Allgemein -  Wels - (angeblicher) Neuer Deutscher Rekord

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Nur wenige Minuten nachdem wir heute den neuen Rekordwaller aus dem Po in unsere Waller-Hitparade eingepflegt haben (siehe auch den Beitrag zum neuen Rekord), erreichte uns schon wieder eine Fangmeldung eines gigantischen Wallers - jedoch diesmal aus einem deutschen Gewässer!

Kevin Röscher hatte am 19.11.2005 am Blauer See bei Duisburg mit einer 45er geflochtenen Schnur zwar gut vorgesorgt, jedoch was dann auf seinen Aalköder biß, verlangte dem 19jährigen Rheinberger und seinem Gerät doch alles ab. Nachdem der Fisch schon fast in ein Krautfeld verloren schien, konnte Kevin ihn nach 163 (!) Minuten doch noch zum Landgang bewegen. Mit 178 Pfund und 35g ist es der schwerste Waller der je in Deutschland gefangen wurde. Auch die Länge des Wallers ist klarer neuer deutscher Rekord. Der Urian mass unglaubliche 248 cm! Herzlichen Glückwunsch an Kevin zu diesem gigantischen Fang!
(Anmerkung von mir: Endlich, nach vier Jahren und 17 Tagen hat jemand meinen deutschen Waller-Rekord geknackt :) )

wels89,035.jpg
 
19.11.2005...?

Fangdatum 19.11.2005?

Die abgebildeten Persönen mögen ja meinetwegen kernige Naturburschen sein (T-Shirts und kurze Hosen im November)...

Warum aber sind die Bäume am Ufer grün und komplett belaubt?

Fazit: entweder ist der Waller im Vordergrund nicht der Rekordwaller oder er wurde zu einer anderen Zeit gefangen...


Thomas
 
Auch ich habe so meine Zweifel an diesem Fang. Zum einen ist es fast unwahrscheinlich, dass ein deutscher Waller bereits auf diese Länge abgewachsen ist - dazu braucht er um die 30-35 Jahre. Dann ist das Fanggewässer nach meiner Kenntnis gerade mal 3,5 ha groß - auf dem Bild scheint ein größeres Gewässer zu sein. Zudem sieht es aus als ob es ein Fließgewässer wäre - langgezogen und strömend. Und wie Thomsen schon feststellte, hat es den Anschein, dass die Jahreszeit bei der Aufnahme nicht gerade herbstlich ist. Habe den Fang gestern bereits zur Prüfung an die Angelzeitschriften weitergeleitet. Mal sehen, ob dieses Thema nach Abschluß der Prüfung in der Plauderecke landet...
 
So wie es auf dem Bild aussieht, wurde die Fotos irgend wann im Spätsommer
an einem Fluß aufgenommen...
Man sieht doch auf der rechten Seite die Fließkante u. wenn man über den Kopf des rechten schaut, die Biegung von einem Fluß...
 
am 19.11. waren die temperaturen um den gefrierpunkt herum,da frage ich mich wie man da mit kurzen klamotten vor der kamera posiert,denn selbst nach nen harten drill kommt keiner auf den gedanken sich auszuziehen und zu posieren.es scheinen auch alles solariumgänger zu sein,obwohl ich eigentlich immer an der frischen luft zum grössten teil arbeite und ein brauner hauttyp bin,kann ich vor dieser gesichtsbräune nur meinen hut ziehen,natürlich gibt es auch im herbst noch gewächse die laub tragen,aber bestiimt nicht mehr die bäume um dieser jahreszeit und glaubt mir,ich musste genug laub harken die letzten wochen,also für mich nicht nachvollziehbar,glaube auch nicht das es in deutschland war. petri
 
Wallerrekord???

Hallo an alle,

als ich das foto vom "Rekordwaller" gesehen habe kam mir es irgendwie bekannt vor. :(
Nach einigem suchen fand ich den "Rekordwaller" auf der internetseite vom
"Wels-Camp am Po". Der Waller wurde dort beim Wallercup 2002 vom Zebco-Team gefangen. :mad:
Zu sehen hier: http://www.wels-camp-am-po.sturmnetz.de/hauptseite.html . Dort unter Galerie/Wallercup2002. :mad:

Ich finde es schade das manche angler versuchen durch geklaute fische "ruhm und ehre" zu erlangen :wein .
Eine schande für alle ehrlichen Angler!!!

Gruß euer FLO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Flo,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich dachte mir bereits, dass ich das Foto schonmal irgendwo gesehen habe (ich war kürzlich in verschiedenen Wallercamps, u.a. auch bei Bernhard Heiner dem Besitzer dieser Homepage und wir sahen seine Bildersammlung zusammen durch...), jedoch hätte ich es nicht mehr gefunden.

Vorausgesetzt er hat sein Fangfoto nicht verwechselt (wovon ich nicht ausgehe), stelle ich fest, dass

Kevin Röscher ein Lügner und Möchtegernangler ist, der hier in der Fisch-Hitparade nichts mehr zu suchen hat! :mad:
 
Und jetzt kommt der Hammer. :eek: Habe etwas nachgeforscht und über die IP-Adresse rausgefunden, dass es sich bei Kevin Röscher um unser Mitglied "BigGameFisher" handelt. Bei manchen klingelt es jetzt wahrscheinlich. Genau! Das war derjenige der uns seit Monaten die Beweise für seinen Europarekord-Schwertfisch schuldig geblieben ist und uns nur ein winziges Minibild zumailte, wo ein blauweißer Punkt zu sehen war, der angeblich ein riesiger Schwertfisch sein sollte. Auch dieses Thema wurde vor einiger Zeit in die Plauderecke verschoben. Kevin wurde natürlich soeben dauerhaft für unsere Seiten gesperrt!

Schon traurig, was für Profilierungsneurosen (hoffe das ist so richtig geschrieben...) manche Leute haben. :tocktock: Ich wünsche ihm nun einen wirklich tollen Rekordfisch an die Angel, der von allen Angelzeitschriften, aufgrund meiner gerade geschriebenen E-Mail, abgelehnt wird. :banane:
 
Hallo Spezi,

Thomsen u. meine Wenigkeit, haben uns gestern den Kopf zerbrochen aus welchen Beweggründen manche Angel"kollegen" einen solchen "Unsinn" in die Welt setzen...:confused:

Irgend wann kommt die Wahrheit doch ans Licht...:hahaha: :schrei

Das mit dem "Wallerbild" haben wir von Anfang an für einen ausgemachten Witz
gehalten... :nein :nein :nein

Das du ihn gesperrt hast, ist nicht mehr wie richtig...
Solche "Pseudoangler u. Schwachmaten" haben bei uns im Forum rein garnichts zu suchen...

Mit solchen "Schwachsinns Beiträgen" kann ein so schönes u. gutes Forum
wie das unsere, schnell in Verruf geraten...wir sind wie du schon einmal
so schön in einem Beitrag zitiert hast, kein "Plauderforum" sondern hier
kommen nur " FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN " auf den Tisch u. so soll es auch bleiben...:vertrag:

Das hast du richtig gemacht, er hat es wirklich nicht anders verdient... :prost

PS: Das sollte anderen die nur im Ansatz daran denken eine Warnung sein, es diesem gleich zutun ...Ehrlichkeit währt am längsten... :wink
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,
das ist wohl echt der Hammer was der sich da geleistet hat!Auf nimmer wiedersehen @BigGameFisher.Du bist hier unerwünscht!

Mfg
Pike
 
Gut das dass der Betrüger entlarft wurde!
Unmöglich solche Leute!
Wer weiss wie oft sowas passiert?
Traurig.
 
:shock es gibt einfach totlae idioten und der gehört dazu ich hoffe der lernt daraus!!!!!der hat betimmt auch keine freunde,weil er die wahrscheinlich auch nur belügen würde,also ich hätte so einen freund nich gerne!!!
ihr etwa??
mfg eike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so etwas von lächerlich. Es mag gut möglich sein, dass in Rhein oder Main etc. Waller dieser Größe vorhanden sind, jedoch ist dieses Bild eindeutig in Italien am Po entstanden.
Sogar mit der blauen Matte als Untergrund, welche ein Markenzeichen von Bernhard Heiners Camp ist.-Weiß doch fast jeder!!!
Wirklich arm so etwas...!
 
sowas uist echt asig...... es ist doch auch klar dass das irgentwann mal heraus gekommen wäre also mit solchen leuten möchte ich garnichts zu tun haben
euer fischer90
 
Das Bild sieht fast wie eine Fotomontge aus! :hahaha: Wurde ja auch schon angesprochen! Kurze Hosen, T-Shirt und das im November?? :respekt Vielleicht in Spanien im Sommer gefangen und in ein anderes Gewässerbild reinkopiert! :nein
 
So ein Idiot :schrei ,dass mit dem schwertfisch war ja wohl auch die höhe :mad: und jetzt noch das mit dem waller :nein . Echt super dass ihr diesen sogenannten BigGameFisher rausgeworfen habt. :)
:peace: @ all
 
hey kevin das ist kein schlechter waller das muss ich dir lassen wehre schön wenn ich das auch mal schaffen würde aber mir gelingt es nich mir ist schon ein dicker am rhein abgerissen wie drillt man die fiecher den ich habe da so meine probleme mit schreib ma zurück
biss denn :respekt
 
Hallo jannik123,
Lest du die Berichte überhaupt.Der ist seit letztes Jahr nicht mehr da.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben