PLZ24 Forellensee Brekendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellensee Brekendorf
Inh. Gisela Fedde
Dorfstr. 60
24811 Brekendorf
Tel. 04336 / 999836
Fax 04336 / 999834
Internet: www.huettener-berge.net/angelsee/


Forellenteich im Landkreis Rendsburg-Eckernförde

bei Brekendorf im Naturpark Hüttener Berge.


Größe: ca. 3,5 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 2m

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt (weitere Ruten gegen Zuschlag möglich).
Anfüttern verboten.
Nachtangeln erlaubt.
Öffnungszeiten im Sommer: von 6:00 bis 21:00 Uhr
Öffnungszeiten im Winter: von 7:00 bis 19:00 Uhr
Nachtangeln von 17:00 bis 6:00 Uhr

Tipp:
Ferienwohnung direkt am See für 2-6 Personen möglich.

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, rotfleischige Regenbogenforellen, Karpfen, Schleien, Graskarpfen (Amur), Zander, Welse (Waller), Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Forellensee Brekendorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein vater und ich waren for ca 4 wochen und heute auch dort zum angeln auf forelle und haben nichts gefangen genau so wie die meisten am see und die die etwas gefangen hatten hatten auch max 2 das finde ich komisch bei dem großen besatz naja wohl pech oder was ???
 
Moin Moin,

ich habe einen kleinen Beitrag zu diesem See, als Jahresbilanz 2007,
wobei ich erst im Oktober das erste Mal in Brekendorf war.

14.10.2007
2 Forellen Köder Teig
mein Kollege hatte am gleichen Tag 4 Forellen

21.10.2007
2 Forellen Köder Teig

11.11.2007
3 Forellen Köder Teig zwei davon gescheppt

Es gab auch ein paar Tage zwischen durch, da habe ich dort nur den Teig gebadet.

Gesundes neues Jahr und Petri Heil
 

Anhänge

  • DSCF8299.JPG
    DSCF8299.JPG
    807,8 KB · Aufrufe: 198
  • DSCF8325.JPG
    DSCF8325.JPG
    821,8 KB · Aufrufe: 213
Hört sich ja nicht so berauschend an.
Wollte vielleicht im Frühling auch mal hinfahren.
Aber maverik, die zweite Forelle von rechts ist doch gar nicht so schlecht.
War das ne Lachsforelle?
erkennt man glaub ich an der Färbung des Kiemendeckels.
Warst du mit Pose, Sbirolino oder grundblei los?
Würd mich mal interessieren.

Mfg, Hooligan
 
Moin,

die große mit den roten Kiemdeckel, war eine Lachsforelle.

Bei der hatte ich richtiges Glück, denn der habe ich den Köder direkt vor
die Nase geworfen, Wasserkugel ins Wasser geworfen und schon ging sie
unter. Sie bies sofort zu und habe dann denn Köder kurz angezogen und
dann ging die Wasserkugel unter und quer über den See und der Fisch
war sicher gehakt.

Die Wasserkugelmontage bei mir ist ein bischen eigen willig, habe die Wasser-
kugel freilaufend mit einen Stopper auf Silikon. Als Blei habe ich ein Laufblei
von 4g und ein Wirbel darunter. Vorfachlänge war 120cm.

Die Forellen, welche ich geschleppt habe, war mit einen leichten sinkend 8g
Sbirolino mit einen 140cm Vorfach mit Teig. Ging echt gut und dann dem Tag
mein erster mit dieser Fangtechnik, habe ich gleich 2 geschleppt waren ca
40cm groß.

MfG Mave

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sbirolino gehe ich auch oft los.
Verwende meist langsam-sinkende zwischen 8 und zwölf Gramm.
Werde einfach mal demnächst mein Glück versuchen.

Mfg, Hooligan
 
forellensee brekendorf

hi leute wahr am 5.4.08
in brekendorf waren um 7 30 da kaum die angel fertig und rausgeschmissen biss die erste forelle an
naja war ja schon mal ein gutes zeichen insgesammt haben wir üben den tag 12 forellen gefangen leider sind 3 weg

gefangen haben wir mit wurm und made später habe ich geschleppt
und lief supper

am nächsten tag sind wir zum nacht angeln an den forellensee brekendorf gefahren nichts gefangen nicht mal ein biss sind um 4uhr morgens wieder abgehauen

war doch ziemilci kalt und frostig aber gesprungen sind sie wie blöd :wein
najaa wollen mal sehen was das we so bringt aber der besatz war nicht so gut
die forellen waren wirklich abgezählt
das ist leider ein negativ für den see
waren insgesammt 8 autos da
die anderen so wie ich sehen konnte haben nichts gefangen an dem tag lief irgend wie nur bei uns 2hatten wir mit pose und 2 auf grund lief auch gut aber dauerte halt bis einer den grund köder gefunden hatte

so das wars erstmal von meinen erfahrungen in brekendorf
 
An welchem See warst du genau. Es gibt ja Jevenstedt bei Breckendorf und den Angelsee Breckendorf.
Weil über den in Jevenstedt kann ich nur gutes berichten vorallen was den Besatz angeht der Besetzt eigentlich immer gut derzeit hat er auch noch Spezielles Großfischangeln.
 
gsimaster schrieb:
An welchem See warst du genau. Es gibt ja Jevenstedt bei Breckendorf und den Angelsee Breckendorf.
Weil über den in Jevenstedt kann ich nur gutes berichten.



bei famiele fedde die mit die rächrei

wo man erst in den laden muß zum zahlen
 
Ach so den kenne ich nicht aber du kannst ja mal den anderen ausprobieren. Kannst dir ja auch erstmal die HP anschauen Adresse findest hier im Forum oder einfach www.angelsee-jevenstedt.de ich finde den See echt klasse komme nur selten hin weil er liegt 70 km von mir weg.
 
moin moin weiss einer wie es zurzeit in brekendorf läuft ?
würd mich mal intressieren da ich in der kommenden woche mal nach langer zeit ( 1jahr)
wieder dort zum angeln fahre.
durch beruf und so bin ich letzter zeit kaum noch losgewesen, war auch schonmal in jevenstedt, aba das mir ein wenig zu teuer.
würd mich freuen wenn mir jemand hier antworten würde.

Mfg

Jörn
 
moin,
also Jevenstedt war mir auch zu teuer.
In Brekendorf war ich im Juni`08 , aber leider nichts gefangen, wobei die Forellen wie verrückt gesprungen sind. Bisse hatten wir auch aber nur auf Schleppen mit Twister (weiß).
Ich werde auch am kommenden Wochenende hinfahren und von Anfang an Schleppen.

gruß björn
 
Ich werde die woche noch hinfahren und ne nacht mit mein Dad durt verbringen malschauen was so geht dort aba schleppen ist nicht so mein ding, oder eher gesaagt komm damit nicht zurecht deswegen lieber mit pose angeln liegt mir eh um einiges besser, oder auf grund mit auftreibenden köder das sollte schon klappen.

Mfg

Jörn
 
so ich mach mich dann mal aufen weg zum nacht ansitzt, haben uns doch entschieden das wir lieber heute fahren statt am wochenende, liegt auch am wetter.

Mfg

Jörn
 
hallo przemek zuzel

ich muss ehrlich sagen auf pose und grund läuft es nicht so aber mit sbirolino und fliege
aber wenn man am sbiro ein normalen forellenhaken mit so 1.50-2.00m vorfach macht und denn an den forellenhaken einen weißen twister ramacht geht dass da eigentlich gut ab und da der twister an der oberfläche ist (ohne jigkopf) kann man den biss sehr gut beobachten
 
hallo

mich würde mal interessieren wie es an diesem see so aussieht in diesem jahr wo sind die besten plätze oder köder ^^ ...
war schon jemand da und kann berichten wie sein erfahrungen waren
ich fahre da in ein paar tagen vielleicht hin würde mich über einige tipps und so sehr freuen ...
 
Moin,

ich bin dieses Jahr schon 3 mal am See gewesen, Fangergebnis 0,0 :(
Und das nicht nur bei mir, Gespräche mit anderen Anglern ergab das gleiche Bild.
Ob auf Grund, Pose, Wobbler, Blinker oder Sbiro, die Fische sind satt.
Der See wimmelt nur so von Köderfischen.

Auch wenn es dort sehr günstig ist, Null zu fangen ist auf Dauer auch teuer.
 
Sind Angler zwangsweise kriminell???

Am heutige Morgen fuhr ich mit einem befreundeten Angler, früh morgens Richtung Brekendorf, um die ein oder andere Forelle im Angelsee Brekendorf zu fangen.
Voller Motivation und guter Laune trafen wir um 6.50 Uhr an dem Laden der Betreiber des Angelsees ein. Offizielle Öffnungszeit ist 7.00 Uhr.
Nach gefühlt einer Stunde und tatsächlichen 30 Minuten, also um 7.20 Uhr öffnete die Dame des Hauses und lies ein.
Den Angelschein, den man i.d.R. selbstständig am Hauseingang ausfüllt und einwirft, sollte nun die Dame hinter der Theke ausfüllen.
- Drei Stunden Angeln mit zwei Ruten für nur 6,- Euro. Ein recht annehmlicher Preis für ein Angelvergnügen ohne Erfolg. -
Nach einer ausdruckslosen Begrüßung erwiederte ich und führte meinen Wunsch aus. Nachdem ich bekannt gab, dass ich NUR drei Stunden mit NUR zwei Ruten angeln möchte, wurde ich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich für den Betreiber ohnehin nicht lohnen würde, man am liebsten für 6,- Euro mindestens 20 Forellen mitnehmen würde und sowieso wesentlich länger bleiben würde als man bezahlt. Doch nicht genug der Betrugsunterstellung. Das frühe Aufstehen würde sich ja für diese kurze Zeit eh nicht lohnen.
Wärend diese Dialoge zustande kamen, füllte Sie die Angelscheine aus, die von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr gültig sein sollten. Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken, dass der Laden erst um 7.20 Uhr öffnete und ich um ca. 7.25 Uhr bedient wurde. Um an den See zu gelangen und den richtigen Platz zu finden, lässt sich problemlos eine Zeit von 10 - 15 Minuten ansetzen.
Nachdem ich mich dennoch recht herzlich für ihre Mühe bedankte, wurde ich kurz gemaßregelt, doch darauf zu achten, dass ich ja rechtzeitig "verschwinde".
Die Laune, das Verständnis und die Motivation waren wie weggeblasen. Dennoch setzte ich meinen Weg zum Angelsee fort, um einen vernünftigen Angelplatz zu finden, der nicht so verschmutzt und dreckig ist, wie es dort die Regel ist. Nach Ankunft konnte ich nun endlich in Ruhe angeln. 2 1/4 Stunde mit zwei Ruten und vollkommen erfolglos, sowie die letzten Male.

Meine persönliche Bilanz:
Sehr schlechte, unfreundliche und unhöfliche Behandlung der Kunden, schlechte Fangmöglichkeiten, restlos verdreckte Angelplätze, die sehr verkommen und ungepflegt wirken.

Danke, aber es gibt durchaus andere Seen, wo man zum Einen auf die Kunden angewiesen ist und sich zum Anderen auch über die zahlenden Angler freut, jedoch vor allem höflich empfangen und bedient wird!!

Für mich nie wieder!
 
Zurück
Oben