BoaConstrictor77

Neuer Petrijünger
Hallo ich bin Tom und bin 15 Jahre alt.Ich bin mit meinen Eltern in Urlaub.Hier braucht man keinen Angelschein sondern mann muss nur 13 Euro zahlen und darf für 90 Tage gratis legal Angeln.Ich habe mir eine Angel gekauft.An ihr ist ein sogenannter freier stationärkurbel.Nun weiss ich nicht wie mann ihn bedient.Im Internet finde ich nix.Wenn ich di Kurbel drehe dann dreht sich nur so ein Klappbarer Bügel.Wenn ich an so einer Schraube drehe kann ich die Schnur frei ziehenund das Rädchen mir der Schnur dreht sich und mann hört ein klicken.Wie bedient man diese muss ich dir Angelschnur irgendwie um den Bügel drehen oder wie ?
 
Hallo Tom !
Also wie ich das lese hast du schon Schnur auf der Rolle . Ist die Angel denn schon komplett fertig montiert ? Läuft die Schnur dur die Ringe der Rute und am ende ist ein Wirbel dran ? Wenn nicht muß du die Angel noch zusammenbauen .
Das was du meinst ist sicher Stationärrolle . Der Klappbare Bügel ist wichtig beim auswerfen und einholen der Schnur . Die Schraube die du meinst ist die Bremse und die hat mit dem Drill des Fisches zu tun . Es gibt die Kopfbremse und die Heckbremse . Wo ist die Schraube die du drehst , vorne an der Rolle oder hinten ?
MfG
 
Du hast eine Stationärrolle, Tom. Wenn du den Bügel aufklappst, kann die Schnur ablaufen, wenn du ihn zuklappst (müsste auch per Kurbelumdrehung funktionieren) kannst du mit dem Schnurlaufröllchen am Bügel die Schnur auf die Spule kurbeln/die Schnur einholen. Die Schraube ist die Spulenbremse, mit der verhinderst du, dass beim Drill eines Fisches (wenn er am Haken hängt) die Schnur reißt. Sie sollte so fest eingestellt werden, dass die Bremse Schnur freigibt, bevor diese reißt. Eine zu lockere Einstellung wird dich daran hindern, dass du den Fisch überhaupt landen kannst.
 
........ achte mal bei dem viedeo auf den zeigefinger der die schnur für das werfen festhält mit aufgeklappten bügel und werfen zeigt er auch ganz gut für anfänger ......................
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben