Kunstköder -  Bester Wobbler, Blinker, Spinner für Hechte?

hechtfischangler14

Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde,

wollt mal fragen, mit welchem Wobbler, Spinner oder Blinker ihr die meisten und größten Hechte überlisten konntet?
Sagt mir bitte euren Favouriten!!!!

:confused: :confused: :confused:

mfg
Hechtfischangler
 
Hi!
Muss es denn immer teure Mrkenware sein, oder tuts auch mal ein "gunstigeres" Produkt?
Ich finde die Preise zum teil unglaublich übertrieben. Beispielsweise kostet soein Twister in der herstellung höchstens ein paar Cent, aber im Laden sind die Dinger 10x so Teuer! Da verdient sich jemand eine Goldene Nase!
 
Hallo zusammen,
ich frage mich echt warum hier der "beste" Hechtköder aller Zeiten nicht angeführt ist!Leute habt ihr den guten,alten GuFi vergessen?Der König der KuKö sollte in so einer Umfrage immer einen festen Platz haben!Aus meinem Ködersortiment ist er nicht mehr wech zu denken!Er ist ein fester Bestandteil meines Angeldaseins!Klar,Wobbler sehen toll aus,laufen schön und man muss nicht viel tun außer einkurbeln und Pausen machen!Vielleicht ab und zu mal rucken,aber der eigentliche Lauf ist schon vorgegeben!Ei GuFi dagegen hat ein ganz individuelles Laufverhalten!Er passt sich meiner Führung an,ich kann ihn so gestalten(Führungsmäßig) wie ich mag!Und überlegt mal wie viele GuFis ich abreißen kann um an den Kaufwert eines Wobbler herran zu kommen!!!Jeder hat seine Vorlieben,seine Erwartungen an einen Köder!Aber jetzt mal ganz ehrlich,was immitiert einen "lebenden" Köfi besser als ein wohlgeführter GuFi??
Das GuFi angeln fällt auch unter das Angeln mit "Kunstködern" obwohl es mehr eine "Kunst" ist mit diesen abstrackten Ködern erfolreich zu fischen!Ich betrachte mich als "Künstler" wenn ich mit dem GuFi am Gewässer.So sei es.......

Mfg
Pike
 
Das kann ja wieder ein Thema werden ;)
Ich bin der Meinung das man mit sehr vielen unterschiedlichen Ködern große Hechte fangen kann. Egal ob GuFi, Blinker, Wobbler oder Spinner!
Viel wichtiger ist das man schon eine Nummer größer wählen sollte, denn viele versuchen große Hechte mit kleinen Ködern zu fangen, natürlich ist das möglich, aber die wahrscheinlichkeit mit einem großen Köder ist deutlich größer. Im Prinzip kann der Köder garnicht groß genug sein, allerdings muss einem dann klar sein das man dadurch dann auch deutlich weniger Bisse im allgemeinen hat, dafür ist es dann aber was ordentliches wenn etwas beißt ;)

Gruß
Illex
 
Jibt's nich.....

Es gibt nicht den Kunstköder, der unter variablen Gewässer-, Jahres- und Tagesbedingungen immer Hechte fängt....

Der erfahrene Angler analysiert alle Randbedingungen....und startet dann seine Versuchsreihe mit verschiedenen Kunstködertypen,- farben und -größen nach (angenommener) absteigender Wahrscheinlichkeit.


Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Hechtköder in großen Bodden Gewässern sind geschleppte Wobbler und große Gummifische ( Freiwasser und Schaarkanten) sowie lebende Köderfische an der Posenangel. ( Häfen)
Allerdings für Angler nicht erlaubt.
Blinker, Spinner und Pilker gehen mittelmäßig.
Beifänge auf Twister oder Wurm immer möglich.
Insbesondere der Hechtbestand in den Bodden hat sich stark dezimiert,
( Kormorane, Berufsfischerei), was das frühere Top Hechtgebiet in Deutschland gebietsweise unattraktiv macht.
 
Nun, nachdem es ja um die persönlichen Favoriten geht, kann ich nur sagen, daß bei mir einige Rapala Wobbler in der ersten Reihe stehen. Hierzu gehören der Shad Rap RS in der Farbe SH, der alte Klassiker Countdown in silber/schwarz und der Taildancer Perch. Als Alternativen habe ich immer einige Gufis, Blinker und Spinner in der Tasche.

Petri Heil
stephan
 
Moin Moin...

meistens verwende ich meine 2-teiligen Rapala Wobbler... wobei natürlich billige Varianten genausogut sein können...
Es liegt natürlich viel an der Köderführung des Anglers.
Aber ab und an kommt bei mir auch einmal Ein Effzett zur Verwendung...

Gruss
 
Moin Moin!

Habe meine am besten mit einem Mörrum Spinner in Grün-Blau gefangen. Der Größte hatte 1,10m und war 20 Pfund schwer :)

Grüße aus dem Norden
Razors
 
Hi
na ..ich habe eigendlich garkein Lieblingsköder.....nur eine kleine Auswahl von ködern die ich immer benutze (am liebsten) .Ansonsten fische ich it fast allen Spinnern , Blinkern,Gummis und Woblern.Meinen besten Hecht mit (nur...) 89cm habe ich mit einem großen Effzett Blinker gefangen.
Gruß und Petri
Merlin
 
Also eigentlich muss ich Thomson recht geben !! Es gibt eigentlich nicht den besten oder pefekten Köder!! Wenn du an einen KÖder glaubst dann fängt er auch!!!z.b wenn du meinst der Köder öder Wobbler ist gut dann fischt du mit dem offters als einer der dir ein Köder empfilt!!!

aber mein TOPFAVOTIT ist der Wobbler von COLONEL 3D Ratt´l PORKY


euer Aalglöcken
 
Meine 3 größten Lieblinge sind der Salmo Slider in Rotaugendekor 8cm, der Manns 1 minus in Ghost 8,5cm und der Fox Live Wire in Weißfisch 18cm
 
Also mein absoluter Lieblingswobbler ist der Rapala Shad Rap in Blau mir orangenem Bauch! Auf das Teil will ich nicht verzichten müssen ;). Ich werde mir demnächst mal ein oder zwei Super Shad Raps zulegen....... vielleicht beißen dann auch mal große :klatsch . Bis jetzt hatte mein größter Hecht 75cm und der hat eben auf besagten SR gebissen. Also der Wobbler ist echt nur zu empfehlen :) .
Grüße aus Brüssel,
nick
 
hmm lieblingsköder. habe eigentlich mit allen aufgeführten kunstködern schon einige hechte gefangen. mit gufi leider nicht ganz so erfolgreich, aber das wird wohl daran liegen das ich da noch irgendwas falsch mache. ansonsten mag ich auch den rapala shad rap allerdings blau mit weißem bauch, was abner denke ich zweitrangig ist. mit abstand die meisten hechte habe ich mit dem super vibrax spiner von fire fox gefangen. allerdings nicht ganz so kapitale exemplare. 70 cm glaub ich der größte aber immerhin.
 
Thomsen schrieb:
Es gibt nicht den Kunstköder, der unter variablen Gewässer-, Jahres- und Tagesbedingungen immer Hechte fängt....
Thomsen schrieb:
Da möchte ich gerne mal aufgrund meiner Erfahrung wieder sprechen.Leider fehlt mir der bezug zu dem Gewässer,da ich dort nur zweimal gewesen bin.Der Jungpionier kann diese Erfahrung bestätigen.....war nämlich mit bei.

Es gibt einige Gewässer,dort setzen sich manche und bestimmte Köder besonders durch.Wir fingen an diesem Tag insgesamt 13 Hechte zu dritt,wovon ich 12 fing.Es lag nur an der Tatsache das ich der einzige im Boot war,der ein Effzett Blinker bei hatte,es hatte ausschliesslich auf den Blinker gebissen,kein Wobbler,kein Gummifisch nix anderes ging.Eigenartig aber diese Erfahrung hatten wir gemacht,ich denke das es sich wohl um ne Ausnahmen gehandelt hat, die Regel kommt aber dem schon nahe Thomas was du schriebst.


Leiblingsköder,bester Köder,ich denke es fängt immer der Köder der sich im Wasser befindet und da die meiste Zeit mit einem bestimmten Köder gefischt wird und gut auch gefangen, ergibt sich für jeden einzelnen von uns,die Vorstellung dieser Köder würde besonders gut fangen und sich gegenüber der breiten Masse in sachen fangquote,abheben.
Dem wie ich finde ist nicht so,ob nun Manns,Attractor,Kopyto,Rapala,Salmo,USA Shads alles fängt,zur richtigen Zeit, die richtig präsentation,verführt jeden Räuber.

Für mich habe sich im Punkto Hechtfang ein bestimmter Köder zur der Nr.1 durch gesetzt,liegt auch damit zusammen das ich ausschliesslich und oft diesen Köder nehmen,der Prolex Spinner von Profi Blinker in Grösse 7 und 8.Der bescherte mir schon etliche grosse Hechte!!!!!
Ein vergleichbarer Mepps Spinner oder Effzett Blinker hätte durch aus die Hechte ebenfalls zum anbiss verführt.

Deswegen pflege ich die Meinung,es gibt keine schlechten Köder,es gibt sehr wohl aber falsche Stellen und falsche Methode des Spinnfischens!!!!!!
 
hechtköder

Thomsen schrieb:
Es gibt nicht den Kunstköder, der unter variablen Gewässer-, Jahres- und Tagesbedingungen immer Hechte fängt....

Der erfahrene Angler analysiert alle Randbedingungen....und startet dann seine Versuchsreihe mit verschiedenen Kunstködertypen,- farben und -größen nach (angenommener) absteigender Wahrscheinlichkeit.


Thomas
Genau!!!!!
 
Zurück
Oben