Sonstiges Zubehör -  Frage zu Kopflampen

Dewern

Petrijünger
Hatte auch mal so ein Ungetüm. Naja, es macht halt für eine gewisse Zeit Licht. Soll heißen: So ein Plastikbrocken ist nicht sehr langlebig. Nach ein, zwei normalen Stürzen auf harten Boden oder nach dem zehnten Mal Batterien wechseln ist die durchschnittliche Lebenserwartung erreicht. Wenn auf die Kopflampe Verlass sein soll, dann hol' Dir besser zwei davon ( eine dann immer als Backup dabei :zwinkernd ).

Lass' Dich nicht von der Beschreibung '7 ultra helle LEDs" täuschen - das ist nur Bauernfang. Hol Dir lieber eine Kopflampe mit nur einer LED, die aber auch was taugt.

Soll es untere Preisklasse sein, könnte man vielleicht auch erwägen sich mit einer Schlüsselbundlampe eine Kopflampe selbst zu basteln. das Lichtbild der Lampe sieht schön flutig aus ... Lampe und Kopfband sollten eigentlich sehr gut zusammenpassen vom Durchmesser her (aber trotzdem ohne Gewähr) ... tu' Dir aber in dem Fall selbst den gefallen und wirf den mitgelieferten 14500 Akku umgehend weg und betreibe die Lampe mit einem herkömmlichen AA Akku oder falls vorhanden mit einem vernünftigen (geschützten) 14500 Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mit dem Gedanjen um die Lenser H 5 zukaufen, gibts für 25,00 kann die aber auch für andere Sacgen ausser Angeln hernehmen.
Denke da bekommt man was fürs Geld.
 
Eine Rotlichtfunktion ist auch überlegenswert! Gerade beim Angeln für kleinere Fummeleien wie Montagen binden, Köder Wechseln, Schnur entheddern etc. ist Rotlicht ausreichend und nicht so sehr störend.

Da ich aber nach preiswerteren gesucht habe, habe ich nun ziemlich preiswerte gefunden ...

Es gibt eine ganz brauchbare Plastik-Kopflampe mit Rotlichfunktion für (derzeit) 2,78 USD - was umgerechnet ca. 2,50 € sind - inkl. Versand !! Hatte die selbst schonmal (auch von irgendeinem Anbieter über aliexpress) und die war echt schwer in Ordnung zu dem Preis! :klatsch ... Der Aktionspreis scheint aber nur noch heute zu sein, weil da '1 day left' steht. Auf jeden Fall pervers günstig - aber irgendjemand muss selbst dabei noch etwas verdienen. :prost
 
Ich nutze ausschließlich so Billigdinger wie die da oben, bin aber auch maximal nur 5 Nächte im Jahr unterwegs und brauche noch nicht einmal beim Tauwurmsammeln so ein Teil, dafür reicht mir meine Maglite. Wenn ich Rotlicht haben will, kommt vor meine Taschen oder Kopflampe eine entsprechende Folie, fertig. Natürlich könnte man auch rote-LEDs reinlöten, ist aber Fummelkram. Was das Licht angeht, ich mag keine Lampen mit extra viel Lumen. LEDs sind schon greller wie jede Birnenlampe, bei mehr Lumen (100 reicht schon) so stark, dass die Augenschäden hervorrufen, wenn man reinschaut.
 
Hatte auch mal so ein Ungetüm. Naja, es macht halt für eine gewisse Zeit Licht. Soll heißen: So ein Plastikbrocken ist nicht sehr langlebig. Nach ein, zwei normalen Stürzen auf harten Boden oder nach dem zehnten Mal Batterien wechseln ist die durchschnittliche Lebenserwartung erreicht. Wenn auf die Kopflampe Verlass sein soll, dann hol' Dir besser zwei davon
@Fischtöter Ich weiß nicht wie du angelst oder wo du herumstolperst, aber mir ist noch keine Kopflampe auf den Boden geflogen. :klatsch

Oje wieder Angel Berger. Das Thema hatten wir doch vor 2 Wochen schon mit der Anfängerausrüstung. Die Lampe kostet grob 3,00.- und der Versand 5,95? Angel Berger will wohl am Versand verdienen und nicht an der Ware.
Bei Lidl, Aldi und Diska gibt es jedes Jahr günstige Stirnlampen für 3-4.-€ und man spart den Versand.
Angabe von Berger 150 Std Licht? Lol, denn es kommt auf die Batterie an.
Rotlicht benötige ich beim angeln nicht, denn bei Montagen drehe ich mich mit dem Körper weg vom Wasser, und zum drillen benötigte ich fast nie ein Licht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Ich habe auch 2 solch billigen und wuchtigen Kopflampen. Die Teile sind einfach unschlagbar günstig. Eine liegt im Auto, eine habe ich immer in der Rutentasche, aber nur als Ersatz für meine eigentliche Kopflampe, oder wenn ich die Kinder mit dabie habe, dass sie auch eine Kopflampe verwenden können.

Ich selber habe auch nicht gerade die teuerste Lampe, aber sie hat eine viel hellere LED als die günstigen Teile und zusätzlich einen Rotfilter, den ich einfach hochschieben kann. Das ist gerade in der Endphase des Drills oft ein großer Vorteil. Früher habe ich mir auch einfach mit einer roten Folie beholfen, geht auch, aber das ist die komfortablere Variante.
 
Hallo zusammen,
ich benutze eine Led Lenser H7.2, sie macht enorm viel Licht und ist leicht dazu.
Wenn man nicht gerade angelt eignet sie sich auch perfekt beim Fahrrad fahren oder joggen im dunkeln.

Liebe Grüße
Euer Michael
 
Ich hab eine Energizer Advanced Pro Headlight 7, hat 12€ gekostet und ist absolut empfehlenswert. Ich halte von der Rotlichtfunktion sehr viel und würde keine mehr ohne kaufen. Ein absoluter Segen im Sommer. Das Rotlicht lockt keine Insekten wie Mücken an, ohne Rotlicht an manch Tagen unmöglich mit weißen Licht. Sofort ein Schwarm Mücken im Gesicht.
Die vom Fischtöter verlinkte Lampe ist aber auch sehr zu empfehlen. Das selbe Model (nur orangen Knopf und Stirnband) gab es kürzlich bei Penny, wie das Jahr davor schon auch. Kostet glaub ich 5€, oder 7€. Mein Angelkumpel hat zwei Stück davon. Sehr gutes, helles Licht mit schöner Ausleuchtung und in Stufen regelbare Helligkeit, inkl. Rotlicht.
 
Kopflampe von Rossmann

Gute Kopflampe für kleines Geld

Ich benutze eigentlich die Halo HT 100 Focus Headlight (bei HIKI Angelsport für 37,95€ erhältlich)

images

Die ist zugegeben im höheren Preissegment aber hat eine berührungslose Ein/Ausschalt- Funktion.

Beim Discounter Rossmann in Berlin gab es kürzlich diese hier für wenig Geld, aber guter Funktionsweise und auch von der Qualität nicht mal so schlecht:

PB110538komp.jpg


- superhelle 1 Watt LED (oben/Mitte),
- LED weiß (unten/Mitte),
- 2x rote LED (unten links/rechts),
- 4 Leuchtmodi wählbar,
- LED-Leuchte 90° schwenkbar,
- 3xAAA Alkaline- Batterien inklusive,
- 24 Monate Garantie.

Hab sie bisher 2x getestet, gibt bisher nichts auszusetzen.

Preis 6,49€
 
Ne fast identische wie die unten abgebildete Kopflampe habe ich auch, oder besser 2 davon, gibts bei uns in Erfurt auf dem Chinesenbasar für 1,50 das Stück, wenn die mal kaputt geht was solls, wer so nen Basar in der Nähe hat einfach mal schaun, allerdings sind die ohne Batterien.
 
Naja, solche China-Stirnlampen habe ich auch aus dem Grabbeltisch, sehen den besseren sehr ähnlich. Das Billigplastik bricht jedoch nach 10x hin und her-bewegen aus, konnte ich bei der von Rossmann bisher nicht feststellen.

Ich nehme aber an, dass sie sich auch noch vor der Halo HT 100 Focus Headlight verabschieden wird, aber dafür kostet sie ja auch nur ca. 1/6 `tel und eine 24-Monatsgarantie wirst du beim Straßenhändler auch nicht erhalten.
 
Hast schon recht, aber was will man bei 1,50 noch mit Garantie machen, und ehrlich, einmal eingestellt passt die Lampe, ich werkel dann nichtmehr drannrum, von daher ist mir die lavede Mechanik egal.
 
Den Winkel zum Ausleuchten bewege ich schon des Öfteren. Ich nutze solche Lampen auch oft bei der Arbeit.

Man kann sich natürlich auch 10 Stück "Einweglampen" kaufen und nach der Wegwerfmentalität handeln. Ist aber nicht mein Ding.

Immerhin ist die von Rossmann nicht ganz so billig verarbeitet und ich gebe sie tatsächlich zurück, wenn sie schlapp machen sollte.

Auch 6,49 € ist Geld....bei den ständig steigenden Wurmpreisen.... :)
 
Zurück
Oben