Waller -  Wallerköder???

hechtfischangler14

Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde,

ich möchte es bei unserem Vereinssee (also stehendes Wasser) auf Waller versuchen und ich bin mir mit dem richtigen Köder noch nicht richtig sicher!! :( :( :( :(

Was sagst ihr zu dem Thema Wallerköder???

Ich habe im Internet ein bisschen gesucht und habe gesehen, dass viele ihre Waller mit Tauwürmern gefangen haben! Ist das eine richtige Wahl?

PS: Die Größe des Sees beträgt ca. 24 ha :respekt

:wink
 
Hi Jagdangler,

warum soll ich nie alleine zu Welsfang gehen? Hab schon mir meinem 14-jährigen Freund einen 1,60m Waller gefangen (auf totem Rotauge) an der Grundmontage! Wir haben diesen strammen Burschen zwar 1 1/2 Stunden gedrillt aber nach einem langem Kampf waren doch wir die Sieger!!!!
 
wenn das gewässer ein stehendes ist,versuche es mit geflügelleber kompiniert mit 10-15 tauwürmern,was auch gerne vom waller genommen wird,sind krebse,eigentlich alles was er auch im see finden kann,aber nicht zu klein machen die portionen,denn auch erstgenanntes wurde schon von kleinen welsen genommen. Petri
 
Hi Jagdanler,

der Waller hatte 45 Pfd.
Ich wollte bloß damit sagen, dass ich und mein Freund ihn rausbekommen haben weil du gesagt hast, dass ich mit einem erfahrenem ERWACHSENEM Angler auf Waller gehen solle!
 
Zurück
Oben