PLZ25 Quickborner Angelsee

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
PLZ25 Quickborner Angelsee bei Quickborn

Quickborner Angelsee
Gerd Juhl
Ulzburger Landstraße 239
25451 Quickborn
Tel. 04106 / 66132


Forellenteich im Landkreis Pinneberg

bei Quickborn.


Größe: ca. 2 ha

Max. Tiefe: ca. 12m

Bestimmungen:
1 Rute erlaubt (weitere Ruten mit Aufpreis).
Anfüttern und Kunstköder sind verboten.
Eisangeln erlaubt.

Tipp:
Behindertengerechte Anlage - Rollstuhlfahrer können gut um den See angeln.

Hauptfischarten:
Forellen, Karpfen, Schleien, Hechte, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Quickborner Angelsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi :
War schon öfter dort schöne anlage ,frage mich aber wo zum hencker haben die den Fischhälter vergraben???habe noch nie mitbekommen das besatz gemacht wird ,aber nichts desto trotz habe jedes mal 2 -7 Forellen gefangen natürlich schleppen und mit sbirolino langsam sinkend 2m vorfach,und grüne powerbite paste schön langsam schleppen bis es rumst na ja der rest ist ja bekant.Ach ja am wo fare ich wieder hin um meine neuen gerätschaften auszuprobieren!!
 
Angelspezi schrieb:
Quickborner Angelsee
Gerd Juhl
Ulzburger Landstraße 239
25451 Quickborn
Tel. 04106 / 66132


Forellenteich im Landkreis Dithmarschen bei Quickborn.

Größe: ca. 2 ha

Max. Tiefe: ca. 12m

Bestimmungen:
1 Rute erlaubt (weitere Ruten mit Aufpreis).
Anfüttern und Kunstköder sind verboten.

Tipp:
Rollstuhlfahrer können gut um den See angeln.

Hauptfischarten:
Forellen, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)





Wichtige Info (hier klicken)
 
Danke, ich werde es in den nächsten tagen da mal versuchen!
Natürlich werde ich auch Berichten!
 
hi ,habe anfang juni dort ein kameradschaftsfischen am juhl see.
kann mir jemand sagen ,ob ein ansitz auf karpfen sich dort lohnt und welche köder bevorzugt werden( boilie oder mais ,welche sorte boilies ,fruchtig oder so...)?
oder ist es haupsächlich ein forellenteich wo andere fischarten nur beifang sind...?
wie steht das verhältniss der fische zueinander ,meinte prozentual untereinander gesehen,nicht ob die fische sich untereinander mögen ...grins
 
Nabend ich was grade eben nochmal kurz am See um zu schauen wegen der genauen Öffnungszeiten. Auf dem Schild stand 05:00 - 18:00. Wobei eben als ich da war wurde erst das Tor ( die Schranke ) geschlossen.

@andreas1234 , ich habe den See als normalen Forellensee kennen gelernt, wo aber auch mal der ein oder andere Fisch ( Karpfen, Hecht ) gefangen wurde. Ist zwar schon einige Zeit her als ich das letzte mal da war zum angeln aber ab und zu schau ich da einfach mal so rum. Das letzte was ich gesehen habe ist das die Seite zur Autobahn überschwemmt ist ansonsten kann man überall angeln.

gruß Axel und Petri bei euren Ansitzen.

Lasst mal hören wie es gelaufen ist bei euch,
 
Also ich war letzten Samsag da Angeln über 5 Stunden mit zwei Ruten geangelt und Nichts gefangen!!!
Ich habe sehr große Forellen gesehen und ich habe auch gesehen wir Forellen reingesetzt wurden!

@andreas Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber die eine Seite ist sehr mit Schilf bewachsen, dort würde es sich vielleicht lohnen und wenn ihr am Wochenende an den See fahrt, dann seid früh da, damit ihr euch noch einen guten Platz aussuchen könnt!!
 
danke erstmal für die posts von euch :-)
werde natürlich berichten wie es gelaufen ist bei unserem firmenangeln...

wir kriegen plätze zugelost ,da kann ich mir leider keinen platz aussuchen,aber werde es dann sicherlich auf die forellen gehen ,scheint mir da die beste methode zu sein.
da wir 2 angeln benutzen dürfen wird die eine auf grund für karpfen ausgelegt und die andere jage ich ein bissi die forellen......
es ist so eine art firmenmeisterschaft die wir jährlich innerhalb unsere firmengruppe veranstalten...nur so zur info
wir sind an diesen see mit ca. 80 leuten da lässt sich danach sicherlich ein urteil über die verteilung der arten im see etwas genaueres sagen...
lasst euch überraschen wenn ich wieder da bin .
 
hi an alle !!

also... habe an dem juhl see geangelt....grins...und gefangen... meiner meinung nach lohnt es sich auf forellen zu achten ,die karpfen beissen eher schlecht. mit ca . sechzig leuten wurden hauptsächlich forellen ( durschnittsgewicht ca. 850gramm!!)gefangen . karpfen leider keine ,obwohl schon einige cracks dabei waren!! also karpfen eher uninteressant hab nocjh weissfische gefangen ,wobei nur ein brassen eine annembare größe hatte(ca. 400gramm)und ein paar kleine barsche....
köder: berkley forellenteig in glitzer gelb(bevorzuge auf jeden fall den berkley gulp teig ,nur bisse auf diesen bekommen ,ohne schleppen und forellen haben den geschluckt,richtig tief!!
bienenmaden auch sehr gut ,der sieger unseres angeln hat alle 8 forellen damit gefangen (7900 gramm ,nicht schlecht ,was?
bin leider nur 3. geworden mit 100 gramm rückstand auf den 2. :-(
dicke forellen sind drin ,auf jeden fall,einen hecht gesehn ,ca. 80 cm.
hab selber eine monsterforelle von ca. 2000 gramm drangehabt ,die mich leider überlisten konnte....
gefangen wurden bis 1400 gramm forelllen,wurden aber denke ich mal extra dicke für uns besetzt,normalerweise bestimmt nicht sooo dicke drin
lasst euch den wind ins gesicht blasen ,auf unserer seite ( wind im gesicht) wurde deutlich besser gefangen.
kleiner forellenhaken und pose um die 4-6 gramm um etwas weiter werfen zu können sonst ,alles halt nach gefühl:-))

hoffe ich konnte euch ein paar kleine tipps zukommen lassen und wünsche euch bei eurem nächsten angel ein ganz fettes petri heil!!
 
kann jemand was zu den Preisen sagen! Eine Rute erlaubt! Wie hoch ist der Aufpreis für eine 2.?

Okay, für alle die es interessiert! 13 Euro die erste Rute und weitere 5 Euro Aufpreis!(wenn man ab 12 Uhr kommt, ist alles etwas weniger!) Am Mittwoch ist immer Spezial Angebot! 3 Ruten 18 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ich habe den See nun auch mal getestet. Er ist nicht grade gross,
aber hat eigentlich für fast alle etwas zu bieten. Es sind 2 Seiten mit
Schilfbewuchs und flachen Bänken. Dort wird gern und viel geschleppt
und gefangen. die beiden anderen Seeseiten sind ohne Randbewuchs
und lassen sich gut von Grund oder von oben beangeln.

Eingesetzt wurde bei uns gegen 10 Uhr. Der Pächter/Besitzer wohnt auf
dem Hof nebenan und kommt mit einem Traktor und grossem Fass hinter
und bringt den Besatz.

Öffnungszeiten bis Ende September ab 05:00 Uhr
Öffnungszeiten ab Oktober ab 06:00 Uhr

1. Rute 13 Euro - jede weitere 5 Euro
Ab 12 Uhr dann ermäßigt
Zum Kassieren kommen sie fast jede Stunde rum.

Achtung, derzeit ist der See wegen Urlaub vom 22.-28.09.2008 geschlossen!


Ich habe an dem Tag 2 Forellen gefangen. Eine hatte die Portionsgrösse
und die zweite war ein netter Brocken. Ich schätze sie so auf gute 1,5
Kilo. Von diesem Format sind ein paar mehr ans Ufer gekommen. Insgesamt
wurde mittelmässig gefangen, allerdings scheint es derzeit fast überall so
zu sein. Einige sind als Schneider vom See gegangen, andere hatten 6
oder 7 Stück. Bei mir lief es nur über kleine Wasserkugel bei 50 cm
Vorfachlänge auf Made/Bienenmade Mix. Von Grund war nichts zu machen,
egal ob Paste, Made oder Sonstiges. Ach doch, ein kleines Rotauge hatte
dort den Haken samt Rotwurm geschluckt. Er hat nach kurzem Landbesuch
den Heimweg angetreten...


Mike
 
Habe Morgen Schulfrei und werde mit einem Kumpel an den See fahren.
War schon öfters da, aber ohne großen Erfolg.
Habe kleine Rotaugen und einen 35er Brassen fangen können.Aber schwimmt alles wieder weil bei mir niemand Brassen mag.
Ist Morgen vlt. nochjemand am See?
Habt ihr vlt noch tipps für mich?
 
Hallo Sports Angler,

ich war übers-Wochenende an dem See zum Angeln ca.7:00 gegen 8:00 habe ich einen Telefon von meine Frau bekommen ich musste dringend leider los, ich war gerade beim einpacken da kam die Besitzerin, zum kassieren da habe ich ihr gesagt das ich leider los muss das ich ein wichtiges Telefon bekommen habe, da hat sie mir gesagt das ist mir egal sie müssen zahlen ich sagte ich habe keinen Fisch gefangen hätte ich was gefangen hätten sie natürlich das Geld bekommen, dann sagte sie geben sie mir 10€ ich sagte nein ich bin gerade eine Stunde hier beim Angeln, und ihre Antwort war bleiben sie das nächste mall zuhause ( Haus-Verbot ).Das kann nicht sein das die Besitzer nicht gegen über den Kunden nicht entgegenkommen. UNFREUNDLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@ömer

@ömer

das ist doch völlig normal, ich finde es schon sehr freundliche, dass Sie Dir mit 10 Euro entgegen gekommen ist!
Woher soll die Dame denn wissen, dass Du nicht schon seit 5 Uhr da bist?
 
Zurück
Oben