Allgemein -  Barschköder?

hechtfischangler14

Petrijünger
Hallo,

was sind eure Lieblingsbarschköder oder besser gesagt mit welchem Kunstköder habt ihr die größten und schwersten Stachelritter gefangen?

mfg
Hechtfischangler
 
Meine Favoriten sind Wobbler, aber auch GuFis sind für größe Barsche sehr gut. Auch hier ist die Frage des Köders nicht die wichtigste. Viel wichtiger ist die Führung, gerade bei Wobblern, monoton eingeholte Wobbler werden kaum einen dicken Barsch aus der Reserve locken. Man muss dann schon etwas einfallsreicher sein. Und der Standort ist auch sehr wichtig. Wenn die dicken Barsche auf Grund stehen wird es wenig Sinn haben einen Wobbler ein paar Meter über ihren Köpfen zu führen. Da sind Gufis dann klar im Vorteil, und erst recht wenn es richtig kalt wird, dann kann man einen GuFi viel langsamer und so länger im Bereich des Fisches anbieten.

Gruß
Illex
 
probier im sommer(!) einen rot-weiß gestreiften spinner größe 1 mit rotem schwanz!!ganz langsam in ufernähe über grund geführt, ich hab so in einen spanischen stausee , wie auch im rhein sehr gute erfolge gemacht (mindesens 1 barsch über 25 zentimeter) viel spaß
P.S.: die methode klappt natürlich auch vom boot aus im winter
 
Hi Hechtfischangler , beim Barschangeln tu ich immer ein.zwei ,drei Wollfäden an den Haken(+Köder). Das bringts auch bei Naturködern. Mein absuluter Lieblingsköder auf Barsch ist ein Spinner mit Bucktail.(verschiedene Größen)
Merlin
 
Hi,

einen lieblingsköder hab ich eigentlich nicht. Barsch beist irgendwie auf fast alles. Angel am liebsten mit Kunstködern: Spinner (am Liebsten der Super Vibrax) Wobbler, Twister, Gufi. Größe ist auch nicht so wichtig. Hab auch schon Barsch mit nem Wobbler gefangen der 2/3 vom Barsch groß war und eigentlich für nen Hecht bestimmt. Als Naturköder nem ich am liebsten Wurmstückchen. Nur auf Köfi hab i eigentlich noch gar keinen Barsch gefangen, was mich eigentlich wundert.
 
Hallo,

ich angel schon seit zehn jahren, für mich sid kleine Wobbler, Spinner oder Twister der beste Köder zum Erfolg. Es kommt aber auch af jeden fall auf die Führung des Köders an! Am besten für diese Jahreszeit sind für mich Persönlich kleine Pilker beim Vertikal Angeln oder kleine Fischchen!
Probier dein glück!

mfg Florian Hütter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was hier so Einige schrieben erstaunt mich schon...nimm den und keinen anderen...nur rot fängt.
Jetzt muß ich mal echt provozierend sagen...so ein Quatsch!!!

Gerade der große Barsch gehört mit zu den am schwierigsten zu fangenden Fischen...Punkt.
Meine größten Barsche habe ich ausschließlich beim Fischen auf Hecht und Zander gefangen, mit zum Teil ordentlichen Ködern am Haken.
15er Gufis......richtig großen Spinnern (mit rote Wolle am Drilling!!!)....Wobbler und und und :)
Das soll aber nicht heißen, das man gerade die Großen nicht auch mit kleinsten Jigs, Streamer, Wobbler und Zocker fängt.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, hat man einen Hot-Spot gefunden, so sollte man seine Köder öfter wechseln. Das bringt den ein oder anderen Burschen doch noch ans Band.
Wenn ich so überlege, die meisten Barsche hat mit Abstand mein Veltic-Spinner in gold-grün gefangen....liegt aber auch einfach daran, daß ich mit ihm am meisten gefischt habe (und er perfekt den Kannibalen Barschbrut vortäuscht)

Ach so...ist das hier wichtig? ich angele schon über dreißig Jahre....
:winkehand
 
Meine grössten Barsche hab ich als Beifang beim Aalangeln in der Abend- und Morgendämmerung gefangen. Mit Tauwurmbündel.
Beim Barschangeln ist der Köder eigentlich unwichtig, die Tageszeit muss stimmen
Nach dem Ablaichen bis in den Spätherbst beissen die Barsche in der Morgendämmerung auf sämtliche gängigen Kunstköder.
 
Hallo,
ich hab meine größten Barsche auf Barsch gefangen. Entweder ein kleiner Fluss-oder Kaulbarsch als klein KöFi auf Grund oder leichte Posenmontage. Natürlich auch Blinker und Wobbler im Barschdesign. Ich glaube Spinner drehen sich zu schnell, dass ein Barsch das Muster nicht so richtig erkennt. GuFis im Barschdesign sind natürlich auch klasse Köder, nur fehlte mir bisher immer das passende Gerät um damit zu fischen, doch das wird sich dieses Jahr ändern.
 
ich fange nach wie vor am besten ohne kunstköder.ich nehme immer kleine köfis wie beim forellenangeln
 
Hallo!

Ich befische Barsche schon sehr lange mit Kunstköder.Im Sommer fische ich mit Rot-Gelben Gufis mit glitter gr.5cm akressiv (Vollkontakt).Im Winter bevorzuge ich twister (Turbo tails) in den gr.3-5cm in raubfisch farbend (Grün mit roten schwanz und glitter)den ich ganz langsam übern grund schleifen lasse.Meine Hot Spots im Winter sind die kleinen Boots Häfen (Elbe) wo man schön von den Stegen fischen kann.Ich hoffe ich konte dir weiter helfen.Achja, im Winter immer mit einer ganz dünnen mono fischen die Barsche sind sehr schnur scheu.........

Gruß Dennis
 
Mini-Wobbler (am liebsten im Barsch-Dekor oder schwarz), kleine twister (weiß, schwarz, braun, grün, rot), spinner (bis ca.6g) und im sommer auch sehr gern mit 5cm poppern ;) das schaut einfach nur super aus wenn en schöner barsch auf den köder haut ;)
 
Zurück
Oben