Ruten -  Rute für Texas-, Carolina und Dropshotrig

Blub Blub

Petrijünger
Hi an Alle,

da ich nun seit längerer Zeit nur mit Spinner, Wobbler und Blinker am Rhein unterwegs war und somit den Gewässergrund eher schlecht befischen konnte, wollte ich die nächste Zeit einmal eine neue Variante des Spinnfischens ausprobieren.

Über die Schnur und Rolle bin ich mir im Klaren, was die Köder und Montage betrifft eigentlich auch. Nur bei der Rute geben sich mir Fragen auf.

Ich habe vor einiger Zeit eine Balzer Karthago Spin 40 in 2,40m(Fast Taper) gekauft, die bis jetzt ungenutzt im Keller steht, da das angegebene Wurfgewicht weit übertrieben und für das klassische Jiggen zu weich ist. Habe eine Abu Garcia Veritas -18 Gramm WG in der Hand gehabt und die war mindestens so steif und in der Sensibilität gleich wie die Karthago.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich diese Rute für die oben angegebene Technik benutzen kann?

Ist die Aktion der Rute dafür geeignet?

Würde mir nur ungern eine neue Rute kaufen, da ich einem "Tacklewahn" eher nicht verfallen möchte. ;)

Über Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich freuen.

Interessieren würde mich auch noch, mit welcher Methode ihr erfolgreicher fischt? (wenn man das pauschalisieren kann)

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich angel generell mit Ruten die eine weiche spitze haben, kann dir also nicht sagen ob eine steife rute auch geht. Zu der Methode, ich angel sehr gerne mit dropshot auf barsch. Gibt für mich momentan keine bessere Methode.
 
Zurück
Oben