Karpfentipp -  PLZ37 Osterfeldsee bei Beverungen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Angel Domäne Beverungen
Zum Osterfeld 18
37688 Beverungen
Tel. 05273 / 35700
Fax 05273 / 35702


Krautreicher Kiessee im Landkreis Höxter

bei Beverungen.


Größe: ca. 15 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 4m

Bestimmungen:
Günstige Tages- und Wochenkarten erhältlich.
Max. 3 Ruten erlaubt.
Nachtangeln erlaubt.
Bootsangeln verboten.
Zelte erlaubt (jedoch nur grünfarbene).
Wohnwagen verboten.

Tipp:
Karpfenangler fangen hier nicht täglich, jedoch ist mit großen Fischen zu rechnen.

Hauptfischarten:
Karpfen bis knapp 50 Pfund, kapitale Brassen, große Karauschen, Hechte, große Zander, Barsche, Welse bis über 100 Pfund, Aale bis 4 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Osterfeldsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren letztes Jahr eine knappe Woche vor Ort. Der See ist richtig schön und neben dran fließt direkt die Weser. Gefangen haben wir eine Menge Satzkarpfen, die allerdings noch ein bisschen brauchen werden bis man sich so richtig drüber freuen kann einen zu fangen. Ansonsten hatten wir einen 13 Pfund Karpfen und einen 70 cm Hecht an der Leine. Allerdings sind die Fische nicht zu genießen, da seltsam modrig riecht und sie Fische genauso schmecken. Nähere Infos bekommt man unter www.osterfeldsee.de oder www.angel-domaene.de Die Wochenkarte lag glaube ich bei 35 Euro. Jedoch haben einige Angler beklagt, dass Raubfischtechnisch in den letzten Jahren kaum was gesetzt wurde... bis auf den einen Hecht kam uns das auch genauso vor.
 
War vor 2 Wochen da. Hat sich kaum was getan. Hatte beim Blinkern nur einen kleinen Nachläufer, und nachher beim Stippen ein Rotauge. Der See für sich ist schön, aber fischreich kann ich dieses Gewässer nicht nennen. Ich werde trotzdem noch einmal mein Glück versuchen. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Gruß!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Vladimir Bereznoi
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 067 cm
Gewicht: 4 Kilo 080 Gramm

tn_FyE85QtYKZT5oJ4.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Vladimir Bereznoi
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 065 cm
Gewicht: 3 Kilo 880 Gramm

tn_ewft2Av20tpR5tM.jpg

 
kann mir irgendwer ein paar tipps zu guten angelstellen am osterfeldsee geben ?
( will auf wels und karpfen angeln )
 
Notwendig ist der dort auf jeden fall


und gute stellen finden is eigentlich ganz einfach geh ma herum (okay zugegeben er is ziemlich groß) und guck Lote mal ne runde gute stellen für karpfen sind Plateaus ; Büsche die vom ufer ins wasser ragen und Sandbänke also Viel erfolg

Petri Heil
 
Ich wollte mal fragen ob die Zustände des See`s besser geworden sind und ob es sich lohnt dorthin zu fahren???

komme nämlich aus Göttingen und der See ist knapp 70 km entfernt^^

Wie ist denn der Hechtbestand und Karpfenbestand im See??? die Homepage vom Ostereldsee ist nämlich schon über 4 Jahre alt!!! und deswegen traue ich ihr nicht so richtig :)
 
Ich war da von Sonntag auf Montag und kann sagen er ist so gut wie TOT:mad:

Ich und meine Freunde haben nicht ein Biss gehabt und die anderen hatten einen oder zwei Hechte aber noch zu kleine.

Vielleicht bin ich ja zur falschen zeit gekommen aber fahre nächstes jahr bestimmt nochmal hin...
 
Wir waren letzten Samstag dort, 9.00 bis 18.00Uhr. Wunderschönen Ansitz gehabt.
2 Karpen 10 und 8 Pfd. 1 Zander gerade maßig, wieder eingesetzt. Zum Abschluß beim Einpacken Hechtbiss 95cm 8,5 Pfd. Von wegen Totes Gewässer wir waren voll zufrieden. Wir fahren dieses Wochende wieder hin. Wunderschöner See keine Frage.
 
ok rod pod!

dann habe ich einmal eine frage: Ich kam von der seite der Angeldomäne fuhr dann geradeaus und dann nach links. Dann war da so ein schmaler weg oder waldstraße die fuhr ich einfach bis zum ende lang bis zu einem parkplatz. ein bischen weiter gegangen und dann auf der linken seite geangelt wo gegenüber nur 25-30m entfernt die andere seite ist.

wo hast du denn geangelt??? ich vermute ich war an der falschen stelle! denn ich war am 12. und 13. Oktober dort also eine woche vor dir!

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo David,

wir hatten unseren Ansitz auf der Seite, wenn Du an der Firma Marenholz vorbeifährst, dann rechts den Feldweg runter. Wo dieser dann den Linksknick macht gerade aus. Dann stehst Du mit dem Auto direckt am Wasser. Köder: Köderfisch, Knoblauch Boilies, Wurm. Anfütterung: Karpfenfutter mit zerkleinerten Boilies., der eine Karpfen hat auf Wurm gebissen. Letztes Wochenende Samstag zum Beispiel keinen Biss in neun Stunden an andere Stelle. Also ein bisschen Glück muß auch dabei sein!!!!:angler:

Gruß Rod
 
Der Fischbestand ist meiener Meinung nach gut, aber der See ist groß und sehr verzweigt und die Fische sind nicht doof, ich denke zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und mit einem bisschen Glück kann man da schon ganz schön dicke Dinger fangen.

Zum Angeln braucht man nun eben nicht nur ne gute Ausrüstung, sondern sicherlich auch Geduld. Außerdem werden wir demnächst in der Angeldomäne mal höflich nachfragen wie der Bestand ca. sein müßte, die müßten es ja wissen!!!!!! Der See gehört der A. D. und die möchten sicherlich weterhin Tages-u. Wochenkarten verkaufen......

Wir waren an einem Tag sehr zufrieden!

Gruß Rod
 
Rod

warst du vielleicht bei einem kleinem holzhaus und einem holzhaufen???

oder bist du erst gar nicht bei der angeldomäne geradeaus gefahren???

ich bitte um eine etwas grübdliche beschreibung wo du warst!:) weil ich komme aus göttingen und kenne mich dort gar nicht aus und wo die firma marenholz ist weiß ich auch nicht. vielleicht neben der angeldomäne nur 300m weiter???

Gruß David
 
wollte letztes jahr ma da angeln is aber nicht so leicht zu finden ^^ als erstes stand ich an einem ziemlich kleinen see, zum glück saß da noch ein anderer angler der mir sagte dass das der " forellensee " oder so war... auf jeden fall hab ich danach meine sachen gepackt und mich an eine äußerst komplizierten wegbeschreibung des anderen anglers gehalten, die mich zum osterfeldsee bringen sollte. nach ein paar minuten war ich auch an einem see, allerdings war dieser auch nicht so groß und außerdem sehr bewachsen...trotzdem schmiss ich meine ruten aus, fütterte etwas an und saß ca. 3h an der stelle danach hatte ich noch eimal den platz gewechselt doch ohne erfolg.zu hause hab ich dann mal in google earth nachgeschaut,wo ich überhaupt gewesen bin...und wie ich es schon dachte war auch dieser see nicht der osterfeldsee ^^
kann mir vllt irgendwer eine präzise wegbeschreibung zu nem guten platz am osterfeldsee geben??
danke
 
danke !!! genau so was hab ich gesucht !!! scheint so als würdest du dich da gut auskennen. ich fahr dieses jahr anfang juni dahin meinst du da könnte ich dann schon gut auf karpfen angeln?
 
Zurück
Oben