Tierschutz -  Der Wolf in Deutschland

Hi Leute,

da mache ich mir mehr Sorgen über die unkontrolliert einfallenden invasiven Asylanten/"Facharbeiter"/"Kriegsflüchtlinge"/ EU-Nachbarstaaten-Sozialschmarotzer, als um die paar Wölfe, welche im Grenzgebiet oder auch landeinwärts umherstreifen.

Durch die aktuell häufig auftretenden Meldungen will man anscheinend von wichtigen Dingen/Ereignissen (schwachsinnige, hirnlose EU-Beschlüsse, deutsche Politik, usw etc) ablenken, zumindest kommt es mir so vor!

Fällt meiner Meinung nach, wie vieles andere auch unter Panikmache!

Für entstandene Schäden kommt der Jagdpächter auf, dafür haben diese eine Versicherung!

Auf der anderen Seite meckern viele , daß sich die Schwarzkittel wie blöd vermehren, warum wohl?

RICHTIG, keine natürlichen Feinde mehr , außer den Jäger, bzw den Menschen und dessen Maschinen !!

Dringender wäre mal wieder ein gezielter Kormoranabschuß zur Dezimierung!

Das letzte Mittel sollte immer ein kontrollierter Abschuß bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir die Politik mal lieber außen vor Jack, im Angelforum möchte ich sowas nicht auch noch lesen.
Eine Entschädigung durch Wolfsrisse wird vom Bund getragen und was mir missfällt, ohne Beweis jetzt im voraus!
Die Schuld auf die Tierwelt zu schieben ist immer ein riesen Fehler!
Anfang des 19 Jahrhundert lebten ca.1,65 Milliarden Menschen auf der Erde.
Heute, nicht ganz 120 Jahre später sind wir bei 7,5 Milliarden angelangt.
Wenn der Kormoran schreiben könnte, oh oh.....:)

Grüße Micha
 
Lassen wir die Politik mal lieber außen vor Jack, im Angelforum möchte ich sowas nicht auch noch lesen.
Eine Entschädigung durch Wolfsrisse wird vom Bund getragen und was mir missfällt, ohne Beweis jetzt im voraus!
Die Schuld auf die Tierwelt zu schieben ist immer ein riesen Fehler!
Anfang des 19 Jahrhundert lebten ca.1,65 Milliarden Menschen auf der Erde.
Heute, nicht ganz 120 Jahre später sind wir bei 7,5 Milliarden angelangt.
Wenn der Kormoran schreiben könnte, oh oh.....:)

Grüße Micha


Genau, mach es wie die drei Affen!

Nur das Sehen, Hören und Sagen wollen, was einem die Volksverblödungsmedien eintrichtern!

Wenn du wirklich Anfang des 19.Jahrhunderts meinst , also ab 1800, sind dies fast 220 Jahre und keine knapp 120 Jahre!

Auf die Tierwelt habe ich keineswegs die Schuld geschoben!

7,5 MRD glaube wird bei weiten nicht mehr reichen, denn in wievielen Ländern funktioniert die Registrierung der Personen nicht oder kaum , gerade in diversen asiatischen, afrikanischen und arabischen Ländern.
 
hallo,

wir wohnen in der nähe von rolf und es gibt rund um unser dorf 14 bestätigte wölfe und einige risse ...

wir züchten miniaturpferde und eine seltene ziegenrasse - da wir kein bedarf an rissen haben,
haben wir entsprechende vorkehrungen getroffen - festzaun (wildschutzzaun) mit mist zum einwachsen gebracht -
dahinter einen stromzaun (innen) - trotz unserer jungtiere (fohlen 35 cm hoch) und ziegenlämmer (echt lecker) - keine probleme.

ich denk, dass unsere "schlauen landwirte" vielleicht mal geld vom land für zaunbau beantragen sollten und dafür auch verwenden.

die leute, bei denen (zumindest bei uns) tiere gerissen werden, haben ein nicht mal straffes 90 cm hohes schafnetz ....

und, wenn hier nach bildern geschrieen wird - die möchte niemand sehen - ist echt übel !!!

und die moral von der geschicht - mecker nicht und schütze dich .... :biggrin:
 
Erkrankter Wolf tötet zwei Hunde in Sachsen

[h=1]Erkrankter Wolf tötet zwei Hunde in Sachsen[/h] [h=2]Eine Ausnahmegenehmigung für den Abschuss des Tieres liegt vor[/h] Ende des Jahres 2017 wurden zwei Hunde in Sachsen von einem erkrankten Wolf getötet. Laut Kontaktbüro „Wölfe in Sachsen“ ist der Wolf nun identifiziert. Das Tier soll an Räude leiden und war wohl deswegen auf der Suche nach leicht verfügbarer Beute.

140908-nabu-wolf-munster-nord-juergen-borris4.jpeg
Der kranke Wolf war in Sachsen wahrscheinlich auf der Suche nach leichter Beute. Im Gegensatz zu gesunden Wölfen (siehe Foto) wird die Nahrungssuche im Wald immer schwieriger. - Foto gesunder Wolf: Jürgen Borris

12. Januar 2018 – Der erkrankte Wolf soll im Dezember innerhalb weniger Tage im Landkreis Görlitz in Sachsen zwei Hunde angefallen und getötet haben. Eine Fotofallenkamera, die auf dem Grundstück eines Hundebesitzers installiert wurde, konnte einen einzelnen Wolf nachweisen. Dieser Wolf zeigt deutliche Anzeichen von Räude. Die Hautkrankheit wird durch Grabmilben ausgelöst und führt zu starken Juckreizen, auf die Infektionen, Abmagerung und Erschöpfung folgen können.

Wahrscheinlich suchte der erkrankte Wolf auf dem betroffenen Hof nach leicht verfügbarer Nahrung. Dabei kam es wohl zu einer Auseinandersetzung zwischen den Hunden und dem Wolf. Eine Gefahr für Menschen bestand aber zu keinem Zeitpunkt.

[h=4]Das Landratsamt Görlitz erteilte Ausnahmegenehmigung für den Abschuss des Tieres[/h] Die Ergebnisse genetischer Untersuchungen an den toten Hunden stehen zwar noch aus. Die Handlungsempfehlungen des Bundesamts für Naturschutz und des Wolfsmanagementplans für Sachsen sehen in einem solchen Fall aber die Entnahme des Tieres vor. Das Landratsamt Görlitz hat deshalb bereits eine unbefristete Ausnahmegenehmigung für den Abschuss des kranken Wolfes erteilt. In Anbetracht des Gesundheitszustandes und Verhaltens des Wolfes ist dies aus Sicht des NABU in Ordnung.

Wolfsangriffe auf Hunde sind in Deutschland selten. Dennoch ist es möglich, dass Wölfe in einem Hund, als domestizierter Artgenosse, einen territorialen Konkurrenten sehen. Die Nähe des Besitzers ist der beste Schutz für einen Hund, deswegen sollten Hunde in Wolfsgebieten auch nur angeleint ausgeführt werden.


Quelle:Newsletter NABU
https://sachsen.nabu.de/news/2018/2...wsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=KW03_


Fliege 2

 
Hallo Ronald.
Die Räude ist auch wieder ein Thema für sich, hier auf dem Land stecken sich alle Nase nach Hunde damit an.
Der Fuchs ist der Virenherd!
Man sucht jetzt schon den schuldigen Jäger der für den Schwarzwildbestand und vielleicht der Afrikanischen Schweinepest verantwortlich ist! :)
Es ist so arm was in Deutschland passiert....

Sicherlich hat Jack Recht.
Die Altparteien haben bisher nur eines geschafft, ihre automatische Diätenerhöhung.
Also gehts so weiter, die Behörden machen keine Fehler!:very_drunk:
 
Was glaubt ihr was das hier ist? Besagtes Tier oder ein Köter? Wobei in der Nähe wo dies Foto per Wildkamera entstand, hat aus der Nachbarschaft keiner einen vergleichbaren Hund welcher ausgerissen sein könnte.

Wolf (1).JPG


Wolf (2).JPG


Wolf (3).JPG
 
Ich behaupte jetzt mal rotzfrech, dass nicht mal Wolfsexperten in der Lage sind, dieses Tier auf den unscharfen Bildern zweifelsfrei als Wolf zu identifizieren.
 
EINES solltet ihr ALLE wissen vor den Wölfen hab ich keine angst , ABER VOR DENEN AUF ZWEI PFOTEN + Schießprügel im Anschlag SEHT EUCH VOR ( da können manche ein Pony nicht von einem Elefanten unterscheiden )
 
Zurück
Oben