PLZ30 Meitzer See bei Wedemark

Zu den Vorfächern: 4,5-7m vom Grund da das Power-Bait auch nach ner Weile nicht mehr so gut schwimmt mache ich immer noch eine kleine Styropor-Kugel mit auf den Haken. Will heissen der Köder schwimmt also 4,5-7m vom Grund nach oben auf. Man könnte jetzt meinen dann könnte man genausogut von oben aus Angeln, dem ist aber nicht so und ehrlich gesagt ist es mir selber ein Rätsel.

Ich benutze eine 3,90m lange BRichi Spirolinorute (auch zum Grundangeln) eine Feederrute in ähnlicher Länge tut es auch. Auch meine Shimano Alivio hat sich als zweckmäßig entpuppt. Beim Auswerfen schmeiße ich den Köder immer ins Wasser und werfe dann, aber das Auswerfen ist das größte Kunststück dabei auch das Anlanden der Fische ist mit so nem langen Vorfach auch etwas kniffelig.
 
*Update*

Ich bin heute mal am See gewesen, Eisdecke ist bis auf an den Rändern noch komplett geschlossen, auf keinen Fall ist das Eis tragfähig. Wenn die Temperaturen so bleiben wie sie im Moment sind ist das Gewässer in ca. einer Woche wieder Eisfrei. Soweit ich informiert bin ist im Moment keine Saison heist es findet derzeit kein Besatz statt deswegen liegt der Tagespreis bei 10 oder 15€ pro Tag.
 
1. Wochende am Teich verbracht....

Moin zusammen!

Ich war letztes Wochenende von Freitag bis Sonntag am See zum Karpfen und Hechtfischen.

Ergebnis:

1 x Hecht ca. 70cm auf der Bellybootstrecke vom Ruderboot aus mit nem gelben SPRO-Wobbler :angler2:

an den Karpfenruten hat sich nix getan bei meinen Nachbarn gabs Runs aber keiner konnte einen Karpfen auf die Schuppen legen.

Was die Forellen angeht... keine Ahnung

Kleine Anmerkung in eigener Sache:

Ich hab gefrorene Köfis in verschiedenen Größen von 10-20 cm da wer also welche benötigt ich wohne 5 Autominuten vom See entfernt. Handynummer gibts per PN.

Kosten: 10 Köfis (Rotaugen und Rotfedern)

6-10 cm 5€
10-12 cm 5€
12-15 cm 6€
15-20 cm 7€
 
Hallo zusammen,
wurde für den freitag zum Angel an diesem teich eingeladen.
komme eigentlich aus dem Ruhrpott kann mir jemand sagen ob zurzeit irgendwas geht?
Oder tote Hose ist und ob es noch irgendwelche forellen teiche in der nähe gibt die vielleicht nicht so gross sind.
Danke für Antworten.
 
geil



DSCI0557.JPG[/attach]
 

Anhänge

  • DSCI0012.JPG
    DSCI0012.JPG
    266 KB · Aufrufe: 92
Hallo zusammen wollte am Sonntag mal auf Forelle kann mir einer sagen ob der See Eisfrei oder bis Sonntag annähernd Eisfrei sein könnte es soll ja die Woche warm bleiben
bin für jede info dankbar.
Gruß schlaky
 
Zurück
Oben