Flüchtlingspolitik Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IS plattmachen genau das ist doch das wo man jetzt braucht. Putin regelt das schon der hat wenigstens Eier. Natürlich kommen auch ein paar Zivilisten um sowas lässt sich im Krieg NIE vermeiden aber der Westen redet nur anstatt zuhandeln.

Warum nehmen wir so viele auf? Meint ihr nicht die Regierung rechnet vorher aus ob de dadurch gutes Geld macht? Pro Flüchtling bis zur Integration kostet es 10600€ danach ,,wenn,, einer Arbeit findet zahlt er das Geld innerhalb eines Jahres durch Steuern zurück und ab dem zweiten Jahr macht er plus.
 
IS plattmachen genau das ist doch das wo man jetzt braucht. Putin regelt das schon der hat wenigstens Eier. Natürlich kommen auch ein paar Zivilisten um sowas lässt sich im Krieg NIE vermeiden aber der Westen redet nur anstatt zuhandeln.

Warum nehmen wir so viele auf? Meint ihr nicht die Regierung rechnet vorher aus ob de dadurch gutes Geld macht? Pro Flüchtling bis zur Integration kostet es 10600€ danach ,,wenn,, einer Arbeit findet zahlt er das Geld innerhalb eines Jahres durch Steuern zurück und ab dem zweiten Jahr macht er plus.

Sorry, das ist Müll. Der Westen fliegt schon ewig Luftangriffe und was hat es genützt? Nichts! Das Putin das nun auch macht, hat was damit zu tun, das er alles platt macht, was gegen Assad ist. Schau dir mal an, wo er seine Angriffe geflogen hat. Das ist meilenweit weg von den Regionen des IS. Homs hat er attackiert zum Beispiel.

Nichtdestotrotz ist es so, wie ihr das schon sagt...haufenweise junge Männer mit einer für mich fragwürdigen Religion z.B. Frauenbild siehe Frau Klöckner, CDU.
Ich glaube nicht, dass jemand jetzt nur deswegen sein Kreuz bei der NPD macht, der es nicht schon vorher da gemacht hat - dazu vertreten sie zusätzlich zu viele Inhalte die nicht mehrheitskonform sind. Das mehr Leute AFD oder ALFA wählen, glaube ich dagegen schon, da diese nicht extrem sind.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry, das ist Müll. Der Westen fliegt schon ewig Luftangriffe und was hat es genützt? Nichts! Das Putin das nun auch macht, hat was damit zu tun, das er alles platt macht, was gegen Assad ist. Schau dir mal an, wo er seine Angriffe geflogen hat. Das ist meilenweit weg von den Regionen des IS. Homs hat er attackiert zum Beispiel.
Der Putin hat gar nix gemacht, das macht die russische Luftwaffe. Und die hat nicht Homs, sondern in der Provinz Homs angegriffen. Während man im Westen sagt, es waren keine IS Ziele, sagt der Russe, es waren welche. Woher du nun genau weisst, das es keine waren, bleibt mir schleierhaft. Westmedienhörig?
Und falls jetzt einer quakt, dass da auch Zivilisten umkamen.. denkt mal an den Luftangrifft auf Befehl eines deutschen Oberst, bei dem 91 Zivilisten starben, weil sie einen Tanklaster anzapfen wollten. Das war anno 2009 in Afghanistan..
wir sind zu nix,aber auch gar nix verpflichtet!
Mein lieber jewe68, falls du nicht weisst, dass der Mensch immer verpflichtet ist zu helfen, dann ist in deiner Entwicklung ordentlich was schief gegangen. Leider geht das Leid anderer halt nur viel zu vielen am A*sch vorbei. Zu dem scheinst du vergessen zu haben, dass auch Deutsche im Ausland Asyl gefunden haben, gerade in der Zeit von 1933- 1945. Und viele von denen, die Asyl fanden, blieben für immer im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Flüchtlingen zu helfen ist okay,aber nur für eine bestimmte Zeit und dann ab zurück...sie können doch ihr Land wieder aufbauen,so wie unsere Väter es getan haben!

Mein lieber Fürstenwalder,hättest du alles aufmerksam gelesen würdest du bemerken das ich nichts dagegen habe Menschen in Not zu helfen
 
Unsere Medien erzählen meist nicht immer die ganze Wahrheit sonder wollen das Feindbild Putin aufrecht erhalten, wenn er mit Deutsch Russen redet wo russisches tv schauen die erzählen was ganz anderes.
Natürlich ist auch dort das ein oder andere beschönigt.

Und in welchem Krieg gab es keine zivile Opfer?

Und wer hier immer noch nicht von Krieg spricht ist einfach unbelehrbar, die ganze Welt befindet sich doch schon seit längerer Zeit in einem Glaubens und Hautfarben Krieg.
Echt graurig. Vielleicht drückt ja mal ein Staat seinen roten Knopf dann hat das ganze mal ein Ende.
man könnte ja auch einfach in Frieden leben. Eine einzige Religion schaffen und jedem Mensch das farbige sehen entfernen und schon wäre mal Ruhe.
Oder besser noch: jedem Mensch entfernt man die Gier im Gehirn. Da wäre innerhalb von ein paar Tagen die ganze Welt friedlich.
 
Der Putin hat gar nix gemacht, das macht die russische Luftwaffe. Und die hat nicht Homs, sondern in der Provinz Homs angegriffen. Während man im Westen sagt, es waren keine IS Ziele, sagt der Russe, es waren welche. Woher du nun genau weisst, das es keine waren, bleibt mir schleierhaft. Westmedienhörig?
Und falls jetzt einer quakt, dass da auch Zivilisten umkamen.. denkt mal an den Luftangrifft auf Befehl eines deutschen Oberst, bei dem 91 Zivilisten starben, weil sie einen Tanklaster anzapfen wollten. Das war anno 2009 in Afghanistan..

Mein lieber jewe68, falls du nicht weisst, dass der Mensch immer verpflichtet ist zu helfen, dann ist in deiner Entwicklung ordentlich was schief gegangen. Leider geht das Leid anderer halt nur viel zu vielen am A*sch vorbei. Zu dem scheinst du vergessen zu haben, dass auch Deutsche im Ausland Asyl gefunden haben, gerade in der Zeit von 1933- 1945. Und viele von denen, die Asyl fanden, blieben für immer im Ausland.

Nun, ich sage nur, dass er wahrscheinlich alles wegputzt was da in der Nöhe rumläuft. Dazu wird mit Sicherheit der IS gehören, dazu wird mit Sicherheit aber auch die eine oder andere Rebellengruppe gehören. Das hängt doch immer davon ab, aus welche Perspektive man von Rebellen spricht. Russland sagt dies, der Westen sagt das, die Wahrheit wird mit Sicherheit irgendwo in der Mitte liegen. Nun, zureit wird die Provinz Homs größtenteils von al-Nusra kontrolliert und eben nicht von dem IS. Wer dem IS ernsthaft schaden wollte, würde dort nicht angreifen (meine Meinung). Wie gesagt, irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Im übrigen, die russischen Suchoi-Jets sind am Stärksten im Kampf wenn sie von nachrückenden Bodentruppen unterstützt werden.
Unbestritten, dass dieser Konflikt erheblich zur Flüchtlingskrise beigetragen hat. Ein stabiles Syrien, wäre ein enormer Fotschritt-ob mit oder ohne Assad würde ich persönlich dort erstmal hintanstellen. Daher finde ich die Forderungen des Westen nur ohne ihn weiterzumachen momentan einfach zu realitätsfern und nicht hilfreich. Hilfreich ist, was Stabilität in die Region bringt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Chris88 ich wünsche mir zwar nicht die DDR zurück, da lief auch nicht alles glatt aber mit Sicherheit waren die dortigen Zustände nicht ansatzweise so erschreckend wie heute. Wenn die damaligen Bürger der DDR sehen könnten was sie heute erwartet dann wäre mit Sicherheit niemand auf die Straße gegangen. Die Mauer war trotzdem nicht richtig, denn man sollte nie ein Volk spalten. Aber das Thema würde jetzt den Rahmen sprengen. Das fatale ist bloß, dass die Leute denken sie hätten damals die DDR zu fall gebracht und könnten das gleiche nochmal schaffen. Die Mauer ist aber gefallen weil eine kleine Elite wollte das sie fällt. Es ist immer wieder schön zu sehen wie einige Leute ganz laut **** schreien bloß weil man von der Verteidigung der Grenzen spricht und die Bedürfnisse der deutschen Bevölkerung vor denen der anderen stellt. Die Gehirnwäsche der Medien und Schulen scheint ja gut funktioniert zu haben.
 
Flüchtlingspolitik

Dieser Beitrag wird leider etwas länger weshalb ich ihn jetzt auch in Words vorschreibe, aber das Thema ist einfach sehr wichtig und es gibt viel zu Sagen.
Und gleichzeitig will auf die Beiträge anderer Mitglieder antworten. Ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem die Zeit und lest ihn. Ich habe da nämlich einige Arbeit reingesteckt.


Eine Frage stelle ich mir und kann sie aber kaum schlüssig beantworten:
Die Kriege in Afghanistan, im Irak und in Syrien toben nicht erst seit gestern, Flüchtlinge gab es von Beginn an. Was ist in den letzten 12 Monaten geschehen, dass die Flüchtlinge nun nach Europa strömen?
Ist der IS so erfolgreich, dass er selbst die Nachbarländer mit den Flüchtlingslagern bedroht? Die Taliban nehmen momentan Kunduz ein, dort kann man die Kapitulation (oder den Irrsinn mit dem Afghanistankrieg) wohl nicht verleugnen.
Welche Rolle spielt Griechenland dabei, lassen die jetzt sämtliche Flüchtlinge durchreisen, weil sie selbst, dem EU Diktat sei dank, genug Probleme haben?


Dafür gibt es mehrere Gründe:

Erstens war in den Vergangenen 2 1/2 Monaten Sommer. Das heißt es ist ungefährlicher über das Mittelmeer zu flüchten weil es ruhiger ist.
Und auch für die Balkanroute ist das entscheidend.. Da die Flüchtlinge meist im Freien schlafen ist die Flucht im Sommer viel einfacher.

Zweitens rückt ISIS immer weiter vor.
Dann gibt es eine Art Kettenreaktion. Während sich die Lage vor Ort immer weiter verschlimmert, sehen die Flüchtlinge in sozialen Netzwerken Bilder von Freunden etc., die in Europa Sicherheit sind. Deshalb entschließen sich viele auch zu fliehen und durch diese wollen wiederum andere Flüchtlinge auch nach Europa fliehen.

Und dann kommt noch dazu das die Schlepper sich inzwischen viel besser organisiert haben. Es ist viel einfacher geworden nach Europa zu kommen.
Das einzige was man braucht ist Geld. Außerdem sähen die Schlepper immer mehr Gerüchte, welche die Flüchtlinge dazu verleiten nach Europa zu fliehen.

Ich lese immer wieder integration. Wozu? Das wort Asyl bedeutet doch Zuflucht. Die sollen diese IS-Freaks einfach plattmachen = Krieg vorbei, alle wieder nach Hause.

Done!


Das ist nicht so einfach wie du das gerade darstellst, das Ganze wird sich voraussichtlich über Jahre hinziehen.
Die Flüchtlinge haben keinerlei Perspektiven zurückzukehren bevor die Lage nicht stabilisiert ist.
Deshalb sollte man die Flüchtlinge integrieren, oder willst du Ghettos innerhalb Deutschlands erschaffen.
Es ist klar das dann nicht wenige Flüchtlinge in Deutschland bleiben werden,aber das ist ja auch kein Problem wenn sie sich in unsere Gesellschaft integrieren.



Fakt ist das geholfen werden muss und das auf jeder Ebene.

Danke das das auch mal jemand schreibt. :respekt

Draken22 und NiPe72 , dann bucht mal lieber schon eure Flugtickets in die USA. Linke und grüne haben dieses Land an den Abgrund gebracht, die Afd und NPD werden in Zukunft gigantische Wahlergebnisse hinlegen. Ihr 2 seit wie kleine dumme kinder "wenn die Rechten gewählt werden dann renne ich weg .....mimimimi...heul.....Nazis sind blöööd..." . Wenn die NPD UND Afd nur 1/3 ihrer Wahlversprechen erfüllen würden, dann wären wir hier im Paradies. Ich sage es kurz und knapp. ....wir haben hier kein Platz für nutzlose, ungebildete Invasoren.
Ich könnte immer kotzen wenn ich lese das wir "VERPFLICHTET" sind zu helfen. Wir müssen die Grenzen dicht machen und bei illegalen Grenzübertritt zur not auch schießen.

Also ich " könnte kotzen" wenn ich deinen rechten (sorry, aber hier ist es angebracht) Dünnschiß hier lese.
Wenn NPD und AFD ihre Wahlversprechen halten würden hätten einen nationalistischen Staat der sich einen Dreck um die Probleme anderer Leute scherrt.
Es fehlt nur noch das du schreibst das während dem Dritten Reich alles besser war.
BRAUNschaum wäre eindeutig der treffendere Name für dich!
------>
NiPe72 , damit hätte ich kein Problem.

Das sagt ja alles.
IS plattmachen genau das ist doch das wo man jetzt braucht. Putin regelt das schon der hat wenigstens Eier. Natürlich kommen auch ein paar Zivilisten um sowas lässt sich im Krieg NIE vermeiden aber der Westen redet nur anstatt zuhandeln.

Erstmal hat der Westen lange bevor Russland ( Ja, Russland nicht Putin oder saß der etwa in den Flugzeugen !?!) irgendetwas unternommen hat bereits Luftangriffe gegen ISIS geflogen.

Dann möchte ich mal klarstellen das der Hauptgrund warum Russland irgendwas unternimmt darin liegt, dass Assad immer mehr in Bedrängnis gerät.
Ohne Russland wird Assad nämlich große Schwierigkeiten haben sich über die nächsten Jahre an der Macht zu halten.
Russlands Luftangriffe haben sicher nicht hauptsächlich auf den IS abgezielt. Die 8 Ziele der Luftangriffe wurden in Zusammenarbeit mit der Syrischen Armee ausgewählt. Und die hat nicht nur Probleme mit dem IS sondern auch mit al-Nosra, der FSA und anderen Bewegungen die Assad absetzen wollen. ( Ich will damit nicht sagen das der IS zu solchen Bewegungen gehört.)
Russland wird Assad gegen jede dieser Organisationen unterstützen. Bei al-Nosra, die große Teile der Region Homs, kontrollieren ist das für mich überhaupt kein Problem, da sie sehr eng mit dem IS zusammen arbeiten und auch einen islamistischen Staat nach der Sharia errichten wollen.
Aber es gibt leider auch Berichte das Stellungen der FSA(Freien Syrischen Armee) getroffen wurden. Und in dem Moment in dem Russland eine für Demokratie in Syrien kämpfende Organisation bekämpft, ist für mich ein Punkt erreicht an dem ich Russland stark verurteile. Ob diese Berichte tatsächlich Stimmen kann ich natürlich nicht belegen.
Eines ist aber Klar: Russland geht es weniger darum den IS zu bekämpfen, als ein totalitäres, tyrannisches Regim zu unterstützen welches Fassbomben auf seine eigene Bevölkerung abwirft.

Sorry, das ist Müll. Der Westen fliegt schon ewig Luftangriffe und was hat es genützt? Nichts! Das Putin das nun auch macht, hat was damit zu tun, das er alles platt macht, was gegen Assad ist. Schau dir mal an, wo er seine Angriffe geflogen hat. Das ist meilenweit weg von den Regionen des IS. Homs hat er attackiert zum Beispiel.


Also die Luftangriffe des Westens haben einiges genützt.. Ohne sie wäre die Situation um einiges schlimmer und etliche Städte die die Kurden halten bereits in die hände des IS gefallen (zbs Kubani)

Was den zweiten Teil angeht stimme ich dir wie man weiter oben sehen kann völlig zu.
Unsere Medien erzählen meist nicht immer die ganze Wahrheit sonder wollen das Feindbild Putin aufrecht erhalten, wenn er mit Deutsch Russen redet wo russisches tv schauen die erzählen was ganz anderes.
Natürlich ist auch dort das ein oder andere beschönigt.

Klar du hast natürlich völlig Recht. Während unsere gleichgerichteten Medien nur Unwahrheiten erzählen, erzählen die freien russischen Medien nur die Wahrheit. :shock:hahaha:

Ist das dein verdammter ernst? Wenn hier irgendwelche Medien kontrolliert werden dann sind es die russischen.

Ich hoffe das mein Beitrag nicht all zu lang war, aber das musste einfach gesagt sein.
Es würde mich freuen wenn viele hier im Forum meine Meinung teilen.
 
Klar hab ich recht.
Hättest mal anstatt Zitieren auch mal den Beitrag gelesen :hahaha:

Was heisst hier Schlepper sind besser organisiert? Nachfrage ist höher und die brauchen Geld zum leben.
Letztens gab es erst eine kleine reportage ,,Vom Fischer zum Schlepper,, oder so in der art hieß die.

Die Fischer aus Afrika können gar nicht mehr Fischen da der Westen denen die Küsten leer fängt. Deshalb werden sie schlepper damit sie wenigstens geld nachhause bringen aber die waren nicht gerade stolz darauf.
 
Klar hab ich recht.
Hättest mal anstatt Zitieren auch mal den Beitrag gelesen

Hast du meine unverholene Ironie nicht verstanden oder wie soll ich das verstehen ?


Was heisst hier Schlepper sind besser organisiert? Nachfrage ist höher und die brauchen Geld zum leben.
Letztens gab es erst eine kleine reportage ,,Vom Fischer zum Schlepper,, oder so in der art hieß die.

Die Fischer aus Afrika können gar nicht mehr Fischen da der Westen denen die Küsten leer fängt. Deshalb werden sie schlepper damit sie wenigstens geld nachhause bringen aber die waren nicht gerade stolz darauf.


Naja wenn du dich mal anstrengst und logisch nachdenkst, gab es vor der Flüchtlingskrise kein großes Schleppernetzwerk wie heute.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es immer mehr Schlepper.. die sich in der Art wie sie die Leute schmuggeln stark weiterentwickelt haben. Das haben sie sowohl auf der See, aber auch über die Balkanroute.
Zu Beginn der Flüchtlingskrise gab es viel zu wenig Schlepper und die waren viel zu schlecht organisiert um der großen Nachfrage nachzukommen. Inzwischen funktioniert deren System aber sehr gut, und deutlich mehr Flüchtlinge können geschleust werden.

Und bitte.. du glaubst doch nicht ernsthaft das die ganzen Flüchtlinge von Afrikanischen Fischern transportiert werden .:hahaha:

Ich lach mich Schlapp.:roll Es mag zwar zu treffen das auch viele Fischer einige Flüchtlinge transportieren. Aber um die ging es mir doch gar nicht. Die nehmen auf ihren Fischerbooten halt ein paar Flüchtlinge mit um über die Runden zu kommen.

Es geht um die gut organisierten Schlepperbanden
die Hunderte Flüchtlinge auf einmal in Schrottreifen Schiffen oder Schlauchbooten mit halb kaputten Motoren über das Mittelmeer transportieren. Diese sind deutlich besser organisiert als zu beginn der Flüchtlingskrise.
So gibt es zum Beispiel inzwischen sogar Angebote nach dem Motto "wenn einer 5 Leute für die Überfahrt anwirbt darf er selbst kostenlos mit". Dazu sind die Schlepper viel einfacher zu erreichen. Die Überfahrten etc. werden in gefakten Reisebüros angeboten. Und inzwischen wird wirklich jeder der Geld hat auch von den Schleppern befördert.

Diese inzwischen gut organisierten Schlepperbanden müssen eben bekämpft werden. ( Die machen bei einer Überfahrt mit 100 Leuten an die 100000 bis 150000 Euro.. das ist Geld von Leuten die eh Nichts haben.)

Hast du jetzt verstanden was ich mit besser organisierten Schleppern gemeint habe?:spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Wolfi,mit dem Asylrecht stimmt es doch?
Sind ja alles Flüchtlinge,Männer zwischen 20-45
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich sage es gerne nochmals,jedem Kriegsflüchtling würde ich alle Hilfe zukommen lassen!Die Wirklichkeit sieht aber anders aus.

Laut Medien gab es Heute in verschiedenen Asylheimen 15 Festnahmen von Flüchtlingen die in suhl maßgeblich daran beteiligt waren. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Um ein Zeichen zu setzen währe die daraus einzig zu schließende Konsequenz die Abschiebung!
DER BEITEILIGTEN FLÜCHTLINGE
 
Hallo !
Ich weiß ja nicht wer diese Meldung " http://www.tagesspiegel.de/berlin/t...spandau-islamist-und-psychopath/12337154.html " gelesen hat , aber sowas kommt nun leider auch nach Deutschland . Und warum weil keiner die sogenannten Flüchtlinge überprüft . Jetzt reden alle über die armen Flüchtlinge bis irgend so einer sich in die Luft sprengt und dabei vielleicht hunderte unschuldiger mitnimmt . Schon mal daran gedacht ? In Amerika haben sie bis zum 11.09 auch nicht daran gedacht das sowas passiert , sondern haben solche Leute noch nen Flugschein machen lassen .
MfG
 
Draken22 ich habe kein Problem damit meine Politische Meinung offen darzulegen. Es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht was Leute wie du davon halten. Solche Typen wie dich gibt es momentan zu hauf im Internet. Du gehörst zu der Sorte die sich gewisse Zitate der Leute raus suchen und dann so tun als könnten sie das hoch wissenschaftlich auswerten. Die Leute müssen hier über Jahre hinweg integriert werden? Vielleicht hast du auch einen klugen rat wo urplötzlich über eine Million neue Arbeitsplätze herkommen sollen. Ob es dir passt oder nicht, eventuell wirst du dich in naher Zukunft noch häufiger mit Leuten wie mir auseinander setzen müssen. ..... vielleicht machen auch bald wieder Leute wie ich die Gesetze hier in diesem Land nach denen du dich zu richten hast. Du kleines Licht kannst dir deine einseitige Berichterstattung und Beurteilung verkneifen. Schönen Abend noch.

Nach meiner Meinung ist es höchste zeit, dass man Dich hier aufgrund Deiner rechtsextremen Äußerungen raus schmeißt!!
...und ich bete & hoffe, dass nie wieder Leute mit Deiner Einstellung an die Macht kommen...

(auch wenn ich nicht alles gut heiße, was unsere derzeitige politische Führung derzeit so leistet...)

LG& Petri

Wolfgang
 
Ich habe gerade ernsthaft eine Abmahnung bekommen :-D


Bemerkung der Redaktion: Stimmt, ich wars und das völlig zu Recht, Fliege 2

Aha, weil meine Politischen Ansichten nicht mit eurer übereinstimmen? Bitte um Aufklärung.

Bemerkung der Redaktion: Begründung steht unter den gelöschten Beiträgen,,,,musst nur lesen, Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade ernsthaft eine Abmahnung bekommen :-D


Bemerkung der Redaktion: Stimmt, ich wars und das völlig zu Recht, Fliege 2

Aha, weil meine Politischen Ansichten nicht mit eurer übereinstimmen? Bitte um Aufklärung.

Es geht nicht um Deine politischen Ansichten, es geht um Deine wortwahl anderer User gegenüber. Weitere Beiträge wurden auch gelöscht, oder? Also immer schön locker bleiben!

Fliege 2
 

Tja das haben wir nun davon . Für die bezahlt ja der Staat , sorry wir bezahlen , alles für die . Miete , Strom , Wasser , Essen , Telefon und Handy , ihr Alk und Tabak und vieles mehr . Da bekommt auch der Hausbesitzer noch eine großzügige Belohnung . Es gibt doch so viele leer stehende Büro und Lagerhallen , soll der Staat doch die benutzen .
Aber wehe dir wenn du als Deutscher mal was dagegen sagst , dann bist du gleich rechtsradikal .
 
Die Richtigen Schlepper wo das ,,gelernt,, haben sind heutzutage schon vieeeeel besser als früher, da geht es auch um recht viel ,,einfach,, verdientes,, Geld.
Was ich meinte das viele Fischer in Afrika oder auch in anderen Ländern keine andere Wahl haben außer Schlepper zu werden. Was wollen die denn sonst machen wenn der Westen mit modernen fang Booten an ihrer Küste fischt und keinen Fisch mehr übrig lässt?
Jeder von uns wurde das selbe tun um am Leben zu bleiben und keiner von uns würde sagen mmhh ich hab da ein schlechtes Gewissen.
 
Ich finde das nicht schön, ich finde das armselig und traurig mit welcher Polemik du deine Sprüche hier kloppst. Bei einem Thema bei dem man differenziert diskutieren sollte...und nicht mit einem neuen dritten (Stichwort: "auch bald wieder Leute wie ich") drohen. Ich bin hier raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben