Karpfentipp -  PLZ37 Osterfeldsee bei Beverungen

danke !!! genau so was hab ich gesucht !!! scheint so als würdest du dich da gut auskennen. ich fahr dieses jahr anfang juni dahin meinst du da könnte ich dann schon gut auf karpfen angeln?

Nein ich war dort noch nicht. Ich wollt eigentlich 2009 meinen Urlaub dort verbringen. Deshalb habe ich noch eine Seite mit dieser Karte in Erinnerung gehabt. Aber ich denke im Juni wirst du gute Chancen haben da das Laichkraut denke ich noch nicht so flächenmäßig ist.
 
Hallo

ich war vom 06.07.2009 bis 11.07.2009 an Osterfeldsee in der ganzen zeit nicht ein biss
wenn ich jetzt überlege das ich 40Euro für die wochenkarte und 10 Euro für den Marker bez. habe ist das ein teures vergnügen als ich bin endteuscht von dem see.
 
Uwe genau das meinte ich auch!^^ ich war da aber nur 2 tage und keinen einzigen biss... und ein anderer angler sagte das er schon seit 5 tagen dort sitzt und 5 oder 6 karpfen gefangen hat... gezeigt hat er aber nicht einen einzigen....

Ich glaube man muss sehr genau wissen wo man angelt!
 
Ich kann den Osterfelsee nicht empfelen !!
seit dem die Angeldomäne Pächter / Eigentümer vom Osterfelsee ist
kümmert sich kein mensch mehr wirklich um die Fischbestände im See.
Außerdem war ich vor ein paar tagen mal da um ihn mir mal wieder anzuschauen,
und da ist mir aufgefallen dass er mitlerweile so von kraut zugewuchert ist
das die chancen schon sehr gering sind etwas ans ufa zu bekommen!!!
Köder fische zu fangen dürfte dort auch schon ein sehr großes problem werden!
außer man benutzt eine extrem lange stiprute

also wenn interesse besteht
dann kann ich in den nächsten tagen ja mal ein paar fotos vom see schießen
und sie hier dann mal hochladen!!
!

PS: Der See war vor einiegen jahren noch mein Lieblingssee
nun ist der für mich und meine bekannten nur noch ein
:demo:ZUGEWUCHERTER-FISCHARMER-TÜMPEL:demo:
pic.php

[/center]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich war jetzt mal dort am Osterfeldsee und kann nur sagen das es ein Hecht gewässer ist.Hatte dort zwei kleine Hechte von ca 30 cm und einen Hecht von 47 cm am Haken.
 
Also man kan sagen es lohnt sich nicht mehr dahin zu fahren, da die meisten nichts gefangen ( kein einzigen biss!) hatten. Im vergleich zu dem See gibts es viel bessere Seen :)
 
Aus meiner erfahrung würde ich dort nicht mehr hin fahren wollen !
war letzte woche da und habe nichts gefangen, werde nur noch im Harz meine Lieblingsteiche beangeln:)
 
Hey !

War schon zweimal da und wir haben gefangen ,man muß nur die Fische orten und nicht faul auf den Stuhl sitzen und sich nicht zu Schade sein,auch mal umzuziehen .Klar beissen die Fische nicht wie am Fließband ,aber dafür sind es meist größere .Karpfen bis 33 pfund Brassen bis 68 cm Aale bis 70 cm . Ich denke, die beste Zeit ist das Frühjahr es ist nicht soviel Kraut im Wasser wie im Sommer , wo man dann Landeprobleme bekommt.

Gruß Maik !:daumenhoc
 
Wer kennt den Osterfeldsee bei Beverungen?

Servus zusammen!

Also, vom 25.04 - 01.05 findet unser jährliches Carphunter-Treffen statt.

Wie oben erwähnt geht es dafür in diesem Jahr an den Osterfeldsee.

Die normalen Gewässer Infos habe ich bereits.
Dazu gehört natürlich auch das übliche: "Da gibt es keine Fische, da fängt man nichts mehr, usw. usw. usw."

Wir haben ca. die hälfte des Sees für eine Woche gepachtet. Und zwar die Seite bei der Weser. Um die Kurven rum ebenfalls.

Wenn einer von euch das Gewässer kennt und mir etwas genaueres dazu sagen kann, dann macht es bitte.
Gerne könnt ihr mir auch eine pN schicken.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich war jetzt 2 mal am Osterfeldsee. Bin leider immer als Schneider nach Hause gefahren. ( was natürlich nicht unbedingt am Fischbestand liegen muss :) ) .

Das eine mal war auch ne ganze Truppe Karpfenangler da ( ca 5 Zelte).
Eine Woche lang haben die geamgelt, auch ohne Erfolg.

Ein Bekannter von mir hat letzes Jahr mal einen 1,20m Wels erbeuten können. Der See hat hier in der Gegend einen eher schlechten Ruf.

Der wird ja von der Angel Domäne betrieben. Dort wird immer Werbung mit super Fischen gemacht. Meiner Meinung nach ist das viel PR und nichts dahinter.

Wünsche euch aber viel Erfolg.

Über einen Fangbericht würde ich mich freuen.
Vieleicht klappts ja bei euch besser
 
Hallo

Ich war jetzt 2 mal am Osterfeldsee. Bin leider immer als Schneider nach Hause gefahren. ( was natürlich nicht unbedingt am Fischbestand liegen muss :) ) .

Das eine mal war auch ne ganze Truppe Karpfenangler da ( ca 5 Zelte).
Eine Woche lang haben die geamgelt, auch ohne Erfolg.

@jandrueke81: Wann warst du bzw. ihr konktret das letzte mal dort?
 
osterfeldsee marvin weweler

hallo Marvin wie ich lese fährst du im Mai an den osterfeldsee ich fahre am 29 .5 . nach Beverungen und möchte auch ein paar tage angeln. vielleicht kannst du mir bei deiner Rückkehr mal schreiben . OP du eine stelle gefunden hast.ich wäre dir sehr dank bahr bis Dan josef geliebte
 
hallo....
könnte mir vllt einer oder auch zwei berichten wie es im moment so mit karpfen aussieht?
hab vor nächste woche mit einem freund 3 tage hin zu fahren....
und da es nicht gerade ein katzensprung von mir ist (da ich in der eifel wohne) ,wollte ich mal nach infos fragen
thanks
 
Zurück
Oben