Vereinsmitgliedschaft ja oder nein

baerchen

Petrijünger
ich habe als jugendlicher früher viel geangelt. jetzt überlege ich, wieder damit anzufangen. zur zeit angel ich meist in norwegen.
wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, welche vor bzw. nachteile die mitgliedschaft in einem angelverein mit sich bringen. ich wohne in der nähe von strausberg und würde mich freuen ein paar antworten zu erhalte. auch, ob es dort angelvereine gibt.
vielen dank bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin seit circa 30 jahren im gleichen verein und habe es auch noch nicht bereut,da wir ein kleiner verein sind und die mitgliedsbeiträge im unteren sektor angesiedelt sind,dazu kommt die geselligkeit,und natürlich die rabatte auf angelkarten,was bei meinen hausgewässer eine ersparniss con 60 euro macht,für die landesfischereigewässerkarte eine ersparniss von 30 euro und bei der landesangelkartefür dav und vdsf eine ersparniss von 70 euro,für meinen ausenliegerplatz bezahle ichn im jahr 15 euro,was will man mehr. Petri
 
Hallo,
Dieser Thread hat zwar eigentlich ein anderes Thema es wird aber auch viel über Verein ja oder nein diskutiert, wäre aber schön wenn ihr euch hier auch mal dazu äussern könntet, ich war nämlich dabei.

Bitte nicht als Schleichwerbung werten...
 
naja das ist in bayern und ich komme aus mecklenburg.aber gerade junganglern würde ich empfehlen sich einen verein der sich auch in sachen jugendarbeit kümmert anzuschliessen,hier ist es so das jugendliche keine aufnahmegebühr zu zahlen brauchen,und wenn der fischereischein gemacht wird können die jugendlichen die angelkarten zu einen sehr geringen preis erwerben,womit die jugend gefördert werden soll. Petri
 
baerchen schrieb:
ich habe als jugendlicher früher viel geangelt. jetzt überlege ich, wieder damit anzufangen. zur zeit angel ich meist in norwegen.
wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, welche vor bzw. nachteile die mitgliedschaft in einem angelverein mit sich bringen. ich wohne in der nähe von strausberg und würde mich freuen ein paar antworten zu erhalte. auch, ob es dort angelvereine gibt.
vielen dank bis dann

Hallo meinst Du Strausberg/Berlin?Gruß Pitti
:angler:
 
Hi Baerchen!
Also meine meihnung ist JA geh in einen Angelverein da lernt man immer neue Leute kennen ,man hat Finanziele Vorteile,und zum Beispiel bei uns im DAV eine riesige Auswahl an Gewässern!
Petrie Heil angelprofi
 
Zurück
Oben