Karpfen -  Geheimköder für Karpfen

der geheimköder nr. 1 auf karpfen... -der sitzt in unseren kopf!!! eigene erfahrung,kreativität und mut zu etwas neuen ist es was den unterschied macht... :)

bin welby´s Meinung!!! :klatsch nehme mal einen etwas größeren Abstand von diesen runden kugeln und versuch so zu angeln,wie es die anderen nicht machen!!! diese kugeln haben die meisten rüssler schon satt:) versuch es mal mit Vanilleteig usw. Gruß Frank
 
bin welby´s Meinung!!! :klatsch nehme mal einen etwas größeren Abstand von diesen runden kugeln und versuch so zu angeln,wie es die anderen nicht machen!!! diese kugeln haben die meisten rüssler schon satt:) versuch es mal mit Vanilleteig usw. Gruß Frank

Naja, was Neues ist das eher nicht und auch nicht besonders kreativ.
Eher back to the roots mit für mich zweifelhaften Resultaten.
Oder habt ihr keine Weißfische? :)
 
Naja, was Neues ist das eher nicht und auch nicht besonders kreativ.
Eher back to the roots mit für mich zweifelhaften Resultaten.
Oder habt ihr keine Weißfische? :)

ist nichts neues,eher was sehr altes:) aber klär uns doch mal kräftig auf. wie fängst du deine fische in einem see,deren wasserstand um einen meter gestiegen ist,weil diese runden kugeln en massen dort vorhanden sind!!! denke,das der fisch mal froh ist,was altes aus längs vergessener zeit,vor die schnauze zu bekommen!!!
 
kann ich am fluus anfüttern???(sieg)Fuuter wird ja weg gespült.
Kann mir jmd. ein fuuter emphelen? also es sollte nur etwas sein was jeder zuhause hat. ohne kochen und so weiter.

@ snapper
Also ein wenig Mühe solltest du dir schon machen. Gerade die Herstellung eigener Futtermischungen, oder evtl. Boilies, ist doch das was Spass macht, wenn diese dann noch fängig sind. Wenn du dir wohl gar keine Arbeit , mit Zutaten aus der Küche , machen willst, gibt es nur einen Weg.
Der Gang ins Angelgeschäft und Fertigfutter kaufen.

Zu den sogenannten Geheimködern:
Naja...einige schwören auf ihre geheimen Zutaten. Aber ob diese nun fängiger sind ? User die fragen, welchen Geheimköder, oder mit welchen Ködern fange ich 100%tig Fische, kann ich nur sagen, solche Köder gibt es nicht. Viele Faktoren spielen da zusammen, welchen Köder dort gerade am fängigsten ist.
Angeldruck auf das Gewässer. Wassertemp. Jahreszeit. und wie sehr wird dieser Köder dort evtl. schon über Jahre benutzt. ....usw
 
ist nichts neues,eher was sehr altes:) aber klär uns doch mal kräftig auf. wie fängst du deine fische in einem see,deren wasserstand um einen meter gestiegen ist,weil diese runden kugeln en massen dort vorhanden sind!!! denke,das der fisch mal froh ist,was altes aus längs vergessener zeit,vor die schnauze zu bekommen!!!

Ich ändere lediglich den Boilie selbst ;)
Hilft das nicht, dann einen anderen Köder.
 
ist nichts neues,eher was sehr altes:) aber klär uns doch mal kräftig auf. wie fängst du deine fische in einem see,deren wasserstand um einen meter gestiegen ist,weil diese runden kugeln en massen dort vorhanden sind!!! denke,das der fisch mal froh ist,was altes aus längs vergessener zeit,vor die schnauze zu bekommen!!!

Dann würde ich trotzdem keinen Vanilleteig nehmen.
Höchstens welchen, der mit Ei angerührt und gekocht ist. :spass :)
Wo ist denn das Wasser, wo die bösen Boilieangler so gewütet haben?
 
Ich hab mal ne Frage, also ich hab hier alles gelesen und so und mir ist aufgefallen, dass die meisten meinen, dass süße Lebensmittel wie Vanillezucker sehr fangfördernd sind...

Ich selbst angel bisher noch garnicht(noch keinen Fischereischein), aber hätte einen Vorschlag:


Kann man Kartoffeln nicht in Zuckerwasser kochen?
So hätte man die Kartoffel mit dem Süßen kombiniert...
Habs selber wie gesagt noch nicht ausprobiert aber wenn jemand Lust und Zeit hat, dann kann er das ja mal machen...


Gruß Bartelmann


Wenn ich dann nochmal auf meine Frage hinweisen dürfte...

Ist ja eigentlich dasselbe wie über Nacht in Vanillezucker einlegen, nur halt ca. 50mal so schnell...

PS: Zu dieser Rechtsschreibgeschichte mit dem 14jährigen:

Ich bin erst 13:shock:shock:shock:shock:shock:shock:eek:
 
Geheimköder, gibts die überhaupt?
Wurde doch alles lang und breit schon zigmal breitgelatscht,
die Köderfrage.
Die gängigen Köder sind doch allseits bekannt.
Wer macht denn so ein >Geheimnis< von der ganzen
Materie?
Die Naturköderfischer oder die Boillieangler?
Klar es werden immer neue Geschmacksstoffe in den Boillies
eingesetzt.
Doch ein echtes, wirkliches Geheimnis stellen auch diese nicht
dar.
Denn ganz simpel, wenn die Fische eines Geschmacks überdrüssig werden muß eben was
neues her.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Scopex, Fisch/Banane etc.
Da ist einfach immer nur Quantität gefragt.
Je länger mit einer neuen Geschmacksrichtung gefüttert wird,
desdo besser die Ergebnisse.
Fragwürdig hin oder her.
Back to the Roots.
Vielleicht nicht die schlechteste Alternative?
Aua, da könnten ja auch die Asi Weißfische mal drauf beißen.
Aber ist das denn so von übel auch mal einen großen Brassen
zu haken?
Meine Meinung, Geheimköder für Karpfen gibts nicht.
Nur Angler die ein Geheimniss draus machen.
Warum auch immer.
Neid? Eifersucht wenn auch ein anderer mal einen guten hakt?
Lächerlich.
Gruss Armin
 
Manchmal hilft es auch nur, einmal einen neuen Angelkolegen mit am Wasser zu haben. Die Fische denken : " Ach ein Neuling ! " und schon beißt einer:hahaha:
 
Zurück
Oben