Anfutter -  Method Feeder Futter

Bauschaum

Petrijünger
Hallo,
Habe mir vor kurzem den Method Feeder Korb von Balzer zugelegt. Habe gesehen das die eine Spezielle Futterserie dafür haben. Hätte von euch gerne gewusst was an dem Futter so bedonders ist. Funktioniert da auch jedes andere Futter? Falls dieses Futter eine Besonderheit hat, wüsste ich gerne welche und ob man sich das auch selber herstellen kann.
 
Hallo,
das besondere an diesem Futter ist , dass es quasi ready-to-use ist. Also Büchse auf und fertig. Grundsätzlich funktioniert dafür auch jedes andere Futter, nur musst du darauf achten, dass das Futter genügend Binder enthält, sofern der Method nicht unterwegs schon das Futter abgeben soll. Ich mache das Futter meistens mithilfe von Fischölen oder Zuckerrübensirup Methodtauglich.
Gruß
Pascal
 
zwar schon ne weile her, doch hier meine mischung:
Wasser,
ca. 0,5- 3/4 Packung paniermehl
3-5 Hände voll frolic, mit küchenmaschiene fein gemahlen
gute Handvoll gekochten Hanf
handvoll gequollenen weizen
wenn nötig nochmals paniermehl zugeben um eine gute Bindung zu erzielen
Salz,
aber nicht übermäßig viel.

Mischung nicht zu nass herstellen, damit es sich im Wasser gut aus der Methodfeeder löst.

Als Köder verwende ich meist wurm in allen Variationen.

Alles vermischen, ausser den Partikeln, sieben, dann Partikel untermischen.
 
Da funktionieren auch die meisten anderen, meine Lieblingsmischung: 2 Teile Black mix von balzer
2 Teile Paniermehl
2 Teile Haferflocken
2 Teile gecrushte/geschnittene Hakenköder
1 Teil Hartweizengries
1 Teil Aroma in Pulverform
2 Teile pürierter Mais
1 Teil Frolicstücke (einfache herstellung durch zusammenzudrücken von oben und unten)
Gut anfeuchten, damit nur die größeren fische Teile herausbrechen können. Mit dieser Mischung hab ich viel mehr gefangen wie mit der Fertigmischung (Muschel-Fisch)
 
Zurück
Oben