dem Arbeitsmarkt gesucht werden, an denen werden sehr hohe Ansprüche gestellt. Wird ihnen der Mindestlohn gezahlt werden müssen oder werden es billige Arbeitskräfte bei Daimler und VW oder auf dem Bau, die das Lohndumping ankurbeln ? Wer diese Last trägt? Diejenigen die studieren, schauspielern, politisieren oder trällern? Was passiert, wenn ihnen nicht das gegeben wird, was ihnen von Mutter Theresa großspurig versprochen wird?

Was glaubst du, weshalb die Mehrheit der osteuropäischen Länder mit der Asylpolitik Deutschlands nicht einverstanden sind? Leben da nur Nazis?
Orban will keinen muslimischen Einfluss in seinem Land, das kann ich nur befürworten!

Ronald, dann meinetwegen ab in den OT damit, hab ich kein Problem mit.
 
*Fliege könntest du vl die Flüchtlingsbeiträge in ein neues Thema verschieben.. ist vl angebrachter, wäre echt klasse*


Das ist der Satz, der dir selber eigentlich zu denken geben sollte. Du sprichst immer von Flüchtigen, die wenigsten davon sind aus Kriegsgebieten unterwegs nach Europa. Die meisten, gerade die aus Syrien, waren alle aus Auffanglagern, dort wurde nicht mehr geschossen. Im Spiegel Online gabs sogar einen Bericht einer Syrerin, die in Istanbul bereits Arbeit hatte. Kann man da wirklich noch von Flucht reden? Es sei denn, du meinst Wirtschaftsflüchtling, denn sie alle wollen besser leben als bisher und das versprechen sie sich im reichen Europa. Nur, Europa hat bereits Millionen Arbeitslose, wo sollen die Arbeitsplätze für die Neuankömmlnge herkommen?

Alles andere.. da gehöre ich zu der von dir vermuteten Minderheit.

1. Die Flüchtlingslager dort unten sind alle komplett überfüllt es herrscht Seuchengefahr
2. Die Zustände in den Flüchtlingslager sind Menschenunwürdig, in vielen reichen nicht einmal die Nahrungsmittel

Wenn dein Haus zerbomt wäre und deine gesamte Existenz zerstört wäre und du nur die Möglichkeit hast in einem überfüllten Flüchtlingslager zu leben,
in dem Seuchengefahr herrscht, und du nicht weißt, ob es nächste Woche noch Essen gibt, was würdest du dann tun?
Wir Deutschen wären doch die ersten die ihre sieben Sachen packen, ihr Geld in Sicherheit bringen und auswandern, wenn es bei uns Krieg gäbe.
Die Flüchtlinge haben keine Hoffnung darauf das sich die Situation in den nächsten Jahren bessert.
Sie haben schlicht und einfach keine Aussicht auf eine Zukunft in ihrem Land.
Und vor allem kommen die Flüchtlinge nicht größtenteils aus Lagern da unten.. die meisten fliehen direkt. Wenn Flüchtlinge dort von den Lagern fliehen
dann weil sich die Zustände dort stark verschlechtern.
Und in meinem Satz da oben ging es darum das man versuchen sollte die Lager durch finanzielle Hilfe aufrecht zu halten.

Der Bericht von der Syrerin die bereits Arbeit hatte war ja wohl ein Einzelfall .. davon auf andere Flüchtlinge zu schließen wäre völlig falsch.

Natürlich ist und bleibt es ein sehr großes Problem das viele Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen.
30% der angeblichen Syrern geben sich nur für welche aus
Dass sie aber aus der Ukraine kommen und ebenso ein Recht auf Asyl, weil Kriegsflüchtlinge sind, ist doch wohl auch dir klar, oder sind diese dann Flüchtlinge zweiter Klasse, weil Mutti plötzlich den Islam zu Deutschlands Verwurzelung zählt?

In der Westukraine gibt es keinen Krieg, Die Leute sind dorthin geflohen um dem Krieg aus dem Osten zu entgehen.. Aber ihnen geht es nicht schlecht.
Und wenn dann wären es Wirtschafstflüchtlinge wie auch in deinem verlinkten Artikel geschrieben wird
" Die Frage ist, wie lange diese – und die übrigen Ukrainer – dort bleiben werden, wenn das Land, bedingt durch den von Russland am Köcheln gehaltenen Kleinkrieg, in den wirtschaftlichen Abgrund gerissen wird."
Dazu kommt das es inzwischen ein neues Abkommen gibt was bisher hält... Das ganze ist also total spekulativ.
Da wird von Frau Bundeskanzlerin auch mal schnell gegen das Dubliner Abkommen verstoßen:

http://www.bundesregierung.de/Conte...2015-09-02-fluechtlinge-dublin-verfahren.html

Also bitte mal ganz ehrlich.. Dublin 3 ist ein einziger Witz. Wie sollen die Flüchtlinge dann nach Deutschland kommen?? Per Fallschirm??

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, wer die Existenz dieser Leute hier über Jahre und vermutlich Jahrzehnte bezahlt? Der Krieg im diesen Ländern wird nicht von heut auf morgen vorüber sein! Wieviele sind überhaupt arbeitsfähig und werden gebraucht oder werden je in Brot und Lohn sein?

Dazu gehören beheizbarer,menschenwürdiger Wohnraum, Verpflegung, medizinische Versorgung, Bildungsmaßnahmen, Kitabetreuung, Sozialleistungen,Taschengeld usw...

Natürlich ist mir bewusst wer das zahlt, aber wir sind auch dazu in der Lage. Deswegen ist es wichtig die Leute in den Arbeitsmarkt zu integrieren.
Warum sollten die Flüchtlinge nicht arbeitsfähig sein? Achja.. das Taschengeld wir inzwischen übrigends durch Sachleistungen ersetzt.

Gestern hatte Deutschland noch Millionen Arbeitslose, heute Arbeitskräftemangel? Die Leute die tatsächlich dringend auf dem Arbeitsmarkt gesucht werden, an denen werden sehr hohe Ansprüche gestellt.

Natürlich gibt es in Deutschland Arbeitskräftemangel.. oder willst du das etwa leugnen. Firmen suchen verzweifelt nach Auszubildenden.
Und auch Fachkräfte werden gesucht. Ein relativ großer Teil der Flüchtlinge hat studiert, viele wurden in ihren Ländern ausgebilet.


Was glaubst du, weshalb die Mehrheit der osteuropäischen Länder mit der Asylpolitik Deutschlands nicht einverstanden sind? Leben da nur Nazis?
Orban will keinen muslimischen Einfluss in seinem Land, das kann ich nur befürworten!

Die Einstellung vieler Osteuropäischer Länder ist einfach traurig und komplett unsolidar. Dagegen das jemand seinen Glauben bei uns ausübt habe ich sicher nichts.. Wenn du bei uns in der Verfassung nachschaust dann steht da so ein komisches Wort was sich Religionsfreiheit nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flüchtlinge haben keine Hoffnung darauf das sich die Situation in den nächsten Jahren bessert.
....
Und in meinem Satz da oben ging es darum das man versuchen sollte die Lager durch finanzielle Hilfe aufrecht zu halten.
Plus Kriege beenden und die Länder wieder aufbauen, so wie Deutschland '45, anstatt zu rufen "kommt doch einfach alle her" So animiert man auch die Leute zu bleiben und Deutschland kann in der zwischenzeit seinen Fachkräftemangel durch eine vernünftige Bildungspolitik beheben. Das geht z.B. so, dass man Lehrer einstellt, damit nicht so viel Stunden ausfallen. Allein 2011 waren es ca. 1 Mio Unterruchtsstunden. ;)
 
Ja .. da muss ich dir zustimmen.. unsere Regierung hat einfach sehr vorschnell gehandelt. Dadurch wurde der Anreiz nach Deutschland zu kommen natürlich noch extrem verstärkt. Das geht so weit das einige Sender dort unten berichten das in Deutschland jedem Flüchtling ein Haus gebaut wird.
 
Das ich nicht lache, Arbeitskräfte Mängel in Deutschland. Würde man die Leute gerecht bezahlen und die Arbeit reizvoll machen dann würden ganz schön schnell arbeiten statt Stütze zubeziehen. Erstmal die Leiharbeiter abschaffen dann wären auf dem Markt plötzlich viel mehr Fachkräfte vorhanden anstatt die Leute auszubeuten.

Das flüchtlingsthema ist doch Schnee von gestern, steht doch nichts mehr in der Zeitung darüber lach VW ist wichtiger.

Pro flüchtling 690€ im Monat zahlt DE da wäre das Geld als Unterstützung in Syrien oder anderen flüchtlingsländer besser angebracht.
Und die scheinheilige Politik ist doch sowieso zum kotzen, hier in DE werden sie freundlich empfangen und manche Politiker sagen noch: ach die armen Menschen mussten mit dem Boot kommen haha ich schmeiß mich echt weg.
Warum mussten die im boot kommen? Ja weil Europa die Einreise mit weniger gefährlichen Mitteln wie Flugzeug verbietet weil die noch keine Erlaubnis (Asyl) haben und dadurch würde sich die transportierende Fluggesellschaft haftbar machen.

Irgendwo war doch auch das man deutschen Mietern jetzt kündigte damit die Flüchtlinge eine Wohnung haben. Da frag ich mich: gehts noch?

Kann man man nur mit dem Kopf schütteln, dabei flüchten auch noch viele Flüchtlinge aus sicheren flüchtlingscamps und dann wundern das man nicht mit einem 5 Sterne Kreuzer hierher geschippt wird.

Alles wurde hier unüberlegt ins Rollen gebracht, natürlich bekämpft auch jeder gute Arzt nur die Symptome anstatt die eigentliche Krankheit (Krieg)
 
Erstmal die Leiharbeiter abschaffen dann wären auf dem Markt plötzlich viel mehr Fachkräfte vorhanden anstatt die Leute auszubeuten.
Ach so, so lange der Mensch Leiharbeiter ist, ist er keine Fachkraft, da kann er nix? *belustigt guck* Leiharbeit muss man nicht abschaffen, es reicht, wenn man Leiharbeitern den gleichen Lohn zahlt wie den Festangestellten. Wie z.B. in Dänemark, da geht das. Dann wird die Leiharbeit wieder zu dem, als was sie gedacht ist: EIn Markt, der die Firmen bedient, die kurzfristig mehr Hände brauchen. Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die das gerne machen, alle opaar Wochen in anderen Firmen mit anderen Aufgaben?
 
Oder den Lohn anpassen da muss ich dir Recht geben.
Habe selbst viel mit Leiharbeiter am gut und ich muss sagen 95 Prozent Fragen ob sie nicht eine Chance haben auf Festanstellung bzw Jahres Vertrag, das sagt doch schon alles.

Das mit dem gleichen Lohn wird aber nicht kommen sonst ist es nicht mehr für die Chefs oder Leiharbeitsfirmen rentabel.
am besten wäre eine Begrenzung in de von max. 2-3 Prozent Leiharbeiter auf alle Arbeitnehmer oder so in der Art.
 
Zunächst einmal: Ich finde es gut, wenn Kriegsflüchtlinge in Deutschland eine sichere Bleibe finden, bin sogar überzeugt davon, dass es selbst mit 3-4 Millionen noch klappen kann: Wir sind schließlich ein reiches Land, eines, was sich momentan so gut wie umsonst neues Geld leihen kann, das Milliarden an Steuergeldern in Zockerbanken und in reiche Autokonzerne stecken kann. Damit das funktioniert, müsste hier allerdings sehr viel anders laufen.

Ich verstehe weder Merkel noch ihr Gebaren in dieser Situation. Hier die große Einladung (ohne Kontrollen), dort die klammen Kommunen, Schäuble mit seinem Quark von der schwarzen Null (bei unzähligen Problemen im Land, die mit Geld angepackt werden könnten), einer nach billigsten Arbeitskräften lechzenden Wirtschaft und, seit der Agenda 2010, zerbröckelnden Mittelschicht sowie bestimmt 10-15 Millionen, die hier abgehängt und perspektivlos irgendwie versuchen über die Runden zu kommen und seit Jahren um gerechte Löhne besch.. werden. Von der verfehlten Afrikapolitik, den Waffenexporten und der Konfliktschürerei will ich erst gar nicht anfangen- auch deutsche Politik trägt Schuld daran, dass Menschen fliehen müssen.
Gestern vernahm ich einen Satz, der bei mir hängen geblieben ist: Journalisten, Berufspolitiker, aber auch Beamte haben kein Problem mit der Zuwanderung, ihnen droht dadurch garantiert keine Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt. Das ist völlig richtig, zeigt es doch sozialen Sprengstoff, den die Politik und die Medien gerne übergehen um sich anschließend über den Rassismus zu wundern, der bei manch einem hochkocht.

Was ich überhaupt nicht begreife ist die Tatsache, dass überall so getan wird, als müssten die Flüchtlinge über Nacht Deutsch lernen und möglichst sofort in den Arbeitsmarkt oder in Ausbildung gebracht werden. Dabei schwingt der Unterton mit: Das sind Zuwanderer, die uns einmal die Rente sichern. Was nicht wirklich der Realität entspricht.
Ich erinnere mich noch gut an die Balkanflüchtlinge, vor 20 Jahren. Die kamen, integrierten sich gegen z.T. heftigste Widerstände innerhalb von kürzester Zeit (habe selber einen Mitschüler gehabt, der innerhalb von 4 Monaten perfektes Deutsch lernte, obwohl ihn bestimmt 4 Eltern aus der Klasse werfen wollten), dann war der Krieg vorbei und er wurde mit seiner Familie sofort abgeschoben.
 
Das mit den Fachkräften in Leiharbeit, vergiss es.

Meine Firma macht Zerspanung auf CNC Maschinen, vom Pleuel bis zum Zylinderkopf alles dabei, die Leiharbeiter die wir haben sind nur für Hilfsarbeiten gut, ungelernt von Metall keinen Blassen, du kriegst auch nix Besseres, der Markt ist leer, die Guten fest eingestellt, und wenns mal Einen gibt ist was faul, die Frau von nem Kumpel arbeitet im Büro soner Leihklitsche.

Die Emigranten werden das Loch nicht stopfen, soviel ist sicher, wir haben das Problem, bei uns in der Firma ist der Altersdurchschnitt über 50, ich mit 46 drück den noch. Jedes Jahr gehen welche in Rente, aber von unten kommt nicht genug nach, das Loch wird immer Grösser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben